Finale Mass Effect 2

Jadestein10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Shepards,

da bin ich schon wieder und so gut wie durch....nun gehts aber los mit der Fragerei.

> ich habe von der crew nur tali verloren. bei ihrer mission hatte ich mich entschieden, den toten vater für seine taten dem gericht zu melden!! liegt es daraun?

> wie hätte man sich für die tochter von samara entscheiden können?

> warum konnte ich die lady nebem meinem rechner / karte nicht retten?

> warum hab ich diesmal keine affäre anfangen können - weibl. shepard!?

> habe mich zum schluss entschieden dem unbekannten, die daten zu überlassen - war das so gut???

UND wann kommt Teil drei????

Ich muss jetzt nach Teil 1 und 2 sagen, das beide Teile durchaus ihre reize haben..ich 2 schein ich nur insg. zu brav gewesen zu sein.
 

Angeldust

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
103
Hallo Shepards,

da bin ich schon wieder und so gut wie durch....nun gehts aber los mit der Fragerei.

> ich habe von der crew nur tali verloren. bei ihrer mission hatte ich mich entschieden, den toten vater für seine taten dem gericht zu melden!! liegt es daraun?

> wie hätte man sich für die tochter von samara entscheiden können?

> warum konnte ich die lady nebem meinem rechner / karte nicht retten?

> warum hab ich diesmal keine affäre anfangen können - weibl. shepard!?

> habe mich zum schluss entschieden dem unbekannten, die daten zu überlassen - war das so gut???

UND wann kommt Teil drei????

Ich muss jetzt nach Teil 1 und 2 sagen, das beide Teile durchaus ihre reize haben..ich 2 schein ich nur insg. zu brav gewesen zu sein.
Zu 1: Je weniger Leute loyal sind und je weniger Schiffsupgrades man hat, desto mehr Leute werden sterben. Wenn alle loyal sind und du fleißig geforscht hast wird niemand sterben

Zu 2: Indem du dich in dem Appartment von Morinth gegen Samara stellst. Dann stirbt Samara und du bekommst Morinth dafür.

Zu 3: Selbes Spiel hier. Wenn du alle Member loyal hast und alle Upgrades hast wird Kelly auch überleben

Zu 4: Musst du bei den Kerlen suchen als weibl. Sheppard. Vorzugweise bei den dunkelhäutigen

Zu 5: Wird sich zeigen. Wird sicher Auswirkungen in ME 3 haben. Im Moment ist das sicherlich die Renegade-Variante

Zu 6: Teil 3 ist nach wie vor noch nicht offiziell angekündigt aber jeder weiß dass er entwickelt wird, was die Herren von Bioware auch immer mit einem Schmunzeln kundtun. Also kein Termin bekannt.
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.308
Reaktionspunkte
2.176
Hallo Shepards,

da bin ich schon wieder und so gut wie durch....nun gehts aber los mit der Fragerei.

> ich habe von der crew nur tali verloren. bei ihrer mission hatte ich mich entschieden, den toten vater für seine taten dem gericht zu melden!! liegt es daraun?

> wie hätte man sich für die tochter von samara entscheiden können?

> warum konnte ich die lady nebem meinem rechner / karte nicht retten?

> warum hab ich diesmal keine affäre anfangen können - weibl. shepard!?

> habe mich zum schluss entschieden dem unbekannten, die daten zu überlassen - war das so gut???

UND wann kommt Teil drei????

Ich muss jetzt nach Teil 1 und 2 sagen, das beide Teile durchaus ihre reize haben..ich 2 schein ich nur insg. zu brav gewesen zu sein.
1. Ist Tali in der Röhre gestorben? Wenn ja, war derjenige, der Deckung gegeben hat, der Falsche (dort boten sich Garrus und Miranda an), ist sie bereits beim Anflug gestorben, hast du ein Upgrade vergessen (ich glaube, die Schilde).

2. Ganz sicher bin ich mir nicht , aber ich glaube, man muss ihr widerstehen können (also ordentlich Punkte in eine Gesinnung investiert haben) und / oder böse gespielt haben.

