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Final Fantasy 15 wird casualiger - Ein-Button-Kampfsystem

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: Final Fantasy 15 wird casualiger - Ein-Button-Kampfsystem
 
Heh, zu den Zeiten, als ich noch FF gespielt habe, wurde auch nur ein Knopf benötigt. Nämlich um die Wahl der Attacke/Zauber/Gegenstände und deren Ziel zu bestätigen.

Seit welchem Teil ist denn "Buttonmashing" notwendig? Oder sind die hektischen Spiele vorwiegend die FF Ableger?
 
FF einem Größerem Publikum schmackhafter machen klingt auch in etwa so als wenn man bei Star Trek die Klingonen streicht um das zugänglicher zu machen ...
 
Aus der FF-Reihe bin ich schon eine Weile raus. Wann wurde das Kampfsystem denn auf Echtzeit umgestellt?
 
Heh, zu den Zeiten, als ich noch FF gespielt habe, wurde auch nur ein Knopf benötigt. Nämlich um die Wahl der Attacke/Zauber/Gegenstände und deren Ziel zu bestätigen.

Stimmt, aber da war es auch nicht Echtzeit. Man konnte mit einem Knopf viel machen, weil man eine Menge untermenüs hatte. Bei einem Echtzeitsystem braucht man einfach mehr, um es komplex genug zu machen.
 
mja das neue Final Fantasy schaut wieder frisch aus. Ich habe bei 13/2 aufgehört weil mir das Gameplay zu träge und eintönig wurde. Ob ein Echtzeitkampfsystem da auf Dauer motiviert kann schon stimmen, nur finde ich diese one button action Bezeichnung ziemlich seltsam.
 
Das hört sich nicht gut an. Ein Button Kampfsystem? Ich will lieber wieder die rundenbasierten Kämpfen von den alten Final Fantasy Teilen zurück, als die Qualität der Teile noch besser war.
 
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