• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Formatieren ohne Installieren?

• Ersteller Ersteller Jorden
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jorden

Gast
Wollte heute meine Fetsplatte formatieren, sie ist in zwei Partitionen geteilt, und nun habe ich auf der einen Windows installiert, aber wenn ich die andere formatieren will, wird auch immer sofort windows installiert. Wenn ich das ganze nach dem Formatieren abbreche, habe ich nach dem Start die Auswahl zwischen zwei XP Versionen, die eine lässt sich natürlich nicht starten, wenn ich abgebrochen habe, aber sie soll ja auch nicht sein.

Gibt es eine möglichkeit mit der Windows XP CD einfach nur die Partition zu formatieren, ohne installieren zu müssen?

Jorden am 17.05.2005 16:53 schrieb:
Wollte heute meine Fetsplatte formatieren, sie ist in zwei Partitionen geteilt, und nun habe ich auf der einen Windows installiert, aber wenn ich die andere formatieren will, wird auch immer sofort windows installiert. Wenn ich das ganze nach dem Formatieren abbreche, habe ich nach dem Start die Auswahl zwischen zwei XP Versionen, die eine lässt sich natürlich nicht starten, wenn ich abgebrochen habe, aber sie soll ja auch nicht sein.

Gibt es eine möglichkeit mit der Windows XP CD einfach nur die Partition zu formatieren, ohne installieren zu müssen?

da du ja schon XP draufhast ist ganz simpel: einfach unter windows auf "arbeitsplatz" oder in den explorer gehen, rechtsklick auf das laufwerk und "formatieren".

Zurück