• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fluch der Karibik

[l]am 03.09.03 um 19:41 schrieb Wargression:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:32 schrieb Stampete:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

hmm...irre ich mich oder kommt der Film nicht erst am Donnerstag? :o

ne der FIlm kam gestern ( Dienstag ) ins Kino
ach, DEShalb hat mein bruder für die 21h vorstellung keine karten bekommen und ist die um 23h gegangen... hatte schon gedacht, der wäre schon seit letzem do im kino und mich gewundert, dass der 5 tage später mitten in woche so stark besucht ist...


ps: mein bruder fand den klasse.
 
DER FILM ist...:X
ich weiß gar nicht was ich besser fand.
die comedy...oder das ernste...
ich fand aber auf jeden fall dass diese beiden combinationen nicht miteinander passen. der film ist verdammt gut doch trotzdem würde mir mehr auf eine seite bezogene geschichte gefallen- damit meine ich:
entweder es ist ein comedy film...oder ein...ach keine ahnung...
wenigstens versteh ich jetzt wieso er auf ab 12 eingestuft wurde.
als ich die vorschau sah dachte ich ab 16 wegen der szene wo die piraten unter wasser das schiff angreifen.
trotzdem: GEILAA FILM ;)
 
[l]am 03.09.03 um 19:41 schrieb Wargression:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:32 schrieb Stampete:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

hmm...irre ich mich oder kommt der Film nicht erst am Donnerstag? :o

ne der FIlm kam gestern ( Dienstag ) ins Kino

Jupp ! Ich werde am Freitag reingehen.

Piratenfilme sind einfach nur cool :top:
 
Leider hat der Film einmal mehr unter einer im Vergleich zum Original sehr schwachen Synchronisation zu leiden. Es scheint mir, als wäre nicht einmal versucht worden, Jack Sparrow den Raoul-Duke-Touch zu geben, welcher ihn in meinen Augen zum besten Charakter seit langer Zeit macht - Johnny Depp at his best. Auch Geoffrey Rush (Barbossa - wie immer absolut überzeugend) und Keira Knightley (Elisabeth - oftmals etwas mit zuviel Einsatz gespielt) "leiden" unter der Synchronisation.

Noch ein Wort zu Keira Knightley:
Deutliche Verbesserung seit The Hole und Bend it like Beckham, definitiv ein Star von Übermorgen.

Fazit: Im Original vielleicht eigentlich ohne Frage einer der besten Filme seit Jahren, im Deutschen immerhin noch solide.

PS: Fast hätte ich Orlando Bloom vergessen. Zweifellos gute Leistung, aber nicht so überragend wie er in der Presse dargestellt wird - zumindest meiner Ansicht nach.
 
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

also ich bin total begeistert von dem film :)))))
für piratenfans so wie mir ein MUSS
den kann ich jedem nur empfehlen. *HARR*
 
Ich hab ihn gestern gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Nach der Vorschau hatte ich zuerste eher einen Horror oder zumindest Gruselfim erwartet (hab mich aber vorher nicht über den Film informiert), in Wirklichkeit ist es aber eigentlich mehr eine Komödie.

Jedenfalls war der Film ziemlich gute Unterhaltung und vor allem Johnny Depp war echt super.
 
Der Film war echt super

aber einige Sachen fand ich dumm...
z.B.
als die Piraten am Meeresgrund spazierten - oder ziemlich am Anfang Depp und der andere mit dem Boot als Luftreserve unter Wasser gingen
wie soll das bitte ohne Gewichte an den Füßen gehen?

Außerdem hat der dem Piraten schon reingeschossen bevor die Münzen fielen. Ergo müsste der Schuss doch untödlich gewesen sein weil zu früh bzw. durchgeschossen
 
[l]am 04.09.03 um 17:53 schrieb project-x-IceTom:[/l]
Der Film war echt super

aber einige Sachen fand ich dumm...
z.B.
als die Piraten am Meeresgrund spazierten - oder ziemlich am Anfang Depp und der andere mit dem Boot als Luftreserve unter Wasser gingen
wie soll das bitte ohne Gewichte an den Füßen gehen?

Außerdem hat der dem Piraten schon reingeschossen bevor die Münzen fielen. Ergo müsste der Schuss doch untödlich gewesen sein weil zu früh bzw. durchgeschossen
Hi,
also ich fand den Film einfach nur GENIAL.
Seit langem mal wieder hab ich im Kino alles um mich rum vergessen und war vollends abgetaucht in die Welt der Karibik .....
Die Musik trägt einen großen Teil zu der Atmosphäre bei, genauso wieder gesamte Sound.
Die Schauspieler sind einfach nur Spitzenklasse, vorallem Johnny Depp überzeugt auf ganzer Linie. (als tuntiger, dauerbesoffener, wahnsinniger Captain(!!!!!) Jack Sparrow)
Die Bilder sind einfach faszinierend.... (Karibik- / MonkeyIsland - Feeling pur).
DVD , ICH KOMME! :) (29 Januar 2004)

