• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Firefly: Nathan Fillion will nicht, dass die Serie weitergeht

Kann ich verstehen. Das ganze jetzt nach ueber 10 Jahren wiederzubeleben ist vielleicht nicht unbedingt eine gute Idee. Firefly war genial und sie haetten die Serie damals wirklich nicht canceln sollen. Aber jetzt, da sie sich in ihrem Kult-Status doch schon ziemlich verfestigt hat sollte man es vielleicht wirklich dabei belassen.
Ausserdem fand ich, der Film war eigentlich ein recht gelungener Abschluss.

Ausserdem fand ich, der Film war eigentlich ein recht gelungener Abschluss.

Zumal da, gefühlt, die halbe Crew draufging. Da war für mich klar, dass die Geschichte damit gegessen ist.
Schade drum, aber jetzt könnte man es nur noch verschlimmbessern. :-|

Ok, dann eben Stammbesatzung. Aber bei 9 Mann an Bord fallen 2 Tote deutlich stärker ins Gewicht als mehrere dutzend Rothemden bei Enterprise. ;-)

Spock kam aber wieder, und bei Dax und Data war mit ihrem Abgang ohnehin Schluss.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Aber das ist doch dann genau das gleiche wie bei Firefly. Entweder man sagt, es war nach dem Film ohnehin Schluss oder man koennte Book und Wash in irgendeiner Form wiederbeleben (ich sage nicht, dass das eine tolle Idee waere, aber nicht unmoeglich und ob es bei Star Trek so toll war, darueber kann man sich auch streiten).

Ich verstehe irgendwie die Argumentation mit diesem Vergleich nicht.

Aber das ist doch dann genau das gleiche wie bei Firefly. Entweder man sagt, es war nach dem Film ohnehin Schluss oder man koennte Book und Wash in irgendeiner Form wiederbeleben (ich sage nicht, dass das eine tolle Idee waere, aber nicht unmoeglich und ob es bei Star Trek so toll war, darueber kann man sich auch streiten).

Ich verstehe irgendwie die Argumentation mit diesem Vergleich nicht.
Bei ST2 gab es allerdings auch das kleine Hintertürchen, genannt "Genesis", welches die Rückkehr Spocks eben offen ließ und im Nachhinein auch Sinn machte. Wie möchte man das bei Firefly machen ohne dass es zu konstruiert oder unglaubwürdig wirkt? Oder gar zu sehr von ST abkopiert?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Mich konnte die Serie nie so richtig beeindrucken. Zwar viele interessante Ansätze aber das Potenzial nur selten richtig ausgeschöpft. Vielleicht wäre sie richtig gut geworden, wenn man ihr mehr Zeit gelassen hätte, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel die Folge mit dem Kopfgeldjäger am besten. So viele coole, schräge Dialoge. :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und natürlich die lange Kamerafahrt am Schluss, an allen Figuren vorbei, wo "Summer!" zum Fluch wurde. :D
https://m.youtube.com/watch?v=eSLqmKTBCLo&t=41m10s

Nathan Fillion hat recht. Man lasse diese Perle doch bitte das sein, was sie ist: Eine schöne Erinnerung. Warum riskieren, sie zu verhunzen?

Da wäre ich doch vielmehr für etwas Neues, dass im Firefly-Universum spielt. Potential wäre da genug vorhanden - und die Serenity-Crewmitglieder könnten hier und dort einen Gastauftritt hinlegen.

kA ich bin mit Firefly auch nicht so richtig warm geworden. Womöglich weil die Serie von 2002 ist und erst recht spät bei uns ankam. Wäre sie so gut gewesen wie oft behauptet, hätte man sie wohl kaum nach 11 Folgen abgesetzt obwohl schon 14 gedreht waren.

Ich fand die Serie gut, mehr aber auch nicht.
Den großen Hype konnte ich nie nachvollziehen.

Da bleibe ich lieber beim deutlich besseren Original. ;)

9xBou7s.png

Zurück