Du lässt dir ja einiges entgehen. Ist dein Internet so schlecht?
Nö!
Ich hab sogar eine 50-Mbit Leitung. Ich lasse mir so etwas nur nicht aufzwingen. Wenn so eine Firma mal pleite geht oder die Server abgedreht werden, dann ist das Spiel futsch.
Außerdem ist so eine Abhängigkeit nie gut, wenn es ausfällt, dann kannste nicht spielen und so weiter. Ich hab es z.B. bei Diablo 3 gesehen. Leute, die mit Highend Rechner gespielt haben, es aber trotzdem wegen des Internets geruckelt hat xD
Jedes Spiel sollte im SP auch komplett offline durchspielbar sein. Ich habs schon einige Mal auf Steam gesehen. Wenn da das Internet mal weg war oder Steam gerade rummuckte, dann schaltete es sich automatisch in den Offline Modus (sogar während des Spielens) und ich konnte ohne Unterbrechung einfach weiterzocken. So muss das auch sein.
Selbst viele Smartphonesspiele kann man offline zocken, wenn man kein Internet hat.
Das Internet ist an sich eine wunderbare Sache, aber man muss doch nicht zwanghaft alles unnötig daran zwängen. Das sagt ja auch schon der Name: EINZELSPIELERmodus...das heißt man spiel alleine für sich, warum soll man da zwingend mit anderen Online verbunden sein?
Und ich hab eben beim Spielekauf gewisse Prinzipien und eine davon ist: Der SP muss auch offline durchspielbar sein, wenn nicht, dann wird das Spiel nicht gekauft.
Es gibt doch heutzutage so viele Spiele und man hat eh schon mehr als genug, da muss man sich nichts mehr aufzwingen lassen und kann locker - zumindest ich - darauf verzichten.