• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Final Fantasy XI

R

ruppelt

Gast
Final Fantasy 11 ist ja ein online Game. Allgemein soll Final Fantasy ja das beste RPG überhaupt sein doch wie ist es im Internet? Ist ja schon etwas länger auf dem Markt aber einen Test hab ich noch nie gefunden. Soll ja Ende der Jahres auch nach Europa kommen (<überlege ob es vielleicht eine Alternative zu WoW sein könnte>). Meine Frage wäre: Was wist ihr über das Spiel (habt ihr villeicht einen Test gefunden mit dem ihr mir zeigen könnt das ich einfach zu blöd bin google zu bedienen?). Und wie schätzt ihr den Erfolg von Final Fantasy 11 ein das ja mehr als 500.000 Spieler zählt (ist Plattformübergreifent)?

ruppelt am 25.07.2004 00:50 schrieb:
Ist ja schon etwas länger auf dem Markt aber einen Test hab ich noch nie gefunden.

dann musst du falsch gesucht haben, ich hab` auf anhieb unzählige von tests bei google gefunden.

Final Fantasy 11 ist ja ein online Game. Allgemein soll Final Fantasy ja das beste RPG überhaupt sein doch wie ist es im Internet? Ist ja schon etwas länger auf dem Markt aber einen Test hab ich noch nie gefunden. Soll ja Ende der Jahres auch nach Europa kommen (<überlege ob es vielleicht eine Alternative zu WoW sein könnte>). Meine Frage wäre: Was wist ihr über das Spiel (habt ihr villeicht einen Test gefunden mit dem ihr mir zeigen könnt das ich einfach zu blöd bin google zu bedienen?). Und wie schätzt ihr den Erfolg von Final Fantasy 11 ein das ja mehr als 500.000 Spieler zählt (ist Plattformübergreifent)?

FFXI gibt es als Konsolenfassung und als Pc Fassung .. aber nur im NTSC Format .. Sprich nur Japan und Amerika.
Die Spielerzahl ist nun bei 800.000+.
Eine Europäische Fassung kommt SEHR bald. Zwar nicht in Deutsch aber mit Deutscher Anleitung. Geplanter Release ist der 15.09.04.
Monatliche kosten liegen bei einer krummen Summe um 11 Euro.
Test gibs massig .. jedoch meist nur in Englisch.
Eine Deutsche Fassung für die Playstation 2 wird es aller wahrscheinlichkeit NICHT geben.
Die Spieler von FFXI vergöttern dieses Spiel .. also wer braucht nen test ? *g*
Bankabbuchung soll möglich sein in Deutschland .. angeblich weil hier ja niemand eine Kreditkarte hat.

Für weiter Infos guck doch mal Ins Forum vom Squarenet

Seifer_Almasy am 25.07.2004 18:57 schrieb:

FFXI gibt es als Konsolenfassung und als Pc Fassung .. aber nur im NTSC Format .. Sprich nur Japan und Amerika.
Die Spielerzahl ist nun bei 800.000+.
Eine Europäische Fassung kommt SEHR bald. Zwar nicht in Deutsch aber mit Deutscher Anleitung. Geplanter Release ist der 15.09.04.
Monatliche kosten liegen bei einer krummen Summe um 11 Euro.
Test gibs massig .. jedoch meist nur in Englisch.
Eine Deutsche Fassung für die Playstation 2 wird es aller wahrscheinlichkeit NICHT geben.
Die Spieler von FFXI vergöttern dieses Spiel .. also wer braucht nen test ? *g*
Bankabbuchung soll möglich sein in Deutschland .. angeblich weil hier ja niemand eine Kreditkarte hat.

Für weiter Infos guck doch mal Ins Forum vom Squarenet

Das klingt wirklich gut, auch das man keine Kreditkarte braucht ist ein fetter +Punkt :top:

Und ich weiß nun aucgh warum ich keine Tests gefunden habe: Habe halt nur nach Deutschen Tests gesucht. Du schienst das Spiel aber schon etwas länger zu beobachten. Wie schätzt du die Features ein. Konkurrenz für WoW oder EQ2?

ruppelt am 26.07.2004 19:31 schrieb:
Und ich weiß nun aucgh warum ich keine Tests gefunden habe: Habe halt nur nach Deutschen Tests gesucht. Du schienst das Spiel aber schon etwas länger zu beobachten. Wie schätzt du die Features ein. Konkurrenz für WoW oder EQ2?

Das kommt wohl Hauptsächlich auf die Vermarktung an. Da Square-Enix aber diesmal selbst Publisher ist und nicht wieder diese verblödeten D..... von Eidos mit an Bord nimmt .. denke ich das klappt.
Auch Support etc übernimmt SquareEnix selbst.