Bevor ich noch ein bisschen spoilern möchte, will ich euch noch ans Herz legen euch nich den Trailer vorher nochmal anzuguggn, er kann doch so einiges kaputt machen. Hab ihn danach geguckt und war nich gerade positiv überrascht, was alles gezeigt wird, aber egal :)

Alle, die den Film schon gesehen haben, können weiterlesen...
Ach ja und zu den oben genannten schwachpunkten möchte ich auch gerne noch was sagen.
Jungs, das is ein Abenteuerfilm, da gehts nich so um realismus. Das mit dem Boot mag physikalisch wirklich nich gehen, aber das mit der Wunde anzuprangern is echt nich so das wahre. Zumal die Wunde ja noch da war durch den Kugeldurchschlag und sich nich gleich wieder geschlossen hat. Kurz danach wurde das Medaillon fallengelassen und er wurde wieder menschlich, was zu der Blutung führte..... war übrigens bei einigen anderen auch noch, die kurz davor vom Schwert durchbohrt wurden....
Wie gesagt, das is ein Abenteuerfilm und über solche Dinge denk ich nich nach, sondern nehme sie einfach als Bestandteil des Filmes hin.

greetz Nilo
 
[l]am 04.09.03 um 18:14 schrieb danilo2:[/l]
Die Bilder sind einfach faszinierend.... (Karibik- / MonkeyIsland - Feeling pur).

Das ging mir auch so. Obwohl ich die Reihe nicht gespielt habe, musste ich ständig daran denken. Dieses häufige Hin- und Her / Wir brauchen noch das und das / die Sache mit dem Piratenkodex "Parlez!" hat mich sehr an den Witz der MI-Reihe erinnert. Man könnte da gut n klassisches Adventure draus machen. *grübel* ...

Ansonsten gute seichte Unterhaltung.
 
[l]am 05.09.03 um 00:33 schrieb aph:[/l]
Man könnte da gut n klassisches Adventure draus machen. *grübel* ...

Würde mich nicht wundern, wenn das in Kürze rauskäme. Aber es gibt ja schon ein anderes Piratenspiel dazu.
 
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

Top Film. Sehr unterhaltsam und ein klasse Mix aus Komödie, Action, schönen Bildern und klasse Musik. Definitiv einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen hab.
 
[l]am 05.09.03 um 02:28 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

Top Film. Sehr unterhaltsam und ein klasse Mix aus Komödie, Action, schönen Bildern und klasse Musik. Definitiv einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen hab.

Hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. "TIefgang" muahaha
Das Ende zum Beispiel triefte nur vor sinnloser Ehrenrührigkeit. Hat der Film denn gar keine Botschaft? :(
 
[l]am 05.09.03 um 15:27 schrieb aph:[/l]
[l]am 05.09.03 um 02:28 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

Top Film. Sehr unterhaltsam und ein klasse Mix aus Komödie, Action, schönen Bildern und klasse Musik. Definitiv einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen hab.

Hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. "TIefgang" muahaha
Das Ende zum Beispiel triefte nur vor sinnloser Ehrenrührigkeit. Hat der Film denn gar keine Botschaft? :(

Keine Botschaft, weil:

a) aus Hollywood
b) er soll in Amerika gut laufen
c) er soll möglichst viel Knete einbringen
d) es ist ein Abenteuerfilm
 
[l]am 05.09.03 um 15:47 schrieb archwizard80:[/l]
[l]am 05.09.03 um 15:27 schrieb aph:[/l]
[l]am 05.09.03 um 02:28 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 03.09.03 um 19:24 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihre Meinung.

Top Film. Sehr unterhaltsam und ein klasse Mix aus Komödie, Action, schönen Bildern und klasse Musik. Definitiv einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen hab.

Hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. "TIefgang" muahaha
Das Ende zum Beispiel triefte nur vor sinnloser Ehrenrührigkeit. Hat der Film denn gar keine Botschaft? :(

Keine Botschaft, weil:

a) aus Hollywood
b) er soll in Amerika gut laufen
c) er soll möglichst viel Knete einbringen
d) es ist ein Abenteuerfilm


Die Begründungen sind Schwachfug ;) !


Ich gehe morgen in den Film und freue mich.......
 
Jungs (und mädels) geht in diesen Film, er ist bloß noch geil!!!

Ich hab mir die Vorschau angesehen und gedacht: naja...!

Aber der is sowas von Geil. Johnyy Depp mit einer absoluten Glanzleistung.
Was hier so gelabert wird mit nicht so realistisch und blablabla, scheisst drauf, in dem Film gehts nicht um realismus.

Also für mich einer der besten Filem dieses Jahr!
 
[l]am 05.09.03 um 15:27 schrieb aph:[/l]

Hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. "TIefgang" muahaha
Das Ende zum Beispiel triefte nur vor sinnloser Ehrenrührigkeit. Hat der Film denn gar keine Botschaft? :(

Ich glaube wenn du einen Film mit Tiefgang willst solltest du nicht in:
1) einen Abenteuerfilm
2) einen Disneyfilm

Und Fluch der Karibik ist beides ;)
 
Zurück