• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Details zur Demo-Version, TGS-Präsentation im Video

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Details zur Demo-Version, TGS-Präsentation im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Details zur Demo-Version, TGS-Präsentation im Video
 
Toll aussehen tut das ganze ja aber seit Teil 9 ist bei mir der Ofen aus. Mit Teil 10 wurde die Serie immer schlechter. 6/7/8/9 waren die besten der Serie aus meiner Sicht.
Gerade der hochgehypte Teil 10 war grottenschlecht für mich. Ich hoffe es geht wieder etwas mehr zu den Wurzeln zurück (Storytelling/Spielwelt) aber mit freier Spielwelt ohne Zufallskämpfe
 
Optisch nett, nur schaut das Kampfsystem wirklich seltsam aus.

Das Kampfsystem soll ja actionlastiger werden. Inwieweit der taktische Anspruch dabei flöten geht oder erhalten bleibt/erweitert wird, bleibt abzuwarten. Das war bei FF13 meiner Meinung nach das größte Problem: Das viel zu flotte, actionlastige Kampfsystem. Alles andere fand ich ganz gut.

@Rachlust
FF10 fand ich noch gut. FF12 fand ich schon ziemlich langweilig. Es bot zwar sehr gute Ansätze, aber benötigte sehr, sehr lange, um mal ein wenig in Fahrt zu kommen.
 
Einerseits kann ich die japanischen Einblendungen nicht verstehen, andererseits frag ich mich wie das mit den KI gesteuerten Gruppenmitgliedern ist. Gibts rudimentäre Verhaltensmuster die man auswählen kann, oder muss man evtl. wieder aus Aktionsbausteinen was stricken wie in Teil 12? Das wird die Zeit aber sicherlich zeigen.
 
Mich stört an der Optik das die Haare nicht nass werden. Der Rest wird schön nass und die Haare stehen weiterhin trocken in die Luft ab.
 
Wow, das macht aber, verglichen mit den Vorgängern, grafisch einen beeindruckenden Schritt nach vorne. Der extreme "Coolness"-Look ist IMHO fast ein bischen "too much".
 
Zurück