sternitzky
Gelegenheitsspieler/in
sternitzky am 18.03.2006 12:33 schrieb:
aber in hohem masse unmoralisch, weil Siemens haargenau wissen, was für ein regime sie damit unterstützen.Herbboy am 18.03.2006 12:48 schrieb:ja und, wo ist das problem? es ist nicht ungesetzlich, .
HanFred am 18.03.2006 12:51 schrieb:aber in hohem masse unmoralisch, weil Siemens haargenau wissen, was für ein regime sie damit unterstützen.Herbboy am 18.03.2006 12:48 schrieb:ja und, wo ist das problem? es ist nicht ungesetzlich, .
das ist thematisch wirklich nicht weit weg von waffenlieferungen an schurkenstaaten.
HanFred am 18.03.2006 12:51 schrieb:aber in hohem masse unmoralisch, weil Siemens haargenau wissen, was für ein regime sie damit unterstützen.Herbboy am 18.03.2006 12:48 schrieb:ja und, wo ist das problem? es ist nicht ungesetzlich, .
das ist thematisch wirklich nicht weit weg von waffenlieferungen an schurkenstaaten.
HanFred am 18.03.2006 12:51 schrieb:aber in hohem masse unmoralisch, weil Siemens haargenau wissen, was für ein regime sie damit unterstützen.
Zumindest nicht bei Siemens.The_Linux_Pinguin am 18.03.2006 17:00 schrieb:HanFred am 18.03.2006 12:51 schrieb:aber in hohem masse unmoralisch, weil Siemens haargenau wissen, was für ein regime sie damit unterstützen.
Moral und Anstand gibt es in der heutigen Zeit bei (globalen) Groszkonzernen nicht mehr[PUNKT]
ich98 am 18.03.2006 12:53 schrieb:HanFred am 18.03.2006 12:51 schrieb:aber in hohem masse unmoralisch, weil Siemens haargenau wissen, was für ein regime sie damit unterstützen.Herbboy am 18.03.2006 12:48 schrieb:ja und, wo ist das problem? es ist nicht ungesetzlich, .
das ist so wie die Frage:
"Kauf ich Aktien von Waffen Firmen oder nicht?"
ahja, dir ist es dann z.b. auch lieber, wenn eine deutsche waffenfirma dafür sorgt, dass ein volk ein anderes auslöschen kann als wenn es eine russische oder amerikanische firma täte?kiljeadeen am 19.03.2006 09:47 schrieb:Seh ich um ehrlich zu sein nicht so. Siemens hat ein Produkt und will es verkaufen. Was ist daran schlecht? Immerhin hängen eine Menge Arbeitsplätze an solchen Verkäufen und sein wir uns ehrlich, wenn Siemens es nicht verkauft, dann macht es jemand anderes - zur Not illegal, wie es beispielsweise bei Waffen handgehabt wird. Da ist es mir schon lieber, wenn das offiziell gemacht wird, bei uns Arbeitsplätze gesichert und Steuern gezahlt werden.
Meine ich auch.HanFred am 19.03.2006 09:55 schrieb:nicht dass ich diesbezüglich etwas zu verbergen hätte, darum geht es mir nicht, ich will einfach nicht abgehört werden ohne triftigen grund.
sternitzky am 19.03.2006 20:43 schrieb:Ganz zu schweigen davon, daß diese unnötige Abhörerei nichts als eine immense Steuerverschwendung ist.
HanFred am 19.03.2006 09:55 schrieb:ahja, dir ist es dann z.b. auch lieber, wenn eine deutsche waffenfirma dafür sorgt, dass ein volk ein anderes auslöschen kann als wenn es eine russische oder amerikanische firma täte?kiljeadeen am 19.03.2006 09:47 schrieb:Seh ich um ehrlich zu sein nicht so. Siemens hat ein Produkt und will es verkaufen. Was ist daran schlecht? Immerhin hängen eine Menge Arbeitsplätze an solchen Verkäufen und sein wir uns ehrlich, wenn Siemens es nicht verkauft, dann macht es jemand anderes - zur Not illegal, wie es beispielsweise bei Waffen handgehabt wird. Da ist es mir schon lieber, wenn das offiziell gemacht wird, bei uns Arbeitsplätze gesichert und Steuern gezahlt werden.
sorry, das argument kann ich so nicht gelten lassen. "sonst macht es ein anderer" ist doch keine rechtfertigung.
