• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

,,floppy disk(s) fail (40)" ??????????

eXitus64

Spiele-Kenner/in
Nach dem ich einBIOS Update durchgeführt habe erscheind nach dem Booten von den laufwerken folgende Meldung: ,,floppy disk(s) fail (40)". was heißt das? :confused:
hab ich irgendwas falsch gemacht. durch diese Meldung muss ich jetzt immer beim hochfahren F1 drücken um fortzufahren..........das deaktivieren des Floppy laufwerks im Bootmenü bringt auch nix ;(

Mainboard: MSI K8N Neo Platinum Edition v1.9

wär für ein lösung dankbar

Du musst den FDD-Controller (wie es genau bezeichnet ist weiß ich atm nichtt) auch deaktivieren. Der Eintrag müsste kurz unter den Einträgen zu Bootreihenfolge stehen...

WENN eine Floppy angeschlossen ist kannst du es mal mit dem umdrehen des Datenkabels versuchen (hab beim googeln gefunden ;) )

Aber ich glaube eher, das du das Datenkabel nach dem "KABELDREHER" anschließen mußt...

Schau dir mal das Datenkabel an... ist da nicht eine Drehung zwischen dem ersten und zweiten Floppyanschluß zu sehen... :confused: :|

Alternativ kannst du auch:

Halt on ALL Errors .... DEAKTIVIEREN, sprich auf
HALT ON NO ERROR ...stellen (Im Bios).

,,Schau dir mal das Datenkabel an... ist da nicht eine Drehung zwischen dem ersten und zweiten Floppyanschluß zu sehen... :confused: :|"

habe kein FDD angeschlossen

,,Halt on ALL Errors .... DEAKTIVIEREN, sprich auf
HALT ON NO ERROR ...stellen (Im Bios)."

schon ausprobiert allerdings ohne erfolg

eXitus64 am 26.03.2006 20:49 schrieb:
,,Schau dir mal das Datenkabel an... ist da nicht eine Drehung zwischen dem ersten und zweiten Floppyanschluß zu sehen... :confused: :|"

habe kein FDD angeschlossen

,,Halt on ALL Errors .... DEAKTIVIEREN, sprich auf
HALT ON NO ERROR ...stellen (Im Bios)."

schon ausprobiert allerdings ohne erfolg

Da gibts noch eine Option im Bios die du abschalten kannst.

"Seek Floppy at Boot" oder so nennt sich das.

unpluged am 26.03.2006 21:09 schrieb:
"Seek Floppy at Boot" oder so nennt sich das.

jo genau, hab ich auch gesehen ( Boot Driver A: hieß die glaube) und einfach ma auf disable gestellt.....und siehe da, jetzt fährt mein PC wieder ganz normal hoch

nochmal danke für die ganzen tipps
:top: :top:

Zurück