davidian2000
Hobby-Spieler/in
AW: Folter von Regierungsgegnern dank Abhörtechnik von Siemens
ich habe zwar keine ahnung vom schweizer recht, nur in diesem unseren heiligen rechtsstaat dürfte der hanfred auch nach wie vor ungestört und unbelauscht seine pizza bei joeys bestellen, denn vor einer anordnung zur telekommunikationsüberwachung steht der richtervorbehalt...
HanFred am 19.03.2006 09:55 schrieb:btw: ich stehe auch der austattung der sogenannten rechtsstaaten mit solchen anlagen skeptisch gegenüber.
kann ich denn den geheimdiensten sowie der polizei vertrauen, dass sie wirklich nur, wenn ein verdacht besteht, jemanden abhören? wie weit sind wir momentan überhaupt noch entfernt vom präventiven abhören aller haushalte unter dem deckmantel des "kriegs gegen den terror"? nicht sehr weit befürchte ich.
nicht dass ich diesbezüglich etwas zu verbergen hätte, darum geht es mir nicht, ich will einfach nicht abgehört werden ohne triftigen grund.
ich habe zwar keine ahnung vom schweizer recht, nur in diesem unseren heiligen rechtsstaat dürfte der hanfred auch nach wie vor ungestört und unbelauscht seine pizza bei joeys bestellen, denn vor einer anordnung zur telekommunikationsüberwachung steht der richtervorbehalt...