• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox speichert Cookies nicht mehr

Spcial

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
0
Hi,

Mein Firefox (2.0.0.3) speichert die Cookies nicht mehr richtig. Wenn ich den PC neustarte oder so und zb. auf Pcgames.de gucken, muss ich mich wieder neu einloggen. Das passiert auch auf anderen Seiten zb. computerbase.de! Wodran liegt das, hat jemand eine Idee?

mfg
 
Spcial am 21.04.2007 15:36 schrieb:
Hi,

Mein Firefox (2.0.0.3) speichert die Cookies nicht mehr richtig. Wenn ich den PC neustarte oder so und zb. auf Pcgames.de gucken, muss ich mich wieder neu einloggen. Das passiert auch auf anderen Seiten zb. computerbase.de! Wodran liegt das, hat jemand eine Idee?

mfg

Was steht denn in den Einstellungen unter "Cookies" - "behalten, bis"?
 
Eol_Ruin am 21.04.2007 17:47 schrieb:
Spcial am 21.04.2007 15:36 schrieb:
Hi,

Mein Firefox (2.0.0.3) speichert die Cookies nicht mehr richtig. Wenn ich den PC neustarte oder so und zb. auf Pcgames.de gucken, muss ich mich wieder neu einloggen. Das passiert auch auf anderen Seiten zb. computerbase.de! Wodran liegt das, hat jemand eine Idee?

mfg

Was steht denn in den Einstellungen unter "Cookies" - "behalten, bis"?

Ich hab mir gedacht das die Frage kommt.^^ Hätte es dazu schreiben sollen.

"bis sie nicht mehr gültig sind"
 
Spcial am 21.04.2007 18:16 schrieb:
Eol_Ruin am 21.04.2007 17:47 schrieb:
Spcial am 21.04.2007 15:36 schrieb:
Hi,

Mein Firefox (2.0.0.3) speichert die Cookies nicht mehr richtig. Wenn ich den PC neustarte oder so und zb. auf Pcgames.de gucken, muss ich mich wieder neu einloggen. Das passiert auch auf anderen Seiten zb. computerbase.de! Wodran liegt das, hat jemand eine Idee?

mfg

Was steht denn in den Einstellungen unter "Cookies" - "behalten, bis"?

Ich hab mir gedacht das die Frage kommt.^^ Hätte es dazu schreiben sollen.

"bis sie nicht mehr gültig sind"

Kann keiner helfen? Das ist ziemlich nervig wenn ich mich nach jedem Neustart neu einloggen kann. Passiert übrigens auf allen Seiten.
 
hast du mal die cookies manuell gelöscht?
Firefox lässt dann dummerweise keine cookies mehr zu von diesen adressen (sie werden in den ausnahmen auf "blocken" gesetzt). das passiert meines wissens nicht, wenn man sie über "private daten löschen" entfernt.
also guck mal deine cookie-ausnahmen durch.
am besten ist es, wenn du die von dir benötigten adressen explizit erlaubst.
 
HanFred am 24.04.2007 10:51 schrieb:
hast du mal die cookies manuell gelöscht?
Firefox lässt dann dummerweise keine cookies mehr zu von diesen adressen (sie werden in den ausnahmen auf "blocken" gesetzt). das passiert meines wissens nicht, wenn man sie über "private daten löschen" entfernt.
also guck mal deine cookie-ausnahmen durch.
am besten ist es, wenn du die von dir benötigten adressen explizit erlaubst.

bei den cookie ausnahmen ist nix eingetragen. hab mal eine neues firefox profil angelegt und zu schauen, ob irgendwas verstellt war im anderen aber dies war nicht der fall. mit dem neuen profil ging es genau so wenig. hab echt kein plan was dort vor sich geht. gestern sogar backup draufgespielt um sicher zu gehen das kein virus drauf ist, aber es hilft alles nichts.
 
übrigens gibt es auch seiten, bei denen ich mich fast täglich neu einloggen muss. das ist teilweise gewollt.
aber auf PCG sind es eigentlich mehrere tage... drei glaube ich. oder so.
 
HanFred am 24.04.2007 13:42 schrieb:
übrigens gibt es auch seiten, bei denen ich mich fast täglich neu einloggen muss. das ist teilweise gewollt.
aber auf PCG sind es eigentlich mehrere tage... drei glaube ich. oder so.

jo, das weiß ich, deswegen hab ich das mit der PCG auch geschrieben. weil sich hier ja alle mal einloggen müssen. bei mir ware es sonst auch mehrere tage. ich würd gerne mal wissen was da vor sich geht.

ach und noch etwas: was hat es eig. mit diesen komischen weißen streifen in dem threads im forum auf sich. das sieht sehr merkwürdig aus. klick mich

mfg
 
man kann ja jetzt die artikel bewerten und ausversehen wurde das feature kurz auf das ganze forum übertragen, d.h. man konnte eine weile lang jedes einzelne posting im forum bewerten.
das war wohl nicht gewollt, jetzt ist es wieder weg und da, wo das teil war, sind jetzt die seltsamen streifen zurückgeblieben.
ich denke das bewertungsfeature wurde einfach wieder aus dem code genommen und der abstand irgendwie nicht sauber korrigiert oder so. ich kenne mich nicht wirklich aus mit programmierung, aber man kann ja bestimmt abstände festlegen...


edit: bei mir sind die abstände übrigens nicht immer dieselben wie bei dir sehe ich gerade:
http://img241.imageshack.us/img241/1062/strangeta9.jpg

(sorry für den zweiten desktop rechts, habe dualview und vergessen, das ding abzuschneiden)
 
HanFred am 24.04.2007 14:01 schrieb:
man kann ja jetzt die artikel bewerten und ausversehen wurde das feature kurz auf das ganze forum übertragen, d.h. man konnte eine weile lang jedes einzelne posting im forum bewerten.
das war wohl nicht gewollt, jetzt ist es wieder weg und da, wo das teil war, sind jetzt die seltsamen streifen zurückgeblieben.
ich denke das bewertungsfeature wurde einfach wieder aus dem code genommen und der abstand irgendwie nicht sauber korrigiert oder so. ich kenne mich nicht wirklich aus mit programmierung, aber man kann ja bestimmt abstände festlegen...


edit: bei mir sind die abstände übrigens nicht immer dieselben wie bei dir sehe ich gerade:
http://img241.imageshack.us/img241/1062/strangeta9.jpg

(sorry für den zweiten desktop rechts, habe dualview und vergessen, das ding abzuschneiden)

Ist doch kein Ding. :] Dafür weiß ich jetzt aber was auf deinem Desktop ist.
Ok, dann liegt das Problem mit dem Streifen schonmal nicht an mir. puhh

Aber was es jetzt mit den blöden Cookies auf sich hat versteh ich nicht. Ich hab jetzt für die Websites die Passwörter gespeichert das ich jetzt nur noch auf Login drücken muss. :rolleyes:
 
Zurück