Final Fantasy 15 wird casualiger - Ein-Button-Kampfsystem

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15 wird casualiger - Ein-Button-Kampfsystem gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Final Fantasy 15 wird casualiger - Ein-Button-Kampfsystem

svd

Bekanntes Gesicht
Heh, zu den Zeiten, als ich noch FF gespielt habe, wurde auch nur ein Knopf benötigt. Nämlich um die Wahl der Attacke/Zauber/Gegenstände und deren Ziel zu bestätigen.

Seit welchem Teil ist denn "Buttonmashing" notwendig? Oder sind die hektischen Spiele vorwiegend die FF Ableger?

Enisra

Bekanntes Gesicht
FF einem Größerem Publikum schmackhafter machen klingt auch in etwa so als wenn man bei Star Trek die Klingonen streicht um das zugänglicher zu machen ...

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Aus der FF-Reihe bin ich schon eine Weile raus. Wann wurde das Kampfsystem denn auf Echtzeit umgestellt?

Sturm-ins-Sperrfeuer

Bekanntes Gesicht
Heh, zu den Zeiten, als ich noch FF gespielt habe, wurde auch nur ein Knopf benötigt. Nämlich um die Wahl der Attacke/Zauber/Gegenstände und deren Ziel zu bestätigen.

Stimmt, aber da war es auch nicht Echtzeit. Man konnte mit einem Knopf viel machen, weil man eine Menge untermenüs hatte. Bei einem Echtzeitsystem braucht man einfach mehr, um es komplex genug zu machen.

Sayaka

Bekanntes Gesicht
mja das neue Final Fantasy schaut wieder frisch aus. Ich habe bei 13/2 aufgehört weil mir das Gameplay zu träge und eintönig wurde. Ob ein Echtzeitkampfsystem da auf Dauer motiviert kann schon stimmen, nur finde ich diese one button action Bezeichnung ziemlich seltsam.

Meito

Neuer Benutzer
Das hört sich nicht gut an. Ein Button Kampfsystem? Ich will lieber wieder die rundenbasierten Kämpfen von den alten Final Fantasy Teilen zurück, als die Qualität der Teile noch besser war.

Oben Unten