• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fluch der Karibik

Nunja hab ihn mir vor 2 Wochen auf Englisch angesehen. Ist sicherlich sehr gut der Film, Action, Humor und eine schöne Frau.:-D
Leider konnte man durch den teilweisen starken Akzent einiger Schauspieler, was ja evtl. auch so gewollt war, nicht alles verstehen.:)

*pups*
 
[l]am 08.09.03 um 15:14 schrieb Rinderteufel:[/l]
[l]am 07.09.03 um 23:54 schrieb aph:[/l]
Ihr habt scheinbar alle keine Ahnung was Tunten sind. Wo war das denn bitte ne Tuntenkomödie? Das ist ein Kostümfilm, mann. Ich fand, Johnny Depp sah sehr charismatisch aus so.

Mir geht's nicht um die Kostüme, die waren gut. Dann war es eben eine divenhaft-schwuchtelige Komödie. Zufrieden? :P Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass er Trailer einen völlig anderen Eindruck vermittelte. Der vermittelte mehr den Eindruck eines Action-Abenteuers mit einer Portion Gruselei, denn von diesen divenhaft-schwuchteligen Szenen 8die waren ja größtenteils wirklich witzig) war da nichts zu sehen.
Wie gesagt: Ein guter Film, den man aber nicht zwingend gesehen haben muss.




Also ich würde ihn auch so einschätzen, wobei mir der Ausdruck schwuchtelig oder tuntig nicht gefällt. Sparrow hat halt einfach diesen gewissen Charakter, was dem ganzen den Witz verleiht.

Ok, man MUSS ihn nicht gesehen haben, und von wegen der vorschau hast du recht. Aber er ist ja wohl echt urkomisch, einfach nur witzig. Man muss ihn zweimal gucken, am anfang entgehen einem soviele kleinigkeiten.
mir hat er total gefallen!!
 
[l]am 19.10.03 um 10:21 schrieb nnkwp:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

einfach nur geil! kommt von der stimmung sogar an herr der ringe ran

HdR?? neee, das ist doch was völlig anderes! Ich finde Herr der Ringe zeiht sich sehr in die Länge, gefällt mir nicht so, obwohl die Stimmung wirklich ganz gut rüberkommt.
Während die Umsetzung für Fluch der Karibik ja echt cool war, also die Geschichte ist ja schon ein bisschen kompliziert. Colle Mischung aus Action und Komödie....
aber wo ist da die parallele zu HdR?
 
Ich find den Film auch voll geil!
Sparrow verleiht dem ganzen eine Prise Komödie was die Abenteuerstimmung des Films ein wenig anheitert!
Auch fand ich den Trailer irreführend! Mit Grusel/Horror hatte das ziemlich wenig zu tun!
Aber insgesamt muss ich sagen:
Für mich der Uberaschungshit des Jahres!
 
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

Pirates of the Caribbean ist meiner Meinung nach (zu unrecht) etwas im Kino-Sommer untergegangen - das ist zumindest mir so vorgekommen...
Johnny Depp als Piraten-Kapitän Jack Sparrow ist, meiner Meinung nach DIE Traumbesetzung in dem Film (und das, obwohl ich ihn sonst nicht mag...)

Wer etwas fehl am Platze ist, ist Orlando Bloom. Unser mehr oder weniger Vorzeige-Elf hätte zwar als Schmied-gehilfe, der seinem Meister hin und wieder mal den Hammer reichen darf, gut gepasst...aber da er den Laden geschmissen hat, hat er nicht wirklich ins Bild gepasst...er war, meiner Meinung nach etwas zu schmächtig für die Rolle eines Schmieds. Dafür hat er aber als Pirat wieder um einiges besser gepasst :))
 
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

Ich fand den Film einfach genial.
Das Gemisch aus Spaß und Action hat mir echt gut gefallen. Die Scenen waren gut gemacht alles in allem: ein super Film!