so könnten sich auch waffenhändler rausreden. "ich verkauf doch nur, sonst macht's ein anderer". obwohl sie genau wissen, was mit den waffen passieren wird. siehe "Lord of War".
btw: ich stehe auch der austattung der sogenannten rechtsstaaten mit solchen anlagen skeptisch gegenüber.
kann ich denn den geheimdiensten sowie der polizei vertrauen, dass sie wirklich nur, wenn ein verdacht besteht, jemanden abhören? wie weit sind wir momentan überhaupt noch entfernt vom präventiven abhören aller haushalte unter dem deckmantel des "kriegs gegen den terror"? nicht sehr weit befürchte ich.
nicht dass ich diesbezüglich etwas zu verbergen hätte, darum geht es mir nicht, ich will einfach nicht abgehört werden ohne triftigen grund.
The_Linux_Pinguin am 18.03.2006 17:00 schrieb:HanFred am 18.03.2006 12:51 schrieb:aber in hohem masse unmoralisch, weil Siemens haargenau wissen, was für ein regime sie damit unterstützen.
Moral und Anstand gibt es in der heutigen Zeit bei (globalen) Groszkonzernen nicht mehr[PUNKT]
verwechselst du Monitor mit Frontal21? ist schon nciht ganz dasselbe.Woodstock am 20.03.2006 10:58 schrieb:Zum Thread: Naja...ist immerhim "Monitor". DAS Magazin für differenzierte Berichterstattung, wie alle Fachleute hier im Forum anhand er Berichte über Killerspiele nachvollziehen können.
HanFred am 20.03.2006 15:27 schrieb:verwechselst du Monitor mit Frontal21? ist schon nciht ganz dasselbe.Woodstock am 20.03.2006 10:58 schrieb:Zum Thread: Naja...ist immerhim "Monitor". DAS Magazin für differenzierte Berichterstattung, wie alle Fachleute hier im Forum anhand er Berichte über Killerspiele nachvollziehen können.
HanFred am 20.03.2006 15:27 schrieb:verwechselst du Monitor mit Frontal21? ist schon nciht ganz dasselbe.Woodstock am 20.03.2006 10:58 schrieb:Zum Thread: Naja...ist immerhim "Monitor". DAS Magazin für differenzierte Berichterstattung, wie alle Fachleute hier im Forum anhand er Berichte über Killerspiele nachvollziehen können.
Und da jedes Magazin seine eigene Farbe hat, sollte man klugerweise jedes sehen, alles zusammenaddieren und den Quotienten daraus nehmen.Woodstock am 20.03.2006 20:24 schrieb:HanFred am 20.03.2006 15:27 schrieb:verwechselst du Monitor mit Frontal21? ist schon nciht ganz dasselbe.Woodstock am 20.03.2006 10:58 schrieb:Zum Thread: Naja...ist immerhim "Monitor". DAS Magazin für differenzierte Berichterstattung, wie alle Fachleute hier im Forum anhand er Berichte über Killerspiele nachvollziehen können.
naja...ich meine eigentlich alle öffentlich rechtlichen "Magazinsendungen". Die Privaten zählen nicht - die sind eh auf den nächsten Werbeblock ausgerichtet. Bei den ÖR ging das schon mit dem seelingen Kennzeichen D los (heute nennt man wohl sowas "rechtsnational"). Seitdem ist jedes Magazin für sich irgendwie gefärbt. Objektiv - wie sie von sich behaupten - ist imho keines.
Ganz einfach. Siemens liefert die Technik, die gebraucht wird um die Bevölkerung dort blutig zu unterdrücken und auszubeuten. Trägt also an der Situation dort mit Schuld.O-Ton Was ist daran schlecht wenn Simens Technik an Schurkenstaaten liefert?
Der andere Konzern handelt dann genauso menschenverachtend und verbrecherisch wie Siemens. Aber Geld steht eben über den Menschen.O-Ton Wenn Siemens nicht liefert macht ein anderer Konzern dort Gewinne
Das ist auch der Grund, warum das Ex-Weltsicherheitsrat-Mitglied Taiwan durch das kommunistische China ausgetauscht wurde.ilovethemonkeyhead am 20.03.2006 21:49 schrieb:Solange ein Diktator zahlen kann wird er vom "demokratischen" Westen und seinen Konzernen unterstützt. Tja, das ist KAPITALISMUS