• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor: Online-Pflicht auch für die Solokampagne bestätigt

Das HUD passt meiner Meinung nach so überhaupt gar nicht zum Spiel. Ubisoft hat allerdings in den meisten Spielen das Problem, dass das HUD zu sehr im Vordergrund steht und sich nicht gut in die Spieleatmosphäre einfügt.

Kündigen einen Singleplayer an -
Machen einen Always On rein

Och Ubisoft, was soll der Scheiß denn?

Grade wenn man deutsche Drecks ISPs hat, ist so etwas einfach mal scheiße

schon bei diesem micro-transfer-scheiß war ich nicht mehr wirklich gehyped, aber online-pflicht wäre der absolute abturner. ein weiteres kapitel von "wie kann man kunden ein eigentlich sehr cooles konzept madig machen"...

Gibt es tatsächlich noch Leute die sich wundern wenn Ubisoft irgendeinen Mist baut? Ganz ehrlich - die bekommen doch nichts mehr so wirklich auf die Reihe. Alle coolen Ideen werden ausgereizt und -geschlachtet bis sich wirklich niemand mehr dafür interessiert. Neue IPs werden halbgar serviert. Von Kundenservice und -orientierung keine Spur. Ubisoft muss sich selbst neu erfinden, sonst wird das nix mehr. Bei mir stehen die mittlerweile auf der "Fass ich nicht mehr an"-Liste

@SAVAG3R: Mich wundert bei UbiSoft auch nichts mehr.
Neben den massiven Serverproblemen gibt es anscheinend echte Zeitmanagement-Probleme.
Man hat bei neuen UbiSoft Spielen immer das Gefühl, dass die Entwicklungszeit nicht ausreichte.

Leider wird das auch nicht mehr im Nachhinein gelöst. Außer ein paar Patches und wenig begeisternde neue Features kommt außer ein paar lieblosen DLCs nichts mehr nach.

Da sitzen ein paar Kreative, die Ihre Visionen nie ins Endprodukt bekommen. Im Vorstand muss ein Call of Duty Fan sitzen, der Denen alles vermiest und die Technik mit dermaßen dümmlichen Features beschäftigt, dass die Diese keine Lust mehr haben und auch nur noch Müll bauen.

Man sieht es doch schon wieder am neusten Produkt: STEEP, ein tolles Grundgerüst, das nie sein wahres Potenzial zeigen wird oder darf.

Die Ubi-Formel hat sich eingebrannt und macht gerade so jedes Spiel kaputt.
Das macht UbiSoft-Spiele für mich uninteressant.

Wer Onlinezwang für einen Singleplayermodus erzwingt, trägt Jogginghosen und hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Finde ich absolut nicht schlimm. Ich wette, der Großteil der Leute, die darüber meckern, ist sowieso Dauer-On mit ihren Konsolen/PCs.

Man lernt anscheinend nichts, null aus der Vergangenheit. Jedes Mal, wenn Ubisoft so etwas in eines ihrer Spiele einbaute, dann endete das in einer Katastrophe. Manchmal konnten die Leute deswegen ein ganzes Wochenende nicht spielen oder ganze Speicherstände wurden zerstört beim Internetabbruch.
Erinnert mich damals an den Test, ich glaube von Silent Hunter 5 war es. Da sagten die Redakteure, dass sie ihren Kollegen noch nie so fluchen haben hören :D

Viele kennen leider immer noch nicht den Unterschied, ob man etwas selbst freiwillig macht oder dazu gezwungen wird.

Einfach witzig zu sehen, dass sich jeder über die Always on Pflicht online aufregt. Ich selbst bin auch kein Fan davon, jedoch leben wir im digitalen Zeitalter, man muss sich schlichtweg damit arrangieren, oder darauf vertrauen, dass es vielleicht mal einen Entwickler bzw. Publisher gibt, der seine Spiele auch mit einem funktionierenden Offlinemodus ausstattet. Klar, schwer mag so etwas nicht sein.. jedoch bringt es rein gar nichts, sich darüber aufzuregen. Es ist halt so.

