• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox nicht mehr aufrufbar

Fussballchecker

Anfänger/in
Hallo,
seit heute lässt sich mein Firefox 3.5 leider nicht mehr starten. Möglicherweise hängt das mit der Virenmeldung zusammen, die ich gestern beim Fußballgucken (Stream über Myp2p) erhalten habe von Avira Antivir. Heute habe ich nochmal einen Systemcheck mit Avira durchgeführt, aber Viren wurden nicht gefunden, sondern nur nicht näher spezifizierte "Warnungen".

Sobald ich Firefox starten möchte, erscheint folgendes:

Klick

Was könnte die Ursache sein? Ich möchte FF nur ungerne löschen und wieder installieren, da unzählige Bookmarks und Modifikationen draufgehen würden. Oder gäbe es eine Möglichkeit diese rüberzuretten?

also, ich würd erstmal antivir nen kompletten scan machen lassen.

und die bookmarks kannst du natürlich sichern. die ganzen bookmarks sind in einer simplen html-datei namens bookmarks.html

such einfach damit per windowssuche, oder such bei den eigenen dateien, das kann je nach XP / vista etwas anders aussehen, bei MIR isses:

eigene dateien / "dein name" / app data / roaming / mozilla / Firefox / profiles / <blabla>default

evlt. auch "local" statt "roaming", aber bei MIT stehen die bei "local" nicht.

du kannst die datei dann auch mal per internet explorer öffnen, ob das wirklich deine bookmarks sind. das wird dann wie ne website mit deinen bookmarks als links angezeigt.

Zurück