• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox loggt mich beim Beenden aus

Worrel

Spiele-Guru
Hallo,
Wenn ich den Firefox neustarte, werde ich bei allen Webseiten ausgeloggt.

Das tritt erst seit kurzem auf, vorher konnte ich mich (u.a. bei Last.fm, delicious, pc games, Google Kalender...) einmal einloggen und blieb dann eingeloggt, auch wenn ich den rechner zwischendurch ausgemacht habe.

Wie kann ich das wieder einstellen?

Hallo,
Wenn ich den Firefox neustarte, werde ich bei allen Webseiten ausgeloggt.

Das tritt erst seit kurzem auf, vorher konnte ich mich (u.a. bei Last.fm, delicious, pc games, Google Kalender...) einmal einloggen und blieb dann eingeloggt, auch wenn ich den rechner zwischendurch ausgemacht habe.

Wie kann ich das wieder einstellen?
[img=http://www.imgu.de/pic.php?b_id=45200&s_code=mou]Sicherheit-FF[/img]

Schaust mal ob diese einstellung so bei dir auch ist!

Das kann ich nicht sehen, da der Anbieter das direkte Verlinken von Bildern nicht erlaubt.

Das hat doch bestimmt was mit den Cookies zu tun, die gespeichert werden, da ich aber Firefox nicht nutze, kann ich dir da auch nicht so genau weiterhelfen. Aber es gibt doch sicher in Firefox ne Cookie-Verwaltung ... schau dich da mal um.

Hat das was mit den Einstellungen zu tun?
Ist dort unter "Datenschutz" ist bei "Firefox automatisch im privaten Modus starten" ein Häkchen dran?

Ist dort unter "Datenschutz" ist bei "Firefox automatisch im privaten Modus starten" ein Häkchen dran?
Hm ... gibt's da nicht. (FF 3.5.3).
Aber in about:config steht der Wert browser.privatebrowsing.autostart auf false

in den Einstellungen kann man Cookies nur löschen, nicht irgendwie konfigurieren.
In about:config steht alles mit "Cookie" auf Standard, nur network.cookie.prefsMigrated;true nicht - ka, was das macht. Läßt sich aber auch nicht ändern; nach Neustart ist es wieder genauso.

privacy.clearOnShutdown.cookies;false bringt dort leider auch nicht den gewünschten Erfolg ...

Bei mir hat es vor kurzem geholfen, alle Cookies der entsprechenden Seiten zu löschen und mich dann nachher nochmal einzuloggen.

Vielleicht hilft es bei dir auch.

Oder anders gefragt: Ist unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Datenschutz" das Häkchen bei "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" rausgenommen? (Firefox 3.0.14)

Hm ... gibt's da nicht. (FF 3.5.3).
Den benutze ich auch.
Dort kann ich den Privaten Modus auswählen, wenn ich bei Datenschutz->Chronik-> "Firefox wird eine Chronik:" nach Benutzerdefinierter Einstellung anlegen.
die andere Auswahl wäre "anlegen", bzw "niemals anlegen"

Schau mal unter Extras->Einstellungen->Datenschutz-> Rechts neben dem Häckchen "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" gibt es ein Button Einstellungen-> Und dort das Häckchen bei "Aktive Logins" rausnehmen.

Das Problem hatte ich vor 3 Tagen auch -.-

Danke für eure Zahlreichen Tipps, half aber leider alles nix ...

Nach FF Neuinstallation geht's jetzt scheinbar wieder.

Zurück