• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Firefox 10: Neue Version steht zum Download bereit

Hab mal bei mir nen benchmark über deinen link gemacht und da kam nur 637 dabei raus! was sagt die zahl eigentl. genau aus?

Die Punkte werden irgendwie aus den verschiedenen Testergebnissen ermittelt. Hängt natürlich davon ab wie schnell dein Rechner generell ist, und ob du was nebenher machst.
Wenn man sich einloggt, kann man das mit anderen Leuten vergleichen, die die gleiche/ähnliche Hardwarekonstelation haben um eventuell rauszufinden, ob andere Browser schneller/besser sind.
Hab beispielsweise mal im Vergleich IE/Opera/FF/Chrome laufen lassne, und festgestellt, dass der Chrome bei mir fast doppelt so schnell ist (Punkte wie FPS-Ergebnis in der Detailansicht). Im Gegensatz zu meinem alten 800MhZ-Laptop, der läuft nur mit dem IE und ist sonst total überfordert ^^.

Wieso kümmert es die Leute Firefox denn überhaupt, ob ihre Software nun durch die hohe Versionsnummer beliebter wird? Es ist doch eh kein kommerzielles Projekt, oder?

Aber ich seh es kommen, demnächst bekommen Browser auch noch alle so abgefahrene Namen wie die Grafikkarten, weil die den Usern noch viel viel mehr ultrageilheit suggerieren. Dann surfen wir mit Firefox in der 3400 MegA HD Nitro Variante, während Google nachlegt und Chrome Cutting Edge 50k Fidelity veröffentlicht.
Puh. -,-

Also ich möchte schon gefragt werden, ob dieses oder jenes updatet. Gerade wenn man noch ziemlich dürftiges Internet hat und jedes Programm, das man auf dem PC hat, einfach im Hintergrund anfängt zu updaten, dann könntest Du gar nichts mehr machen. Daher ist es wichtig, dass man sowas selbst bestimmen kann.
Ob man es bei firefox einstellen kann, weiß ich jetzt auch nicht, da muss ich mal in den Optionen schauen.

Dann stell es doch so ein ;-)

Hab eben nachgeschaut.

Unter Einstellungen/Erweitert/Update kann man genau einstellen für was (Firefox/Addons/...) Updates automatisch gezogen werden.

Wie bereits erwähnt ist es wichtig daß die Grundeinstellung so ist daß Updates automatisch gezogen werden. Bei Ausnahmen wie bei Dir oder anderen kann man ja die Einstellungen ändern. ;-)

Hab immer den Drang bei Updates vorher/nacher den Browser per Peacekeeper - free universal browser test for HTML5 from Futuremark zu testen.
Bin bei der neuen 10er Version bei 2726 Punkten angekommen, vorher waren es nur 2274!

Danke für den Link - kannte ich noch nicht! Bei mir ist die 10er Version auch etwas schneller, wobei relativ gesehen nicht so krass wie bei dir: von FF 9.0.1 bei 2347 auf 2553. Was auch immer das heisst - hauptsache mehr,grösser,schneller,besser etc. :-B

Wieso kümmert es die Leute Firefox denn überhaupt, ob ihre Software nun durch die hohe Versionsnummer beliebter wird? Es ist doch eh kein kommerzielles Projekt, oder?...
Falls ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es Geld für die integrierte Google-Leiste. Kann mich aber auch täuschen...

Eines vorneweg, ich nutze Firefox und bin sehr zufrieden mit dieser Software.;-)

Wenn es nur Sicherheitsupdates sind, die automatisch gezogen werden, ist es vollkommen in Ordnung, aber für den ganzen restlichen Firlefanz braucht es sicher kein Auto-Update.

Ganz besonders ärgerlich wird es aber, wenn das gleiche Update bei jedem Installationsversuch fehlschlägt und es keine Möglichkeit für das Abschalten des automatischen Updates gäbe.
Ich vermute Firefox wird auch nach dem tausendsten Versuch eines Updates nicht merken, dass dann "möglicherweise" auch der 1001. Versuch keine besonders große Erfolgsaussicht haben wird. :-S

Vor allem auch deshalb wären Zwangsupdates meiner Meinung nach in doppelter Hinsicht absolut dumm, weil dann natürlich keine Möglichkeit mehr besteht dieses durch ein Update zu korrigieren.

Aber es gäbe in so einem Fall ja genügend andere Browser die einem als Alternative zur Verfügung stehen würden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gäbe in so einem Fall ja genügend andere Browser die einem als Alternative zur Verfügung stehen würden. ;-)
Ja von Mozilla selbst: Firefox ESR - Download - CHIP Online
Der ESR ein (Original) Firefox, der sich aber nur einmal jährlich updated, abgeshen von Sicherheitsupdates,die kommen ganz normal(auch automatisch).

"Während Firefox seit einiger Zeit auf verkürzte Release-Zyklen setzt, erscheint die ESR-Version nur einmal im Jahr - wird aber dennoch stets mit aktuellen Sicherheitsupdates versorgt" - Chip.de

Zurück