• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Firefox]Problem beim Laden von Seiten

G

gliderpilot

Gast
Mahlzeit! =)

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, ansonsten bitte entsprechend verschieben :)

Zum Anfang ein Screenshot, bei dem ich die Top-Themen der PCG-Foren geladen habe: Klick mich

Am Freitag hatte ich einen Bluescreen (in letzter Zeit an sich nichts besonderes ;) ). Nach dem Reset ist der Rechner wie gewohnt neu hochgefahren. Als ich aber Firefox starten wollte, kam erst mal ein Bildschirm, bei dem ich den Lizenzen zum Nutzen der Software Mozilla Firefox zustimmen sollte. Ich habe das Häkchen bei Einverstanden gesetzt, auf OK geklickt - und nichts passierte. Noch mehrmals auf OK geklickt, aber wieder passierte nichts. Letztendlich habe ich das Fenster einfach geschlossen. Ich habe dann erneut auf die Verknüpfung geklickt, die mich direkt zu den TOP-100 auf PCG.de führt. FF startete, aber kurz bevor die Seite fertig geladen war, kam der Bildschirm wie im Screenshot oben: Firefox reagierte für einen Zeitraum von ungefähr 15-20 Sekunden überhaupt nicht mehr, danach hat die Seite normal weiter geladen.
Seitdem passiert das jedesmal, wenn ich hier ein Forum laden will, Threads laden ohne Probleme. Auch bei anderen Seiten im Internet ist mir bisher ncihts dergleichen aufgefallen (ausschließen will ich es aber nicht).
Heute hat es mit dann gereicht, und ich habe Firefox von der Festplatte geschmissen, die Add-Ons gelöscht und alles neu installiert. Mein Problem hat es aber auch nicht gelöst.
Die Seiten laden bei Opera übrigens auch ohne Probleme, aber ich kann mich einfach nicht an einen anderen Browser gewöhnen. ;)

Ich nutze übrigens Firefox 2.0.0.6

Woran kann das liegen? Was kann ich sonst noch dagegen machen?

Ach ja, vergessen: am Freitag habe ich versucht, das Problem mit der Systemwiederherstellung zu lösen, hat auch geklappt. Aber as ich den PC am Samstag dann angemacht habe, trat das Problem wieder auf.
 
Am besten mal das Firefox-Profile löschen.
Dann legt Firefox beim nächsten Start ein neues an und meist funktioniert dann wieder alles prächtig.

PS: wenn du deine Lesezeichen behalten willst solltest du zuerst die Datei "bookmarks.html" aus dem Profil-Verzeichnis kopieren.
Und manche deiner Plugins mußt du auch wieder neu installieren oder konfigurieren.

Das Profil liegt in folgendem Verzeichnis. (oder ähnlich!!)
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
 
Eol_Ruin am 16.09.2007 21:24 schrieb:
Am besten mal das Firefox-Profile löschen.
Dann legt Firefox beim nächsten Start ein neues an und meist funktioniert dann wieder alles prächtig.
Damit hatte ich auch gerechnet, als ich FF heute komplett (also auch das Profil) gelöscht habe, hatte aber keinen Effekt.

Gerade habe ich das Profil nochmal gelöscht. Leider wieder nichts :|
_____________________
Edit: Gerade eben gab es wieder einen Bluescreen, und jetzt scheint es wieder ohne die lange Pause zu funktionieren! :confused:

Von daher hat sich das wohl bis auf weiteres von selbst erledigt. (bzw. mal abwarten, wie es aussieht, wenn ich den Rechner morgen einschalte ;) )

Verrückt... :-o
_____________________
Edit2: Nächster Bluescreen -> Problem tritt wieder auf >:|
 
Teste mal den RAM mit memtest86+:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
 
Eol_Ruin am 17.09.2007 18:40 schrieb:
Teste mal den RAM mit memtest86+:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
Memtest hat tatsächlich 4 Fehler beim 7. Test gefunden (und da ich in so einem Fall gerne mit Screenshots arbeite: Screenshot).
Ich nehme an, dass das der Grund für die Abstürze ist, aber wie löst das mein Firefox-Problem?
 
Das Problem besteht weiter, und auch das Update auf FF 2.0.0.7 vorgestern Abend hat nicht wirklich etwas an der Situation gebessert. :|
 
gliderpilot am 22.09.2007 15:18 schrieb:
Das Problem besteht weiter, und auch das Update auf FF 2.0.0.7 vorgestern Abend hat nicht wirklich etwas an der Situation gebessert. :|

Wenn dein RAM ein Problem hat dann solltest du es mal tauschen oder bei geringerem Takt betreiben.

Vorher bringts gar nix von Problemen mit Firefox oder anderen programmen anzufangen!
 
Eol_Ruin am 22.09.2007 18:12 schrieb:
Wenn dein RAM ein Problem hat dann solltest du es mal tauschen oder bei geringerem Takt betreiben.

Vorher bringts gar nix von Problemen mit Firefox oder anderen programmen anzufangen!
Alles klar, in dem Fall schaue ich mal, wie es weitergeht. Aber ich denke, dass ich dann eher die Anschaffung eines komplett neuen PCs (meiner ist ungefähr 3,5 Jahre alt :S ) früher als geplant in Betracht ziehe, und bis dahin (gezwungenermaßen) mit Opera vorlieb nehme. =)
 
Zurück