HanFred am 24.02.2005 11:15 schrieb:
davidian2000 am 24.02.2005 11:05 schrieb:
mal ne frage:
übertreibt ihr euren sicherheitsanspruch nicht ein bisschen? ihr habt keine strengvertraulichen nato-verteidigungspläne auf euren rechnern gespeichert, oder ?
wenn ich das hier alles lese: dcom, ics, ssh...
ich kenne so viele leute, die keine windows-updates herunterladen oder keine firewall installieren - trotzdem surfen und chatten sie munter im www...
halthalt, DCOM hab ich wegen würmern abgewürgt.
den sicherheitsanspruch verstehe ich teilweise aber auch nicht. ich will mich primär gegen malware schützen und nicht gegen hacker. und da sind AdAware, Spybot S&D und ein virenscanner eigentlich schon genug, wenn man ein bisschen acht gibt.
Jaja, ich benutze NIS 2005, bin also nach deiner Definition ein nOOb und jetzt soll plötzlich der Sicherheitsanspruch was Komisches sein?? Wo du dich anständig selber schützt? Ich bin nOOb und du Uber-Geek!
Ich habe keinen Router und werde mir auch sicher keinen kaufen, nur um im I-Net zu surfen.
Ich benutze keine Tauschbörsen etc, (wenn, dann nur mal 1-2 Stunden lang) und genau deswegen kann mir alles, was umständlich ist, im Eiltempo den Buckel runterrutschen.
NIS bietet sogar anständiges Adblocking, Scriptblocking und einen Spam-Deleter (neben anderem Zeugs), d.h. ich kann es mir sparen, mit dem tollen Firefox und den Geilo-PlugIns rumzufurzen. Nichts gegen den Browser, der is i.O. aber die Hauptfeatures, die ich interessant finde, habe ich so eben schon.
Wenn man jetzt der Ober-Warez-Haxxxor ist oder einen Server am laufen hat oder was auch immer, braucht man wahrscheinlich mehr als eine PFW, aber für normale Ansprüche bietet zumindest NIS ein KOMFORTABLES Komplettpaket. Ja, für Noobs.
Ich plage mich gerne
zum Spass mit meinem Rechner rum, aber für die lästigen Sachen, die das Internet leider mit sich zieht, nehme ich gerne die angenehme Route, danke. Bleibt mir mehr Zeit für's Overclocking
mfg