• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fluch der Karibik

]Das Ende zum Beispiel triefte nur vor sinnloser Ehrenrührigkeit. Hat der Film denn gar keine Botschaft? :(

Keine Botschaft, weil:

a) aus Hollywood
b) er soll in Amerika gut laufen
c) er soll möglichst viel Knete einbringen
d) es ist ein Abenteuerfilm

er braucht keine Botschaft, weil:

a) einfach nur genial
b) total witzig
c) extrem unterhaltend
d) super musik, landschaft, effekte, bilder (hat einfach alles zusammegepasst)
e) genialer Hauptdahrsteller
 
also erst mal: geiler film echt ma, aber was soll man von jonny schon erwarten.

und wozu braucht jeder film ne botschaft?
"das ist alles nur unterhaltung"

das ende fand ich allerdings auch nich soooo toll, aba es kommt ja noch der 2. teil
 
[l]am 03.09.03 um 20:45 schrieb LowriderRoxx:[/l]
Leider hat der Film einmal mehr unter einer im Vergleich zum Original sehr schwachen Synchronisation zu leiden. Es scheint mir, als wäre nicht einmal versucht worden, Jack Sparrow den Raoul-Duke-Touch zu geben, welcher ihn in meinen Augen zum besten Charakter seit langer Zeit macht - Johnny Depp at his best. Auch Geoffrey Rush (Barbossa - wie immer absolut überzeugend) und Keira Knightley (Elisabeth - oftmals etwas mit zuviel Einsatz gespielt) "leiden" unter der Synchronisation.
Von der Synchronisation war ich auch mehr als enttäuscht, das liegt aber wahrscheinlich daran, das nicht die Synchronstimmen aus dem Trailer verwendet wurden :pissed: Aber sowas ist ja nicht zu ersten mal vorgekommen :(

[l]am 04.09.03 um 18:14 schrieb danilo2:[/l]
Hi,
also ich fand den Film einfach nur GENIAL.
Seit langem mal wieder hab ich im Kino alles um mich rum vergessen und war vollends abgetaucht in die Welt der Karibik .....
Die Musik trägt einen großen Teil zu der Atmosphäre bei, genauso wieder gesamte Sound.
Die Schauspieler sind einfach nur Spitzenklasse, vorallem Johnny Depp überzeugt auf ganzer Linie. (als tuntiger, dauerbesoffener, wahnsinniger Captain(!!!!!) Jack Sparrow)
Die Bilder sind einfach faszinierend.... (Karibik- / MonkeyIsland - Feeling pur).
DVD , ICH KOMME! :) (29 Januar 2004)
Dem kann ich mich nur anschließen, Johnny Depp spielt so genial wie lange nicht, ständig hat man das Gefühl er sei betrunken und unzurechnungsfähig und gleichzeitig total unberechenbar, so wie er durch die Welt taumelt, doch in Wirklichkeit ist das alles nur Schale, er ist eigentlich hoch intelligent und ist sich sehr wohl seiner Taten bewusst. :)
Nen Kumpel sagte mir nach dem Filmende "man hatte bei dem das Gefühl, dass er die ganze Zeit mit Stock im Hintern rumläuft..." ;)
Auch Geoffrey Rush als Barbossa bringt die Rolle des finsteren Bösewicht gekonnt rüber, wenn da nicht diese bescheidene Synchronisation wäre.
Wer sich bei dem "Waffenschmied" gefragt hat: "Den kenn ich doch..." Das ist Orlando Bloom, welcher den Legolas in HdR spielt.
Leider flach die Story am Ende ein bisschen zu sehr in Liebesschnulze ab, aber was will man auch erwarten, es muss ja ein Happy End geben, und das bedeutet halt, dass Keira Knightley alias Elizabeth ihren Helden bekommt.

Also alles in allem ein super Film und ich glaub ich muss mal wieder meine Monkey Island Spiele raus suchen :X :)=)
Ein Muss für Alle!
 
War schon ein guter Film. Witzig, ordentliche Action und unterhaltsam. Aber ein zwietes Mal muss ich mir den nicht unbedingt ansehen, so genial fand ich ihn dann auch nicht. Vor allem hat der Trailer einen ziemlich verfälschten Eindruck gegeben, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, mir eine Tuntenkomödie anzusehen (auch wenn es ziemlich witzig) war.
Fazit: Guter Film, mehr aber auch nicht.
 
[l]am 07.09.03 um 21:44 schrieb Rinderteufel:[/l]
War schon ein guter Film. Witzig, ordentliche Action und unterhaltsam. Aber ein zwietes Mal muss ich mir den nicht unbedingt ansehen, so genial fand ich ihn dann auch nicht. Vor allem hat der Trailer einen ziemlich verfälschten Eindruck gegeben, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, mir eine Tuntenkomödie anzusehen (auch wenn es ziemlich witzig) war.
Fazit: Guter Film, mehr aber auch nicht.

