Final Fantasy 15 wird casualiger - Ein-Button-Kampfsystem

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Ort
Nürnberg
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15 wird casualiger - Ein-Button-Kampfsystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Final Fantasy 15 wird casualiger - Ein-Button-Kampfsystem
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Heh, zu den Zeiten, als ich noch FF gespielt habe, wurde auch nur ein Knopf benötigt. Nämlich um die Wahl der Attacke/Zauber/Gegenstände und deren Ziel zu bestätigen.

Seit welchem Teil ist denn "Buttonmashing" notwendig? Oder sind die hektischen Spiele vorwiegend die FF Ableger?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.203
Reaktionspunkte
3.741
FF einem Größerem Publikum schmackhafter machen klingt auch in etwa so als wenn man bei Star Trek die Klingonen streicht um das zugänglicher zu machen ...
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.339
Reaktionspunkte
1.849
Ort
Bremen
Aus der FF-Reihe bin ich schon eine Weile raus. Wann wurde das Kampfsystem denn auf Echtzeit umgestellt?
 

Sturm-ins-Sperrfeuer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Heh, zu den Zeiten, als ich noch FF gespielt habe, wurde auch nur ein Knopf benötigt. Nämlich um die Wahl der Attacke/Zauber/Gegenstände und deren Ziel zu bestätigen.

Stimmt, aber da war es auch nicht Echtzeit. Man konnte mit einem Knopf viel machen, weil man eine Menge untermenüs hatte. Bei einem Echtzeitsystem braucht man einfach mehr, um es komplex genug zu machen.
 

Sayaka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
571
Reaktionspunkte
139
Ort
Wien Hietzing
mja das neue Final Fantasy schaut wieder frisch aus. Ich habe bei 13/2 aufgehört weil mir das Gameplay zu träge und eintönig wurde. Ob ein Echtzeitkampfsystem da auf Dauer motiviert kann schon stimmen, nur finde ich diese one button action Bezeichnung ziemlich seltsam.
 

Meito

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Das hört sich nicht gut an. Ein Button Kampfsystem? Ich will lieber wieder die rundenbasierten Kämpfen von den alten Final Fantasy Teilen zurück, als die Qualität der Teile noch besser war.
 
Oben Unten