Schalkmund
Nerd
Nah, ein Worrel tuts auch.Mal was ganz anderes, für dein Profilbild braucht man ja mindestens einen Fusionsreaktor, um die beiden Logos zu verschmelzen,![]()
Nah, ein Worrel tuts auch.Mal was ganz anderes, für dein Profilbild braucht man ja mindestens einen Fusionsreaktor, um die beiden Logos zu verschmelzen,![]()
Ja, als ich gestern oder wann diese News (woanders) zunächst kam geschaut hatte, da gab es keine negativen Wertungen wegen Pewdiepie sondern es waren einfach die vorhandenen negativen Wertungen als hilfreich bewertet worden, sodass diese zunächst oben standen. Sobald man auf alle Wertungen klickte kamen aber erst mal seitenweise nur positive.also ich hab es mir grad auf steam angesehen - ich sehe weiterhin ganz viele positive bewertungen und nur wenige negative.
also auch diese aussage über massenweise negative bewertungen ist nur dazu da, um aufmerksamkeit zu erregen
Ja, als ich gestern oder wann diese News (woanders) zunächst kam geschaut hatte, da gab es keine negativen Wertungen wegen Pewdiepie sondern es waren einfach die vorhandenen negativen Wertungen als hilfreich bewertet worden, sodass diese zunächst oben standen. Sobald man auf alle Wertungen klickte kamen aber erst mal seitenweise nur positive.
Firewatch muss ich mir irgendwann auch noch kaufen

Meiner Meinung sind die Hintergründe auch hier vollkommen unklar.
Wer sich mit dem Thema Urheberecht bei Spielen etwas beließt weiß das es nun mal eine Grauzone ist. Es wird geduldet, aber gegen Ende besteht erst einmal eine Urheberrechtsverletzung. Leute die nebenbei ein Paar Videos machen, werden sich wohl eher selten mit dem Thema beschäftigen.
Wer sich mit dem Thema Urheberecht bei Spielen etwas beließt weiß das es nun mal eine Grauzone ist.
vielleicht hat Steam die Unsinns-Bewertungen gelöscht, fände ich gut, braucht nämlich niemand und zwar weder dumpfes gehate noch Fanboy Lobhudelei.
Auch ohne Jurastudium würde ich das aus dem Bauch heraus so sehen. Es ist eine rechtliche Grauzone. Denn der Hersteller kann mit Recht darauf verweisen, daß hier geschütztes Bildmaterial, zum Teil sogar komplette Spiele, gezeigt wird. Das ist eine eindeutige Urheberrechtsverletzung, so geht das eigentlich nicht. Andersherum sind diese "Let's Plays" natürlich auch kostenlose Werbung für die Hersteller, da wird dann schonmal ein Auge zugedrückt. Solange es sich hier mehr oder weniger eindeutig erkennbar um Privatvideos handelt, ohne weiteres finanzielles Interesse, kann man sich Hoffnung machen, daß sie nicht gesperrt werden. Und wenn es dann dochmal passiert, tja, dann hat man eben Pech gehabt. Da kann man sich dann für viel Geld einen Rechtsanwalt suchen, und der wird höchstwahrscheinlich auch sagen, das können wir eigentlich vergessen. Ein seriöser Rechtsanwalt, der es nicht auf dein Geld abgesehen hat, wird dir wahrscheinlich von einer Klage abraten.
Wenn dadurch Reviews wieder zu Reviews werden: gerne!Dann fallen ja 95% aller Reviews weg.
Wenn es im Rahmen eines Reviews oder Tests abläuft sehe ich auch kein Problem
Genau das ist aber ein heftiges Problem auf You Tube. Weil die Spielehersteller dort eben jeden ihnen nicht genehmen Test löschen lassen können.
Mir wäre aber kein Fall bekannt. Ich glaube ein Trollentwickler hat es mal bei Jim Sterling versucht ist allerdings kläglich gescheitert und sind wir mal ehrlich, wenn ein namhafter Hersteller es versucht, gibt es heutzutage einen Shitstorm sondergleichen.