Firaxis Games: XCOM-Klon mit Marvel-Helden angeblich in Arbeit

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
866
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Firaxis Games: XCOM-Klon mit Marvel-Helden angeblich in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Firaxis Games: XCOM-Klon mit Marvel-Helden angeblich in Arbeit
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.966
Reaktionspunkte
1.168
XCOM 3 wäre mir lieber!

Sowas mit Marvelhelden könnte sich wohl eher an Chimera Squad orientieren, war und ist kein schlechtes Spiel... vom taktischen Vorgehen und Individualisierungsmöglichkeiten der Teammitglieder erwarte ich aber viel mehr.
Mit vorgefertigten Helden muss man da wohl Abstriche machen und bei einer Lizenz schauts wohl auch nicht rosig für Modsupport aus.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
4.978
Reaktionspunkte
873
Ich gucke die ja ganz gerne, aber in Spielen ist die Balance der Helden für meinen Geschmack zu schlecht um da etwas Gutes draus zu formen.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.511
Reaktionspunkte
4.578
Sehe ich auch so.
Wer will denn meinen Hulk stoppen, pah. :-D
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.040
Reaktionspunkte
1.944
Mein erster Eindruck war komplett Anti. Ich bin davon ausgegangen, dass das hervorragende XCOM Deckungssystem damit obsolet wird.
Auf unserem Discord meinte aber einer, dass man ja Shield spielen könnte. Passende Idee!
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.951
Reaktionspunkte
7.381
Warum will jetzt jeder was mit Marvel machen?!
XCOM ist eine sichere Bank mit einem exzellentem Ruf. Gibt den Fans doch endlich das was es will: Eine Neufassung von "Terror from the Deep", zum Donner noch mal. :rolleyes:
 

CB75

Benutzer
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
10
Ich finde es sehr interessant, darf sehr gerne auch in die eher krawallige Richtung wie Gears Tactics gehen...
Und das allerbeste zum Schluss:
das tollste Feature für Leute, die das nicht haben wollen ist, dass man sogar die Möglichkeit hat, es einfach sein zu lassen 😁 Schlimmstenfalls muss man halt bissl warten, irgendwann wird in mal ein neues XCOM kommen...
 

michinebel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2003
Beiträge
572
Reaktionspunkte
125
Mein erster Eindruck war komplett Anti. Ich bin davon ausgegangen, dass das hervorragende XCOM Deckungssystem damit obsolet wird.
Auf unserem Discord meinte aber einer, dass man ja Shield spielen könnte. Passende Idee!
Gar net so schlecht die Idee, mit der Basis aus XCOM 2 hat man ja schon was Helicarrier ähnliches gehabt.

Gegner wären dann Hydra und AIM, Superhelden und Superschurken könnten dann in Spezialmissionen Auftritte haben.
 

DarkEmpireRemix

Benutzer
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
64
Reaktionspunkte
12
Ich will nach Jaaahren doch nur endlich ma XCom 3... am Ende des zweiten Teils haben sie doch schon praktisch "Terror from the Deep" angekündigt. Man wird auch nicht mehr jünger...
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
4.978
Reaktionspunkte
873
Mein erster Eindruck war komplett Anti. Ich bin davon ausgegangen, dass das hervorragende XCOM Deckungssystem damit obsolet wird.
Auf unserem Discord meinte aber einer, dass man ja Shield spielen könnte. Passende Idee!
Eine Shield<>Hydra Geschichte abseits der "Megahelden" könnte ich mir allerdings auch durchaus positiv vorstellen.
 
Oben Unten