• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

firefox pdf's nicht speichern sondern öffnen

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
firefox pdf's nicht speichern sondern öffnen

servus,

ich hab schon lang des prob und irgendwie nervts mich immer mehr.
bei mir speicherts bei manchen links im inet bei denen ne pdf datei geöffnet wird bzw des fenster kommen sollte wo man wählt ob man es öffnet oder speichert die datei immer direkt also ich kann nur den speicherort wählen aber garnet obs geöffnet werden soll.
wo kann man des einstellen?
an andren rechnern werd ich bei den gleichen links erst gefragt ob ichs öffnen will.

cya pipe
 
AW: firefox pdf's nicht speichern sondern öffnen

Darüber habe ich mich auch lange geärgert.
Hab mir dann das AddOn installiert. Damit hat man PDF-Dateien wunderbar unter Kontrolle.
 
AW: firefox pdf's nicht speichern sondern öffnen

Nali_WarCow am 08.10.2008 14:46 schrieb:
Darüber habe ich mich auch lange geärgert.
Hab mir dann das AddOn installiert. Damit hat man PDF-Dateien wunderbar unter Kontrolle.
des prog ist zwar net schlecht aber eigentlich such ich was andres.
des was ich mein muss ne simple einstellung sein. es passiert meistens auch net bei links die als *.pdf verlinkt sind sondern die zum beispiel so aussehn **************************RequestDispatcherServlet?state=hisreports&status=transform&publishid=104,11&vmfile=no&moduleCall=StudentNotenspiegelGS&asi=30IdCc93bb.3u6.gTYr.
er sollte dann immer fragen was gemacht wird aber des macht er halt net.
ich will also einfach nur den ursprungszustand wiederherstellen.

cya pipe
 
AW: firefox pdf's nicht speichern sondern öffnen

Schau mal im FF unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN bei ANWENDUNGEN, vielleicht ist es das was du suchst.
 
AW: firefox pdf's nicht speichern sondern öffnen

Wolf2660 am 08.10.2008 18:35 schrieb:
Schau mal im FF unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN bei ANWENDUNGEN, vielleicht ist es das was du suchst.
da is nix wo direkt datei speichern ist. die pdf sachen sind entweder auf nachfragen oder auf öffnen gestellt aber net auf speichern.
vielleicht liegts daran, dass es halt erst in ne pfd umgewandelt wird oder so.

cya pipe
 
AW: firefox pdf's nicht speichern sondern öffnen

pipebomb am 08.10.2008 19:02 schrieb:
Wolf2660 am 08.10.2008 18:35 schrieb:
Schau mal im FF unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN bei ANWENDUNGEN, vielleicht ist es das was du suchst.
da is nix wo direkt datei speichern ist. die pdf sachen sind entweder auf nachfragen oder auf öffnen gestellt aber net auf speichern.
Hast du mal versuch es auf "direkt speichern" zu stellen -> übernehemn
und dann wieder auf zurück auf "nachfragen"?
Vielleicht hilft das ja :]
 
Zurück