WARIER

edit: Mir hat Johnny Depp alias " Captain (?) Sparrow" am besten gefallen
 
[l]am 22.10.03 um 11:54 schrieb Mondt:[/l]
[l]am 19.10.03 um 10:21 schrieb nnkwp:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

einfach nur geil! kommt von der stimmung sogar an herr der ringe ran

HdR?? neee, das ist doch was völlig anderes! Ich finde Herr der Ringe zeiht sich sehr in die Länge, gefällt mir nicht so, obwohl die Stimmung wirklich ganz gut rüberkommt.
Während die Umsetzung für Fluch der Karibik ja echt cool war, also die Geschichte ist ja schon ein bisschen kompliziert. Colle Mischung aus Action und Komödie....
aber wo ist da die parallele zu HdR?

aaasloooo,
1. wer behauptet, dass hdr zu land sei , hat keine ahnung(und warscheinlich nicht das buch gelesen)
2.wer sich einbisschen mit piraten filmen auskennt, wird erkennen, dass die story werder neu noch besonders gut ist.
und komliziert......? neee.
doch es stimmt was die meisten sagen:ein netter, unterhaltsamer film mit einem grandiosen jonny depp!!!!
 
*lach*
was habe ich mir von dem film erwartet: ein müder piraten streifen mit kitschigem fluch, müden sprüchen und der typischen liebesgeschichte. ein typischer holywood-blockbuster. aber was tut man nicht alles für die freundin ("die zwei typen sind ja sooo süss" *wäh*)? ich wurde eines besseren belehrt.
ich habe mich echt zu tode gelacht. kein film seit schuh des manitu war so witzig. aciton: quatsch. aber cool ohne ende.
jonny depp in höchstform. obwohl er schwuler daherkommt als winnetouch bei bullys lachstreifen.
mein erster kommentar als ich jack sparrows...sorry captain jack sparrows reden hörte war: UI NOCH A BRUDA?
 
Also ich fand es ist einer der bessten Filme die ich seit langem gesehen habe
MFG an alle dadrausen
 
[l]am 15.09.03 um 20:31 schrieb KaisaSozee:[/l]
[l]am 14.09.03 um 13:10 schrieb Crusher99:[/l]
[l]am 05.09.03 um 00:33 schrieb aph:[/l]
[l]am 04.09.03 um 18:14 schrieb danilo2:[/l]
Die Bilder sind einfach faszinierend.... (Karibik- / MonkeyIsland - Feeling pur).

Jo, daran musste ich auch desöfteren denken, vor allem immer dann, wenn im Hintergrund diese Karibikmusik mit den Flöten lief, zu geil... Und William sah irgendwie auch aus wie Guybrush, nur mit schwarzen Haaren.

Der Film ist absolut sehenswert, Depp geht ab wie ein Zäpfchen, wackelt da am Anfang durchs Bild wie ne Tucke. Die Effekte sind auch nicht ohne, immer dieses Hin und Her zwischen Mondlicht-Skeletten und richtigen Körpern, sehr gut gemacht.

Also, unbedingt anschauen!

Jo finde ich auch. Habe zu meiner Freundin auch gesagt das der Film mich an Monkey ISland erinnert. Depp war echt cool und hat von den Gestiken schon was Tuckenhaftes aber auch "Trip-mäßiges" an sich gehabt. Ohne ihn wäre der Film nur halb so interessant gewesen weil er skurile Typen schon immer gut spielen konnte(Edward mit den Scherenhänden/Sleepy Hollow)!

Im ganzen ein netter Familienfilm mit guten Humor, Spannung, Mystery Actionszenen und Effekten.

PS: Hat jemand den Abspann bis ganz zum Schluß gesehen?

klar :)
als bekennender abspanner werd ich in 2jahren nicht zu denen gehören, die nicht ganz verstehen, wieso die story noch weiter geht ;)
 
[l]am 17.12.03 um 18:47 schrieb ruyven_macaran:[/l]
[l]am 15.09.03 um 20:31 schrieb KaisaSozee:[/l]
PS: Hat jemand den Abspann bis ganz zum Schluß gesehen?
klar :)
als bekennender abspanner werd ich in 2jahren nicht zu denen gehören, die nicht ganz verstehen, wieso die story noch weiter geht ;)
Als bekenndender Nicht-Abspanner (ausgenommen Pixar-Filme ;) )habe ich keine Ahnung wovon ihr sprecht. Was war da noch?!
 