3. Du kannst die gesamte Crew nur dann retten, wenn du sofort nach der Entführung hinterher reist, ohne eine andere Mission dazwischen zu machen, sprich: du solltest alle Quest so weit abgeschlossen haben, bevor die Entführung getriggert wird. Eventuell überleben sie auch, wenn du nur eine weitere Mission zwischen Entführung und Finale machst, ich hatte es damals so gemacht, dass ich erst alles erledigt hatte. Dr. Chakwas (oder wie sie hieß) macht es einem auch zum Vorwurf, dass man nicht schnell genug zur Rettung geeilt ist, wenn man nicht schnell hinterher ist...passierte mir beim ersten Durchspielen...oh, das war unangenehm. :)

4. Frl. Shepard stehen Jacob (*gäääähn*), Thane und Garrus zur Verfügung. Man muss sich halt entsprechend mit den Dreien unterhalten. ;)

5. ich habe beides mal ausprobiert. Mal schauen, was in Teil 3 passiert. :)
 
TE
Jadestein10

Jadestein10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Shepards,

hab jetzt mal das Level mit Tali nach geholt.
Sie hat wunderbar überlebt, nun was soll auch anderes sein, plötzlich liegt die miranda am boden.
Die hatte aber zuvor ja auch überlebt - verwirrend! Hab mich nun auch mal entschieden, die technologie nicht an den unbekannten zu geben.

ich kann gerade nicht so unbedingt auf teil drei warten...das ist noch so lange hin.
 
TE
Jadestein10

Jadestein10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
So jetzt bin ich im zweiten Anlauf und zack was ist wieder los???


Den Streit zwischen Miranda und Jack konnte ich jetzt auch nur wieder so zur Ruhe bringen, das jetzt die Loyalität von Jack weg ist. Ich bekomme nicht die Möglichkeit, die anderen Antworten zu geben.

Weiß ja jetzt schon, das im Finale sie drauf gehen wird.

Und nun hab ich mir Kazumi gegönnt....wie kann ich das jetzt in das Spiel bekommen?
Oder ist das ein Level ausserhalb der anderen Spielstände?

Freu mich über Antworten
 

alceleniel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
1
Kasumi kannst du ganz normal wie jede andere Mission starten. Ich meine du bekommst eine Nachricht am Bildschirm bzw. eine Email, wenn es aktiviert ist. Ansonsten flieg mal zu Citadel, wo du sie rekrutieren kannst.
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.308
Reaktionspunkte
2.176
So jetzt bin ich im zweiten Anlauf und zack was ist wieder los???


Den Streit zwischen Miranda und Jack konnte ich jetzt auch nur wieder so zur Ruhe bringen, das jetzt die Loyalität von Jack weg ist. Ich bekomme nicht die Möglichkeit, die anderen Antworten zu geben.

Weiß ja jetzt schon, das im Finale sie drauf gehen wird.
Es ist nicht zwangsläufig so, dass illoyale Teammitglieder draufgehen müssen, es kommt eher darauf an, dass du alle Upgrades hast (Jack kann zB schon bei der Anreise sterben, wenn das Schiff nicht verstärkt wurde) und im Finale die richtigen Experten an den entsprechenden Stellen einsetzt.

Tali und Legion sind die Experten für die Röhre, als Anführer der kleineren Gruppen eignen sich primär Führungspersönlichkeiten wie Garrus und Miranda, Jack und Samara sind die Schildexperten etc.

Bei mir sah es folgendermaßen aus: alle Upgrades am Schiff durchgeführt, Tali in die Röhre, Miranda als Anführerin, Samara als Biotikerin, Jacob als Anführer der Crew-Überlebendentruppe und Miranda wieder gegen Ende als Begleitung des Rests, dazu hatte ich Garrus und Thane beim Bosskampf dabei.
Alle überlebten und weil ich ohne Unterbrechung zum Finale bin, habe ich sogar meine Schiffscrew zurück geholt. :)
Das war mir ein Bedürfnis, beim ersten Durchspielen hat nur der Dr. überlebt und gemeckert. ;)

Edit: bei den Streitereien könntest du noch einmal versuchen, Jack in ihrer Unterkunft zu besuchen, um mit ihr zu reden. Ich hatte beim ersten Durchgang relativ unbeständig gespielt und besaß nicht genug Punkte, um den Streit an Ort und Stelle beizulegen, konnte aber (in meinem Fall) Miranda später davon überzeugen, dass ich das ja nicht so gemeint habe... so ein Zickenkrieg, da waren die Herren einfacher zu handhaben. ;)
 
TE
Jadestein10

Jadestein10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo shepards


ich hab mir kasumi gegönnt und komm jetzt irgend wie nicht ran - also um sie zu rekrutieren etc. ich habe es runtergeladen und bin jetzt auf der ciadele fleißig am suchen, aber nichts in sicht.

habt ihr eine idee, was fehlt noch ?
 
Oben Unten