• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox Favoriten/Backup nicht nutzbar

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hab grade eben Windows neu installiert und wollte frohen Mutes meine Firefox Bookmarks importieren, die ich zuvor als Datei gespeichert habe.
Nur wenn ich mich bei der Wiederherstellung an den Speicherort hangle, findet Firefox die gespeicherte Datei dort nicht.
Folglich kann ich auch meine Favoriten nicht importieren bzw wiederherstellen.
Was soll der Scheiss...?

WIe kann ich die Bookmarks jetyt wiederherstellen?
 
mach doch mal ne bookmark mit der aktuellen installation, dann ersetz die aktuelle datei durch die geischtere - geht das?
 
firefox unterscheidet beim lesezeichen-sichern ja zwischen html-im- und -exporten und regulären sicherungen. hast du da vllt. die falsche option beim wiederherstellen gewählt?
 
Das Problem hat sich erledigt...
ich habe es gewagt, der Sicherungsdatei einen anderen Namen zu geben, als den der von Firefox vorgeschlagen wurde.
Als ich dann (trotz ausgeblendeter Dateiendungen bei bekannten Dateien) ein .json angefügt habe, war auf einmal alles kein Problem mehr.

Meine Backupdatei sieht jetzt also im ganzen so aus Favoriten Maerz.json.JSON

Muss man zwar nicht verstehen, aber wenns funktioniert...bitteschön.
 
Zurück