[l]am 18.12.03 um 20:17 schrieb KONNAITN:[/l]
[l]am 17.12.03 um 18:47 schrieb ruyven_macaran:[/l]
[l]am 15.09.03 um 20:31 schrieb KaisaSozee:[/l]
PS: Hat jemand den Abspann bis ganz zum Schluß gesehen?
klar :)
als bekennender abspanner werd ich in 2jahren nicht zu denen gehören, die nicht ganz verstehen, wieso die story noch weiter geht ;)
Als bekenndender Nicht-Abspanner (ausgenommen Pixar-Filme ;) )habe ich keine Ahnung wovon ihr sprecht. Was war da noch?!

der affe hat sich ne münze geschnappt, und schien mit den nebenwirkungen sehr zufrieden zu sein :)
 
[l]am 18.12.03 um 22:05 schrieb ruyven_macaran:[/l]
[l]am 18.12.03 um 20:17 schrieb KONNAITN:[/l]
[l]am 17.12.03 um 18:47 schrieb ruyven_macaran:[/l]
[l]am 15.09.03 um 20:31 schrieb KaisaSozee:[/l]
PS: Hat jemand den Abspann bis ganz zum Schluß gesehen?
klar :)
als bekennender abspanner werd ich in 2jahren nicht zu denen gehören, die nicht ganz verstehen, wieso die story noch weiter geht ;)
Als bekenndender Nicht-Abspanner (ausgenommen Pixar-Filme ;) )habe ich keine Ahnung wovon ihr sprecht. Was war da noch?!

der affe hat sich ne münze geschnappt, und schien mit den nebenwirkungen sehr zufrieden zu sein :)
Nett. Also in Teil 2 ein Schiff (oder gar eine Insel?) voller bösartiger Zombiaffen... :o *g*

P.S.: Ich hasse es wenn sowas im Abspann kommt! :(
 
[l]am 19.12.03 um 08:23 schrieb KONNAITN:[/l]

Nett. Also in Teil 2 ein Schiff (oder gar eine Insel?) voller bösartiger Zombiaffen... :o *g*

P.S.: Ich hasse es wenn sowas im Abspann kommt! :(

Doof ist vor allem wenn der Abspann dann so lange dauert, irgendwann hat man auch keine Lust mehr auf rollende Namen zu schauen ;) Normalerweise sehe ich mir Abspänne nur bei Jackie Chan Filmen an weil ich weiss was da komt. Gut gemacht wars auch bei "Wrong Turn", 10 Sekunden laufen die Namen und dann gehts (kurz) weiter ^^
 
[l]am 08.09.03 um 10:12 schrieb MPO:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

Meine Kollegen sind 2 Tage zuvor reingegangen und waren sehr zufrieden. Ich hatte ein paar nette Berichte gehört, zudem die Spiegel.de-Meinung gelesen (sie war sehr negativ), also stand einem großen Kino-Vergnügen nichts im Wege. Wenn Spiegel.de einen halben Verriß des Films bringt, muß es schlichtweg hervorragende Unterhaltung sein. Umgekehrt gilt das genauso, Spiegel.de lobte Hulk als "bislang beste Comicverfilmung" und "künsterlisch wertvoll". Ich fand Hulk nur langweilig, öde und hatte schlechte Effekte. Naja.

Zurück zum Fluch der Karibik. Ich hab ihn mir erstmal auf deutsch angesehen, aber ich werde ihn mir sicherlich nochmal im Originalton geben, da schon die deutsche Synchro viel Spaß bereitete.

Der Film beginnt absolut klischeehaft mit Captain Jack Sparrow hoch oben auf dem Mast seines Schiffes. Aber schon kurz darauf bemerkt man dann, in welche Richtung der Film geht, als sich das erwartete Piratenschiff als einen alten Fischerkahn entpuppt.

In der Folge lernt man vor allem Captain Jack Sparrows "divenhaft-schwuchtelige Art" (spiegel.de) kennen und IMO auch lieben. Man merkt dem Schauspieler an, dass er richtig Spaß an und in dieser Rolle hatte, so als melancholischer, sentimentaler Piratenkapitän. Auch die anderen Schauspieler stechen nicht gesondert hervor, sondern fügen sich in einen insgesamt wirklich sehr guten Film ein.

Für mich dieses Jahr das beste Stück Kino-Unterhaltung.

MPO

Zu Fluch der Karibik kann ich nichts sagen (hab den Film nicht gesehen), aber auf Hulk treffen meiner Meinung nach exakt diese beiden Eigenschften zu (ich will den Thread nicht zu einem Hulk-Thread machen, wollte es nur mal sagen).
 
Zurück