• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firewall -.-

Haribo92

Anfänger/in
Hallo :D

Ich hab jetz nochmal windows installiert..^^ Als ich dann wieder I-net haben wollte funktionierte es auch ;) Aber nur bis ich FRITZ!DSL Protect aktivierte... Es blockt alle meine I-net programme obwohl ich den zugriff gewährt habe!!! -.-

Hat jemand vieleicht ahnung damit? :confused:

Haribo92 am 03.07.2007 19:59 schrieb:

Ich hab jetz nochmal windows installiert..^^ Als ich dann wieder I-net haben wollte funktionierte es auch ;) Aber nur bis ich FRITZ!DSL Protect aktivierte... Es blockt alle meine I-net programme obwohl ich den zugriff gewährt habe!!! -.-

Ist das die Firewall von deinem Router bzw. Fritzbox?
Wenn ja haste schon die neuste Firmware drauf! Vielleicht läuft die jetzige Firmware nicht ganz richtig wenn du sagst die blockt alles obwohl du den Zugriff gewährt hast! Oder greift vielleicht dein Antivirenprogramm oder deine Windows Firewall noch ein??

Riddick1107 am 03.07.2007 20:03 schrieb:

Wenn ja haste schon die neuste Firmware drauf! Vielleicht läuft die jetzige Firmware nicht ganz richtig wenn du sagst die blockt alles obwohl du den Zugriff gewährt hast! Oder greift vielleicht dein Antivirenprogramm oder deine Windows Firewall noch ein??

Dad mit firmware kann nich stimmen da ich auf dem 2. windows reinkomme :(
Die windows firewall läuft nicht :( Kann Avast das blocken?^^ Glaube nicht :(

Haribo92 am 03.07.2007 20:13 schrieb:
Riddick1107 am 03.07.2007 20:03 schrieb:

Dad mit firmware kann nich stimmen da ich auf dem 2. windows reinkomme :(
Die windows firewall läuft nicht :( Kann Avast das blocken?^^ Glaube nicht :(

hast du ne fritzbox?

Haribo92 am 03.07.2007 20:21 schrieb:

gut, dann mach an deinem Rechner nix drauf was irgendwie mit Firewall oder sonstiger [ironie] lebenswichtiger [/ironie] Sicherheitssoftware zu tun hat.
Die FW in deiner Box funzt tadellos und ist absolut ausreichend (und nebenbei auch brauchbar, nicht wie Softwarelösungen auf deinem Rechner)

ripitall am 03.07.2007 20:37 schrieb:
Haribo92 am 03.07.2007 20:21 schrieb:

gut, dann mach an deinem Rechner nix drauf was irgendwie mit Firewall oder sonstiger [ironie] lebenswichtiger [/ironie] Sicherheitssoftware zu tun hat.
Die FW in deiner Box funzt tadellos und ist absolut ausreichend (und nebenbei auch brauchbar, nicht wie Softwarelösungen auf deinem Rechner)

Ok :D MIt lebenswichtig hast du gut getroffen xD Ja di software war ja auch von fritz aber wenns so auch geht dann lass ich das sein ;) THX

Zwar nicht lebenswichtig, aber ich hab neben meiner FritzBox auch eine Software Firewall; ich will doch noch ein wenig den Überblick/die Kontrolle darüber haben, welche progs ins Netz wollen/dürfen.

Zurück