Wenn ich mir den Status von WoW und EQ2 so ansehe .. so denk ich manchmal nur "Gut geklaut". Beide Spiele .. wie auch The Saga of Ryzom machen aber einen super guten Gesammteindruck.

Bei WoW ist wohl ein Problem da, dass es zuwenig Leute gibt die Orcs und Trolle spielen. Nur Untote sieht man ... . Das könnte sehr zu lasten der Story Entwicklung gehen.

Was mir bei FFXI gefällt ist .. das es nun über 1 Jahr läuft und das gut. Ein Translator übersetzt Japansiche Schrift in Englsich so das man auch mit Minimalen problemen mit den Japanern zusammen Spielen kann.
Sehr schicke Grafik und die gewisse Genialität wie auch das typische Final Fantasy Ambiente und Flair kommt rüber.
Wenn FFXI in Europa Online geht . wird es diese gewisse Beta Zeitspanne nicht geben .. so wie bei DAoC .. wo die ersten 6 Moante nach Release nichts wirklich lief.

Aber eine Sache ist wohl am Entscheidensten .. nicht die Grafik oder Gameplay .. auch nicht die Community sondern einfach die Tatsache ob man FFXI oder WoW oder EQ2 oder TSoR oder oder oder --> Ohne Kreditkarte sondern mit BLZ (Banklastschriftverfahren) zahlen kann.

Wenn einer der Hersteller meint, sein Spiel an den Mann zu kriegen in Deutschland .. wenn man es nur mit KK zahlen kann .. wird ein Spiel haben, dass wie Blei in den Händlerregalen liegen wird. (Siehe Star Wars Galaxies vor der BLZ einführung)

Bei WoW ist wohl ein Problem da, dass es zuwenig Leute gibt die Orcs und Trolle spielen. Nur Untote sieht man ... . Das könnte sehr zu lasten der Story Entwicklung gehen.

Bei Ryzom gibts fast nur Fyros, bei EQ2 grösstenteils Elfen und bei Star wars Galaxix fast nur Menschen.......
Also das Problem habe alle Online Games

Das liegt wohl auch daran das die Orcs keinen wirklich herausragenden Beruf hat! Die Taren haben mit den Nachtelfen den Druiden (Den ich warschienlcih nehmen würde) Die Orcs haben diesen Schamanen der eigenlich nur auch als Priester bezeichnet werden könnte. Die Menschen (Den Paladin) und die Untoten (haben auch irgendwas) haben auch halt was besonderes. Naja Allgemein soll das Verhältniss zwischen Gut und Böse relativ ausgeglichen sein. The Saga of Ryzom habe ich acuh wärend der Open Beta gespielt. Es hat viel Potenzial, dennoch glaube ich das es ein Nischen Spiel werden wird (Ähnlcih wie mein derzeit non Plus ultra Game Neocron).

Etwas was mcih noch interressiert wäre wie man die Langzeitmotivation ohne PvP aufrecht hält. Habe in nen Review http://www.onlinewelten.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=1425&PHPKITSID=46267bc6ab94d5b121714d6c561073cc
gelesen das irgendwie die Stäte konkurrieren und dadurch die Motivation aufrechtgehalten wird. Wie ist das zu verstehen?

Aso und ne Kreditkarte wird ja leider gebraucht. Mir als Schüler wollen die ja keien geben;( Gibet da noch andere Möglichkeiten?

ruppelt am 11.10.2004 00:09 schrieb:
Etwas was mcih noch interressiert wäre wie man die Langzeitmotivation ohne PvP aufrecht hält. Habe in nen Review http://www.onlinewelten.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=1425&PHPKITSID=46267bc6ab94d5b121714d6c561073cc
gelesen das irgendwie die Stäte konkurrieren und dadurch die Motivation aufrechtgehalten wird. Wie ist das zu verstehen?

Aso und ne Kreditkarte wird ja leider gebraucht. Mir als Schüler wollen die ja keien geben;( Gibet da noch andere Möglichkeiten?

Man hat ein Ingame spiel namen BALISTA zusammen gebastelt in dem die charis gegeneinander antreten können .. sone art RvR meets capure the Flag.
Recht lustig .. aber man glaubt es kaum .. die meisten Spieler dort haben kein Bock auf PvP und das bissel RvR .. dafür gibs Balista.

Kreditkarte ist bei Minderjährigkeit ein problem aber .. man glaubt garnet wie Kreativ die leute dann werden.

Also Minderjährig bin ich nicht mehr (19). Aber was soll das mit Kreativ sein? Also ich denke die Banken gugen ob du Kohle scheffelst oder net. Und wenn net dann solst du dir jemanden suchen der im notfall für dich zahlen muss (sogenanter Gläubiger).

Hmm ich kann mir das irgendwie net vorstellen. Gibt es da so viele giele (seltetne und unterschiedlich) Items die einen immer weiter Motivieren Mobs zu jagen?

Zurück