Ihr habt scheinbar alle keine Ahnung was Tunten sind. Wo war das denn bitte ne Tuntenkomödie? Das ist ein Kostümfilm, mann. Ich fand, Johnny Depp sah sehr charismatisch aus so.
 
[l]am 04.09.03 um 17:53 schrieb project-x-IceTom:[/l]
Der Film war echt super

aber einige Sachen fand ich dumm...
z.B.
als die Piraten am Meeresgrund spazierten - oder ziemlich am Anfang Depp und der andere mit dem Boot als Luftreserve unter Wasser gingen
wie soll das bitte ohne Gewichte an den Füßen gehen?

Außerdem hat der dem Piraten schon reingeschossen bevor die Münzen fielen. Ergo müsste der Schuss doch untödlich gewesen sein weil zu früh bzw. durchgeschossen
Die Kugel steckte ja noch drin als er menschlich wurde, ergo hat es dann angefangen zu bluten.

Johnny Depp war einfach nur der Hammer. Die Sprüche und so weiter... Teilweise grenzte es ja schon an eine Persiflage. Am besten fand ich folgenden Satz:

CS: How far would you go to save her ?
WT: Until i die !
CS: Oh good.

Sehr lustig war auch: Why the rum ?????
 
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

Meine Kollegen sind 2 Tage zuvor reingegangen und waren sehr zufrieden. Ich hatte ein paar nette Berichte gehört, zudem die Spiegel.de-Meinung gelesen (sie war sehr negativ), also stand einem großen Kino-Vergnügen nichts im Wege. Wenn Spiegel.de einen halben Verriß des Films bringt, muß es schlichtweg hervorragende Unterhaltung sein. Umgekehrt gilt das genauso, Spiegel.de lobte Hulk als "bislang beste Comicverfilmung" und "künsterlisch wertvoll". Ich fand Hulk nur langweilig, öde und hatte schlechte Effekte. Naja.

Zurück zum Fluch der Karibik. Ich hab ihn mir erstmal auf deutsch angesehen, aber ich werde ihn mir sicherlich nochmal im Originalton geben, da schon die deutsche Synchro viel Spaß bereitete.

Der Film beginnt absolut klischeehaft mit Captain Jack Sparrow hoch oben auf dem Mast seines Schiffes. Aber schon kurz darauf bemerkt man dann, in welche Richtung der Film geht, als sich das erwartete Piratenschiff als einen alten Fischerkahn entpuppt.

In der Folge lernt man vor allem Captain Jack Sparrows "divenhaft-schwuchtelige Art" (spiegel.de) kennen und IMO auch lieben. Man merkt dem Schauspieler an, dass er richtig Spaß an und in dieser Rolle hatte, so als melancholischer, sentimentaler Piratenkapitän. Auch die anderen Schauspieler stechen nicht gesondert hervor, sondern fügen sich in einen insgesamt wirklich sehr guten Film ein.

Für mich dieses Jahr das beste Stück Kino-Unterhaltung.

MPO
 
Also ich kann nur sagen, der Film ist genial....Die Mischung aus Abenteuer, Komödie und einem Hauch Horror ist einfach Fantastisch...

Für mich BIS JETZT einer der besten Filme des Jahres. Aber Abwarten, noch kommen einige Filme wie "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" oder "Matrix - Revolution".....wir werden sehn ;)
 
[l]am 07.09.03 um 23:54 schrieb aph:[/l]
Ihr habt scheinbar alle keine Ahnung was Tunten sind. Wo war das denn bitte ne Tuntenkomödie? Das ist ein Kostümfilm, mann. Ich fand, Johnny Depp sah sehr charismatisch aus so.

Mir geht's nicht um die Kostüme, die waren gut. Dann war es eben eine divenhaft-schwuchtelige Komödie. Zufrieden? :P Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass er Trailer einen völlig anderen Eindruck vermittelte. Der vermittelte mehr den Eindruck eines Action-Abenteuers mit einer Portion Gruselei, denn von diesen divenhaft-schwuchteligen Szenen 8die waren ja größtenteils wirklich witzig) war da nichts zu sehen.
Wie gesagt: Ein guter Film, den man aber nicht zwingend gesehen haben muss.
 
[l]am 07.09.03 um 23:54 schrieb aph:[/l]
[l]am 07.09.03 um 21:44 schrieb Rinderteufel:[/l]
War schon ein guter Film. Witzig, ordentliche Action und unterhaltsam. Aber ein zwietes Mal muss ich mir den nicht unbedingt ansehen, so genial fand ich ihn dann auch nicht. Vor allem hat der Trailer einen ziemlich verfälschten Eindruck gegeben, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, mir eine Tuntenkomödie anzusehen (auch wenn es ziemlich witzig) war.
Fazit: Guter Film, mehr aber auch nicht.

Ihr habt scheinbar alle keine Ahnung was Tunten sind. Wo war das denn bitte ne Tuntenkomödie? Das ist ein Kostümfilm, mann. Ich fand, Johnny Depp sah sehr charismatisch aus so.

Homophobe wittern überall Tunten :)
 
Stimmt!
Aber wo war jonny denn schwul?
der war doch nur leicht bekifft/besoffen oder sonst was.
 
