• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Finde einfach keine Lösung 9600 GT

Finde einfach keine Lösung 9600 GT

Moin
erstmal möchte ich kurz mein system vorstellen zumindest die Eckdaten

Grafik Sparkle 9600 GT
Cpu e 6300 (OC 2.800GHz)
MB Asus P5b Deluxe
Ram 4GB (2er Kit) OCZ Reaper HPC Edition
HDD 3x Samsung 200 GB

So nun zum Problem Ram und Graka sind neu doch ich bekomme die graka nicht richtig zum laufen ich habe schon verschiedene treiber probiert
zz. benutze ich den 174.16
je nach treiber lande ich zur zeit bei etwa 7600 punkten im 3dmark 05
davon erzielt die cpu alleine 4500 punkte (Super Pi 1M 19,78)also dürfte es doch nicht am OC liegen ?
Kann es sein das ich den pcie zz.101Mhz weiter anheben muß?
Bevor einer fragt die Temps sind kein Problem und folgende treiber habe ich schon versucht 175.16 174.74 und die von der CD natürlich .
Achja die Karte wurde nicht Übbertaktet.
Vieleicht hast ja noch einer von euch nen Lösungsansatz vielen dank dafür. :top:

AW: Finde einfach keine Lösung 9600 GT

Lass mal das OC weg, ist häufig die Ursache. Wenn es dann stabil läuft, wieder höher gehen. Alle Stromstecker am Board und Karte sind dran!? Welches Netzteil?

das Netzteil isdt ein NesteQ 450 watt das ist relatv neu und auf jedenfall ausreichend kann es aucvh an windows liegen?
ich werde es auch mal ohne Oc versuchen schreib dann wie es ausieht.

Kugelgnom1 am 15.06.2008 16:19 schrieb:
das Netzteil isdt ein NesteQ 450 watt das ist relatv neu und auf jedenfall ausreichend kann es aucvh an windows liegen?
ich werde es auch mal ohne Oc versuchen schreib dann wie es ausieht.

18A+16A was hat das NT kombiniert? Gerade auch mit OC etc. kann das schon an die Grenze gehen ....

Ja das kann gut sein mit 3 Festplatten,der Prozessor läuft auch nicht mit 2 Watt und die Grafikkarte zieht auch ordentlich was.Ich würde 2 Festplatten abknipsen und einen Riegel Ram rausholen, und dann es dann nochmal versuchen.Aber es liegt mit Sicherheit am Übertakten.

Ja ich mußgestehn es liegt am Oc da ich mit den Standart Cpu werte 11987 Punkte bei 3dmark 05 erreiche
das heist jetzt wohl erstmal oc testen woran es liegt
danke falls noch einer nen tipp hat immer her damit

achja das nt ist ein Netse Q ECS4501

Hi,

hier mal was zum Lesen:

http://www.media-addicted.de/asus-p5b-deluxe-overclocking-guide-problemloesungen/279/

damit sollte es dann eigentlich klappen.

Habe das gleiche Board und ein 430 watt Netzteil daran liegt es nicht.

mfg

Zurück