Final Fantasy 15: Details zur Demo-Version, TGS-Präsentation im Video

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.143
Reaktionspunkte
980
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Details zur Demo-Version, TGS-Präsentation im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Details zur Demo-Version, TGS-Präsentation im Video
 
R

Rachlust

Gast
Toll aussehen tut das ganze ja aber seit Teil 9 ist bei mir der Ofen aus. Mit Teil 10 wurde die Serie immer schlechter. 6/7/8/9 waren die besten der Serie aus meiner Sicht.
Gerade der hochgehypte Teil 10 war grottenschlecht für mich. Ich hoffe es geht wieder etwas mehr zu den Wurzeln zurück (Storytelling/Spielwelt) aber mit freier Spielwelt ohne Zufallskämpfe
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Optisch nett, nur schaut das Kampfsystem wirklich seltsam aus.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.848
Optisch nett, nur schaut das Kampfsystem wirklich seltsam aus.

Das Kampfsystem soll ja actionlastiger werden. Inwieweit der taktische Anspruch dabei flöten geht oder erhalten bleibt/erweitert wird, bleibt abzuwarten. Das war bei FF13 meiner Meinung nach das größte Problem: Das viel zu flotte, actionlastige Kampfsystem. Alles andere fand ich ganz gut.

@Rachlust
FF10 fand ich noch gut. FF12 fand ich schon ziemlich langweilig. Es bot zwar sehr gute Ansätze, aber benötigte sehr, sehr lange, um mal ein wenig in Fahrt zu kommen.
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Einerseits kann ich die japanischen Einblendungen nicht verstehen, andererseits frag ich mich wie das mit den KI gesteuerten Gruppenmitgliedern ist. Gibts rudimentäre Verhaltensmuster die man auswählen kann, oder muss man evtl. wieder aus Aktionsbausteinen was stricken wie in Teil 12? Das wird die Zeit aber sicherlich zeigen.
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.897
Reaktionspunkte
598
Mich stört an der Optik das die Haare nicht nass werden. Der Rest wird schön nass und die Haare stehen weiterhin trocken in die Luft ab.
 

JohnCarpenter1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
697
Wow, das macht aber, verglichen mit den Vorgängern, grafisch einen beeindruckenden Schritt nach vorne. Der extreme "Coolness"-Look ist IMHO fast ein bischen "too much".
 
Oben Unten