• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Firaxis Games: XCOM-Klon mit Marvel-Helden angeblich in Arbeit

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.279
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Firaxis Games: XCOM-Klon mit Marvel-Helden angeblich in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Firaxis Games: XCOM-Klon mit Marvel-Helden angeblich in Arbeit
 
XCOM 3 wäre mir lieber!

Sowas mit Marvelhelden könnte sich wohl eher an Chimera Squad orientieren, war und ist kein schlechtes Spiel... vom taktischen Vorgehen und Individualisierungsmöglichkeiten der Teammitglieder erwarte ich aber viel mehr.
Mit vorgefertigten Helden muss man da wohl Abstriche machen und bei einer Lizenz schauts wohl auch nicht rosig für Modsupport aus.
 
Ich gucke die ja ganz gerne, aber in Spielen ist die Balance der Helden für meinen Geschmack zu schlecht um da etwas Gutes draus zu formen.
 
Mein erster Eindruck war komplett Anti. Ich bin davon ausgegangen, dass das hervorragende XCOM Deckungssystem damit obsolet wird.
Auf unserem Discord meinte aber einer, dass man ja Shield spielen könnte. Passende Idee!
 
Warum will jetzt jeder was mit Marvel machen?!
XCOM ist eine sichere Bank mit einem exzellentem Ruf. Gibt den Fans doch endlich das was es will: Eine Neufassung von "Terror from the Deep", zum Donner noch mal. :rolleyes:
 
Ich finde es sehr interessant, darf sehr gerne auch in die eher krawallige Richtung wie Gears Tactics gehen...
Und das allerbeste zum Schluss:
das tollste Feature für Leute, die das nicht haben wollen ist, dass man sogar die Möglichkeit hat, es einfach sein zu lassen ? Schlimmstenfalls muss man halt bissl warten, irgendwann wird in mal ein neues XCOM kommen...
 
Mein erster Eindruck war komplett Anti. Ich bin davon ausgegangen, dass das hervorragende XCOM Deckungssystem damit obsolet wird.
Auf unserem Discord meinte aber einer, dass man ja Shield spielen könnte. Passende Idee!
Gar net so schlecht die Idee, mit der Basis aus XCOM 2 hat man ja schon was Helicarrier ähnliches gehabt.

Gegner wären dann Hydra und AIM, Superhelden und Superschurken könnten dann in Spezialmissionen Auftritte haben.
 
Ich will nach Jaaahren doch nur endlich ma XCom 3... am Ende des zweiten Teils haben sie doch schon praktisch "Terror from the Deep" angekündigt. Man wird auch nicht mehr jünger...
 
Mein erster Eindruck war komplett Anti. Ich bin davon ausgegangen, dass das hervorragende XCOM Deckungssystem damit obsolet wird.
Auf unserem Discord meinte aber einer, dass man ja Shield spielen könnte. Passende Idee!
Eine Shield<>Hydra Geschichte abseits der "Megahelden" könnte ich mir allerdings auch durchaus positiv vorstellen.
 
Zurück