• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: PC-Version ist bereits gecrackt worden

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: PC-Version ist bereits gecrackt worden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 15: PC-Version ist bereits gecrackt worden
 
Hab gelesen das Spiel braucht 170GB speicherplatz :O ,wow das ist mir schon zu viel
um überhaupt darüber nachzudenken das Game haben zu wollen.
Hab schon die Demo mal angezockt,fette GFX und insgesamt sehr gut,aber der speicherbedarf,nein danke.
sayonara
 
Hab gelesen das Spiel braucht 170GB speicherplatz :O ,wow das ist mir schon zu viel
um überhaupt darüber nachzudenken das Game haben zu wollen.
Hab schon die Demo mal angezockt,fette GFX und insgesamt sehr gut,aber der speicherbedarf,nein danke.
sayonara

Die ca 150GB Bedarf hast du aber nur, wenn du das ganze mit 4k Texturen auf 4k zocken willst. 1080p brauch "nur" ca 100GB Platz.
 
... das eigentliche Spiel würde nur 15GB an Daten benötigen, der Rest sind Videos. :S

Die hätte man sicherlich auch "cleverer" speichern können. :|
 
... das eigentliche Spiel würde nur 15GB an Daten benötigen, der Rest sind Videos. :S

Die hätte man sicherlich auch "cleverer" speichern können. :|

Autsch! Zumal die Filme doch sowieso in-game Grafik zeigen. :O

Wer sich 100 GB als Torrent läd, dem ist aber so oder so nicht zu helfen. :B
 
Das erinnert mich an the Force Unleashed das damals 2008 extrem aufgebläht war mit um die 50 gb weil die videos unkomprimiert als 1080P wmvs beilagen.

Ansonsten Denuvo ist jetzt 3 1/2 Jahre alt - die routinen sind bekannt und schon damals hiess es denuvo wär nicht unbedingt "schwer" zu cracken sondern "zeitaufwändig" sobald man sich durchgearbeitet hat.
 
Autsch! Zumal die Filme doch sowieso in-game Grafik zeigen. :O

Wer sich 100 GB als Torrent läd, dem ist aber so oder so nicht zu helfen. :B

Torrent? 1998? Heute nutzt das doch kaum noch jemand und das weiß selbst ich, das sich Spiele tatsächlich noch kauft :-D
 
... das eigentliche Spiel würde nur 15GB an Daten benötigen, der Rest sind Videos. :S

Die hätte man sicherlich auch "cleverer" speichern können. :|

Da fragt man sich auch wie viele Stunden Videomaterial in wie vielen Auflösungen das sind.

----

Ist das mit Origin ein Fehler des Autors oder erscheint FF15 auch über die Plattform?
 
Torrent? 1998? Heute nutzt das doch kaum noch jemand und das weiß selbst ich, das sich Spiele tatsächlich noch kauft :-D

Im Ausland wird Torrent noch sehr viel genutzt, weil dort die Verfolgung nicht so hart ist wie bei uns. In DE wäre das vermutlich so als wenn man direkt zur Polizei geht uns sagt "Ich ziehe gerade was illegal aus dem Netz. Könnten sie die Anzeige bitte einmal vorbereiten? Vielen Dank." :)

Wenn man sich im Netzt umschaut, scheint es sich tatsächlich um eine voll lauffähige Version zu handeln ... das ist bitter und SE hatte ja noch so vollmundig gesagt sie erwarten sich 2 Mio. verkaufte Einheiten. Wenn das noch immer klappen würde wäre es vermutlich die größte Schlappe für Denuvo ^^Aber so können sie es dann auch auf den Release schieben warum sie die 2 Mio. nicht geknackt haben .... mmh ... ob da nicht sogar Absicht hinter steckt? :-D
 
Auf Origin ist das auch im Vorverkauf, warum auch immer.

Torrent? 1998? Heute nutzt das doch kaum noch jemand und das weiß selbst ich, das sich Spiele tatsächlich noch kauft :-D

Laut Artikel wurde das „gezippt und auf Torrent-Seiten geschoben“. Keine Ahnung wie verbreitet das ist. :)
 
Ansonsten Denuvo ist jetzt 3 1/2 Jahre alt - die routinen sind bekannt und schon damals hiess es denuvo wär nicht unbedingt "schwer" zu cracken sondern "zeitaufwändig" sobald man sich durchgearbeitet hat.

mit denuvo hat das allem anschein nach recht wenig / gar nix zu tun.
eigentlich wurde nicht mal was "gecrackt". square-enix hat sich offenbar nur sehr sehr dumm drangestellt.
 
Den Key für das Spiel gibts auf den Keysellerseiten für knapp 33-36€, warum man da noch ne illegale Kopie ziehen muß, keine Ahnung, das Spiel bietet doch soviel Inhalt, da ist das doch ne gute Kosten/Nutzen Relation, wie ich finde.

Die Speichergröße ist tatsächlich mal der Hammer, ich Blödmann dachte noch, mit meiner 500GB SSD komme ich lange aus, aber mittlerweile kann ich ja kaum noch mehr als 5-6 Spiele gleichzeitig installiert lassen, weil ich irgendwie einen Haufen von diesen Monsterinstallationen habe.
 