[l]am 08.09.03 um 20:46 schrieb DonFarlaub:[/l]
Stimmt!
Aber wo war jonny denn schwul?
der war doch nur leicht bekifft/besoffen oder sonst was.

"Oder sonst was" heisst in diesem Fall Sonnenstich. Soll in der Karibik gelegentlich vorkommen, besonders bei allein auf "godforsaken islands" zurückgelassenen Freunden des gebrannten Zuckerrohrs. ;)
 
[l]am 08.09.03 um 13:25 schrieb TEGeschan:[/l]
Also ich kann nur sagen, der Film ist genial....Die Mischung aus Abenteuer, Komödie und einem Hauch Horror ist einfach Fantastisch...


Gehe ich dieses WOchenende rein...... *FREU* :]
 
[l]am 05.09.03 um 15:27 schrieb aph:[/l]
Hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. "TIefgang" muahaha
Das Ende zum Beispiel triefte nur vor sinnloser Ehrenrührigkeit. Hat der Film denn gar keine Botschaft? :(
Also eine Botschaft brauche und erwarte ich in so einem Film nicht, aber das Ende war schon sehr eigenartig. :o (diese plötzliche Einsicht der Gesetzesmänner war sogar für einen Disney-Film etwas schwer nachvollziebar...)

Ansonsten ist der Film ganz gute Unterhaltung, aber ich denke in punkto Story und Spannung hätte man mehr rausholen können. (und so richtiges Karibik-Feeling auf das ich mich eigentlich ganz besonders gefreut habe, kam eigentlich nur kurz am Strand der einsamen Insel auf. => weißer Strand, türkises Wasser,... *schwärm*)

Mein Fazit: ein guter Film (allerdings zum Teil echt schwache synchronisiert), der aber ohne einen grandios aufspielenden Johnny Depp nur die Hälfte wert wäre. (aber dafür engagiert man ihn ja schließlich. ;))
 
[l]am 05.09.03 um 00:33 schrieb aph:[/l]
[l]am 04.09.03 um 18:14 schrieb danilo2:[/l]
Die Bilder sind einfach faszinierend.... (Karibik- / MonkeyIsland - Feeling pur).

Jo, daran musste ich auch desöfteren denken, vor allem immer dann, wenn im Hintergrund diese Karibikmusik mit den Flöten lief, zu geil... Und William sah irgendwie auch aus wie Guybrush, nur mit schwarzen Haaren.

Der Film ist absolut sehenswert, Depp geht ab wie ein Zäpfchen, wackelt da am Anfang durchs Bild wie ne Tucke. Die Effekte sind auch nicht ohne, immer dieses Hin und Her zwischen Mondlicht-Skeletten und richtigen Körpern, sehr gut gemacht.

Also, unbedingt anschauen!
 
[l]am 14.09.03 um 13:10 schrieb Crusher99:[/l]
[l]am 05.09.03 um 00:33 schrieb aph:[/l]
[l]am 04.09.03 um 18:14 schrieb danilo2:[/l]
Die Bilder sind einfach faszinierend.... (Karibik- / MonkeyIsland - Feeling pur).

Jo, daran musste ich auch desöfteren denken, vor allem immer dann, wenn im Hintergrund diese Karibikmusik mit den Flöten lief, zu geil... Und William sah irgendwie auch aus wie Guybrush, nur mit schwarzen Haaren.

Der Film ist absolut sehenswert, Depp geht ab wie ein Zäpfchen, wackelt da am Anfang durchs Bild wie ne Tucke. Die Effekte sind auch nicht ohne, immer dieses Hin und Her zwischen Mondlicht-Skeletten und richtigen Körpern, sehr gut gemacht.

Also, unbedingt anschauen!

Jo finde ich auch. Habe zu meiner Freundin auch gesagt das der Film mich an Monkey ISland erinnert. Depp war echt cool und hat von den Gestiken schon was Tuckenhaftes aber auch "Trip-mäßiges" an sich gehabt. Ohne ihn wäre der Film nur halb so interessant gewesen weil er skurile Typen schon immer gut spielen konnte(Edward mit den Scherenhänden/Sleepy Hollow)!

Im ganzen ein netter Familienfilm mit guten Humor, Spannung, Mystery Actionszenen und Effekten.

PS: Hat jemand den Abspann bis ganz zum Schluß gesehen?
 
Ich fand den Film genial. Für mich ist der Film eines der Kino-Highlights von diesem Jahr! :top:
 
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

Ich hatte mich schon immer gefragt, wann endlich mal wieder ein Piraten-Film ins Kino kommt... und na endlich und dazu isses auch noch son geiles ding. Coole Schauspieler, coole storry und coole Schiffe... und n Haufen Rum, der in Flammen aufgeht....*heul*
 
War ihn gestern ansehen. War schon geil der Streifen. Endlich mal wieder etwas Abwechslung im sonst so Ausgelutschten Actiongenre.
Und die Basseffekte waren schon genial.
 
Zurück