Einfach witzig zu sehen, dass sich jeder über die Always on Pflicht online aufregt. Ich selbst bin auch kein Fan davon, jedoch leben wir im digitalen Zeitalter, man muss sich schlichtweg damit arrangieren, oder darauf vertrauen, dass es vielleicht mal einen Entwickler bzw. Publisher gibt, der seine Spiele auch mit einem funktionierenden Offlinemodus ausstattet. Klar, schwer mag so etwas nicht sein.. jedoch bringt es rein gar nichts, sich darüber aufzuregen. Es ist halt so.

Wenn man in seiner kleinen bunten Regenbogenwelt lebt, in der das Internet nie dank unfähigem ISP ausfällt mag man sich vielleicht einbilden das müsse so sein
Schaut man aber mal so nen µ über den Tellerrand merkt man dass die Realität dummerweise nicht ganz so Rosa ist und die Idee Scheiße

Always-on ist nicht immer always-on. Man kann ein Spiel auch so programmieren, dass es kurze Verbindungsabbrüche etc. problemlos verkraftet, ohne den Spieler direkt aus dem Spiel zu kicken. Also erst mal abwarten.

Always-on ist nicht immer always-on. Man kann ein Spiel auch so programmieren, dass es kurze Verbindungsabbrüche etc. problemlos verkraftet, ohne den Spieler direkt aus dem Spiel zu kicken. Also erst mal abwarten.

wenn die dass nicht einbauen ist das eh so ein Armutszeugnis, allerdings dauern die Verbindungsabbrüche bei manchen halt nur so ein paar Stunden

wenn die dass nicht einbauen ist das eh so ein Armutszeugnis, allerdings dauern die Verbindungsabbrüche bei manchen halt nur so ein paar Stunden
Die sollten vlt. was anderes spielen...

Ich würde allerdings behaupten, dass es eher eine kleine Minderheit ist, bei denen es regelmäßig Verbindungsaussetzer von mehreren Stunden gibt. Und es ist halt einfach ein Teil unserer Realität, dass man von vielen digitalen Produkten heute ausgeschlossen ist, wenn man kein gutes Netz hat. Man kann imo jedenfalls nicht erwarten, dass die Anbieter ihre Produkte extra für eine kleine Minderheit mit schlechtem Netz auslegen.

Single-Player mit Always-On. Die Begründung von Ubi klingt so lala. Gibt es dafür keine anderen Möglichkeiten? Ansonsten können sie dadurch ganz gut eines schaffen: Ihren Aktienkurs Richtung Süden drücken, wenn sich nur wenige das Spiel kaufen. ;)

Single-Player mit Always-On. Die Begründung von Ubi klingt so lala. Gibt es dafür keine anderen Möglichkeiten? Ansonsten können sie dadurch ganz gut eines schaffen: Ihren Aktienkurs Richtung Süden drücken, wenn sich nur wenige das Spiel kaufen. ;)
Warum sollten deswegen nur wenige Leute das Spiel kaufen? Ubisoft zieht die Strategie jetzt schon seit Jahren erfolgreich durch, siehe z.B. The Crew oder The Division. Die Realität ist, dass das den meisten Kunden schlicht mehr oder weniger egal ist bzw. sie nicht vom Kauf und Konsum abhält.

Dass Always-Online Pflicht in SP der Attraktivität und dem kommerziellen Erfolg eines Spiels nicht wesentlich entgegen steht, hat auch Diablo 3 schon vor Jahren bewiesen - und das trotz massiver Probleme! Da hilft es auch nichts, wenn sich ein paar einsame Ankläger darüber lautstark im Netz beschweren... ;)

Oh... hab bisher noch gar keine Bilder von dem Game gesehen. Sieht ja iwie echt ganz witzig aus.

Was ist denn in den Kommentaren bezüglich Micro-Transfers gemeint?

Zurück