Nochmal zum Verständnis...

In der Demo waren sämtliche für die Vollversion enthaltenen Dateien enthalten, die lediglich "freigeschaltet" werden mussten? Oder verstehe ich das jetzt falsch? :confused:
 
Nochmal zum Verständnis...

In der Demo waren sämtliche für die Vollversion enthaltenen Dateien enthalten, die lediglich "freigeschaltet" werden mussten? Oder verstehe ich das jetzt falsch? :confused:

Nicht ganz:
Der Pre-Load des Spiels auf Origin war/ist nicht verschlüsselt gewesen.
So konnte man an die Dateien des kompletten Spiels kommen.
Mithilfe der .EXE Datei der Demo konnte man den Kopierschutz aushebeln/umgehen.
 
Laut Artikel wurde das „gezippt und auf Torrent-Seiten geschoben“. Keine Ahnung wie verbreitet das ist. :)
GeZIPpt? Nicht eher geRARt? ;)
Bittorrent ist übrigens nicht unbedingt unsicher, wenn man sich auf Quellen beschränkt, auf welchen man sich registrieren muss. Egal, ich mach sowas trotzdem schon lange nicht mehr. Dank Steam-Sales habe ich ohnehin mehr Spiele, als ich spielen kann und ausserdem bin ich nicht mehr so ungeduldig wie früher.

Zum Thema: Epic fail könnte man sagen. So ist der Kopierschutz natürlich extrem sinnvoll. :-D
 
Nicht ganz:
Der Pre-Load des Spiels auf Origin war/ist nicht verschlüsselt gewesen.
So konnte man an die Dateien des kompletten Spiels kommen.
Mithilfe der .EXE Datei der Demo konnte man den Kopierschutz aushebeln/umgehen.
Naja ... nicht ganz, denn die Demo .exe Datei war überhaupt nicht verschlüsselt bzw. geschützt.

D.h. Denuvo wurde weder ausgehebelt noch umgangen: es ist schlicht nicht vorhanden gewesen. Wie und warum jetzt die .exe Datei der Demo eine vollfunktionsfähige aus dem Hauptspiel ist bzw. war, nun ja ... IMO gab es solche Fehler schon früher, DOOM afaik.

Aber ja, bei FF15 sollte "endlich" die brandneue v5 von Denuvo eingesetzt werden ... am Arsch. :B :-D
 
Die 4k Texturen des Spiels werden zum optionalen Download bereitstehen. Wer das nicht will, der braucht das nicht laden und der Download ist dadurch kleiner: https://twitter.com/FFXVEN/status/968187391885414400
... die Frage ist und bleibt, ob das 4K Paket aufgesplittet wird von Videos & Texturen. Denn auch hier, das 4K Texturepaket gibt es bereits, das sind nochmal knapp 80GB & damit kommt FF15 auf solide 150GB Festplattenplatz, wobei über 100GB für Videos drauf gehen.

Mir persönlich sind die 4K Videos recht egal, ich hab eh nur ein 1080p Monitor und ich fand die Videos aus der Demo schon qualitativ in Ordnung: mich interessieren aber die 4K Texturen, denn hier soll man sehr wohl eine Verbesserung merken, selbst wenn man nur in FullHD spielt, kA ob das über DSR gemacht wird oder ob man, so wie bei der "illegalen" Version, einfach nur die Dateien in einen Ordner kopiert und ggf. vorhandene Dateien überschreibt. :O
 
Autsch! Zumal die Filme doch sowieso in-game Grafik zeigen. :O

Wer sich 100 GB als Torrent läd, dem ist aber so oder so nicht zu helfen. :B

150GB. :B :-D

Also, wenn man mit 4K Paket rechnet. ;)

Was die Ingame-Grafik betrifft, stimmt: aber in Videos kann man sicherstellen das die Sequenzen auch wirklich flüssig laufen und ggf. noch mit specialeffects aufpeppen. Aber ja, das stört mich auch immer massiv, man sollte sich wirklich die Arbeit machen und die Sequenzen in Echtzeit darstellen, das wirkt deutlich charmanter, wie aus einem Guss und man wird nicht unbedingt rausgerissen, wobei das hier mal gut oder schlecht gelöst bzw. umgesetzt wird.
 
Den Key für das Spiel gibts auf den Keysellerseiten für knapp 33-36€, warum man da noch ne illegale Kopie ziehen muß, keine Ahnung, das Spiel bietet doch soviel Inhalt, da ist das doch ne gute Kosten/Nutzen Relation, wie ich finde.

Ich frage mich auch wer im Jahr 2018 noch illegal Spiele ziehen muss, außer zum testen ob es am Rechner läuft, fällt mir kein Grund ein. Es gibt viele Keyseiten wo man die neusten Spiele direkt um einiges günstiger bekommt. Und zur Not wartet man halt ein paar Monate, dann werden die meisten Games eh verscherbelt. Es sei den man ist so ein großer Fan von einer Serie, das man sie direkt zum Release zocken möchte, aber auch dann wäre es besser Geld dafür auszugeben.
 
Zurück