• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox läd Seiten nicht fertig

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Firefox läd Seiten nicht fertig

Hi Leute

so hab n kleines Problem. Ich musste heut mein System neu aufsetzen.
Hab auch Firefox ( 1.0.4) neu installiert.
Wenn ich jetzt auf ne Site geh ( z.b. PCgames.de) dauerts erst n bischen bis Firefox anfängt zu laden. Dann lädt er ein bischen und bleibt so hängen.
Woran kann das liegen.

InternetExplorer und Opera funktionieren einwandfrei..
Bei Firefox sind noch keine Plugins installiert ( welche irgendwie Probleme verursachen könnten)

danke

vinc

AW: Firefox läd Seiten nicht fertig

Nur so ein Gedanke: ist das blau-gelbe Icon ein Zeichen für eine personal firewall? Ein (lokaler) Proxy läuft auch nicht?

Vector am 20.06.2005 23:34 schrieb:
Nur so ein Gedanke: ist das blau-gelbe Icon ein Zeichen für eine personal firewall? Ein (lokaler) Proxy läuft auch nicht?

Hmmm da könnte was dran sein.

Ich hatte heute Probleme mein Wlan ( und darüber das Internet ) zum laufen zu kriegen.

Ich hatte wie immer mein Wlan installiert ( nicht übers Windows Wlan->gleich deaktiviert, sondern über ein Tool des Wlan Adapters ).
Dies hat auch super funktioniert ( konnte auf router zugreifen ) allerdings konnte ich nicht ins internet ( obwohl alles so eingestellt war wie immer / lediglich ein "WAN" etwas von Windows XP hatte sich eingeschlichen ).
Weder mit IE noch mit Firefox.
Dann hab ichs über nen Proxy probiert, den mein Vater irgendwann mal eingerichtet hatte und über den gehts.
Wenn also der Proxy das Problem is, stellt sich die Frage warum ich nicht, so wie immer normal ins inet gehen kann...

danke

Reinstallier den Firefox, wenn Opera und IE funktionieren.

Marscel am 21.06.2005 00:32 schrieb:

Schon probiert... Hat nichts gebracht...

Edit:

So hab den Proxy jetz nochmal ausgeschaltet und der IE und Opera funktionieren auch so. Firefox hat weiterhin das Problem wie oben beschrieben...

vinc am 21.06.2005 06:41 schrieb:

Edit:

So hab den Proxy jetz nochmal ausgeschaltet und der IE und Opera funktionieren auch so. Firefox hat weiterhin das Problem wie oben beschrieben...

Das sieht irgendwie so aus als ob es gar nicht geladen wurde. Komisches Problem. Probier mal Adblock wenn du es hast zu deaktivieren, vielleicht hast du aus Versehen die Forenseite geblockt oder so.

Psycho

BigPsycho am 21.06.2005 16:25 schrieb:
vinc am 21.06.2005 06:41 schrieb:

Edit:

Das sieht irgendwie so aus als ob es gar nicht geladen wurde. Komisches Problem. Probier mal Adblock wenn du es hast zu deaktivieren, vielleicht hast du aus Versehen die Forenseite geblockt oder so.

Psycho

Wie gesagt, ich hab kein einziges Plugin installiert.
Und es ist nicht nur die PCG Site sondern alle anderen auch...

Stöber doch mal ein wenig im Forum und wenn du da nix findest, frag einfach dort. Die Leute helfen gerne und sind extrem kompetent (meißt ;-) )

MfG Erik

Ok, noch ein Versuch: probier mal den kompletten Firefox zu deinstallieren und auch das komplette profil zu löschen. Dann probier mal, ob Stipes Build die Bilder anzeigt.

Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das Kaspersky so ein Feature hat, bestimmte Scripte auf Seiten rausfiltern zu können. Das funktionierte bisher nur im ie, soll wohl jetzt aber auch im Firefox klappen. Vielleicht hapert es da. Da könntest du ja es noch mal probieren, Kaspersky auszuschalten und es dann zu probieren. Sollte das mit Kaspersky nicht klappen, kann ich dir auch nur noch raten mal im Fx-Forum zu fragen.

edit: die internet security hat wohl doch so eine firewall. Firefox und Firewalls ist immer so eine Sache. Ich tipp also auf Kaspersky.

Vector am 21.06.2005 16:39 schrieb:
Ok, noch ein Versuch: probier mal den kompletten Firefox zu deinstallieren und auch das komplette profil zu löschen. Dann probier mal, ob Stipes Build die Bilder anzeigt.

Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das Kaspersky so ein Feature hat, bestimmte Scripte auf Seiten rausfiltern zu können. Das funktionierte bisher nur im ie, soll wohl jetzt aber auch im Firefox klappen. Vielleicht hapert es da. Da könntest du ja es noch mal probieren, Kaspersky auszuschalten und es dann zu probieren. Sollte das mit Kaspersky nicht klappen, kann ich dir auch nur noch raten mal im Fx-Forum zu fragen.

edit: die internet security hat wohl doch so eine firewall. Firefox und Firewalls ist immer so eine Sache. Ich tipp also auf Kaspersky.

So habs jetz nochmal mit Profile komplett reinstalled.
Ich habs mit ausgeschaltetem Kaspersky ausprobiert und da funktionierte es. Allerdings hab ich dann auch keine Sicherheit. Habs dann nochmal über den Proxy ausprobiert und nun funktioniert es. Warum? Kein Plan

Auf das Forum war ich schon gestoßen fand aber nichts verwertbares darin...

aber danke für die Hilfe.

vinc am 21.06.2005 17:10 schrieb:
Allerdings hab ich dann auch keine Sicherheit
Vielleicht überlegst du dir deine Meinung noch mal, wenn du dir das und das Video anschaust. ;)

...Habs dann nochmal über den Proxy ausprobiert und nun funktioniert es. Warum? Kein Plan...
http://www.holgermetzger.de/faqsonstiges.html#16

aber danke für die Hilfe.

Keine Ursache.

Zurück