• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 13: Schlampige PC-Umsetzung mit vielen Problemen erschienen - User-Fix hebt 720p-Limit auf

Also Grafisch ist es genau gleich wie die PS3 Version nur aus irgendnem Grund mit miserabler Performance, hier mal ein paar Screens mit dem Tool um es auf 1080P aufzuwerten.

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/548636478043052324/BE153AAC81879525250B9BF6F75621971B3D5E92/

Der Screenshot ist wirklich beeindruckend. Das Spiel sieht so noch einmal eine ganze Ecke besser aus. Sieht aber wirklich wie natives 1080p aus. Besteht das Performanceproblem wirklich bei allen Usern oder gibt es nur halt viele User, die Performanceprobleme haben? Und bestehen die Performanceprobleme nur beim hochskalieren auf 1080p oder auch bei 720p? Rein nach dem Artikel zu urteilen, bestehen die Performanceprobleme anscheinend allgemein. Erfahrungsgemäß werden Inhalte in PC Games Artikeln ab und zu mal etwas unpassend formuliert. Deshalb meine Frage.
Wenn das Spiel läuft wie auf den Konsolen dann kann ich mit den 30 FPS-Lock leben da die 30 FPS bei der Konsolenversion nicht aufgefallen sind da das Spiel sehr flüssig wirkte.

Und ja, die Fortsetzungen(nicht DLC´s) FFXIII-2 und Lightning Returns werden auch für Steam kommen ;)

Hört sich schon einmal gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot ist wirklich beeindruckend. Das Spiel sieht so noch einmal eine ganze Ecke besser aus. Sieht aber wirklich wie natives 1080p aus. Besteht das Performanceproblem wirklich bei allen Usern oder gibt es nur halt viele User, die Performanceprobleme haben? Und bestehen die Performanceprobleme nur beim hochskalieren auf 1080p oder auch bei 720p? Rein nach dem Artikel zu urteilen, bestehen die Performanceprobleme anscheinend allgemein. Erfahrungsgemäß werden Inhalte in PC Games Artikeln ab und zu mal etwas unpassend formuliert. Deshalb meine Frage.
Wenn das Spiel läuft wie auf den Konsolen dann kann ich mit den 30 FPS-Lock leben da die 30 FPS bei der Konsolenversion nicht aufgefallen sind da das Spiel sehr flüssig wirkte.
Hört sich schon einmal gut an.

Ja, die Performance-Probleme bestehen immer, egal welche Auflösung.
Interessanterweise beeinträchtigt eine höhere Auflösung und zugeschaltetes FSAA die Performance in keinster Weise.
 
Ja, die Performance-Probleme bestehen immer, egal welche Auflösung.
Interessanterweise beeinträchtigt eine höhere Auflösung und zugeschaltetes FSAA die Performance in keinster Weise.

Sind Probleme im Gameplay zu erwarten wie eigenartige Physik oder sonstiges? Wie ich schon in The Evil Within Artikel sagte, hatte ich bei Dead Rising 3 nach Aushebelung des 30 FPS-Locks Physikprobleme obwohl im Internet in Testartikeln davon berichtet wurde, dass dies nicht der Fall ist. Wahrscheinlich wurde das Spiel nur ganz kurz damit getestet und die Entwickler hatten in diesem Fall recht, was die Umgehung des 30 FPS-Locks betrifft. Ohne Grund werden die Entwickler soetwas schließlich nicht eingebaut haben.
 
Warum schaffen Modder das immer innerhalb eines Tages oder weniger Tage, solche Dinge zu fixen und die Entwickler in der ganzen Entwicklungszeit nicht? Ist das einfach Ignoranz der Entwickler?
 
Warum schaffen Modder das immer innerhalb eines Tages oder weniger Tage, solche Dinge zu fixen und die Entwickler in der ganzen Entwicklungszeit nicht? Ist das einfach Ignoranz der Entwickler?

das hab ich mich damals schon bei dark souls gefragt, als binnen stunden nach release dieser fan-patch erschienen ist.
da hörts auch bei mir mit dem verständnis auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du solltest dir mal eine Aktuelle NVidia zulegen ;) die alten sind damals teilweise schlechter als ATI gewesen, aber aktuell muss ich sagen Performance, Stabilitäts und aus Treibertechnicher Hinsicht ist NVidia um einiges Potenter. und das für nur ein paar € mehr.

Naja Ich hatte irgendwie nie treiber probleme zum glück. Und viel mehr power bieten die auch wieder nicht das es den aufpreis rechtfertigt^^

Für mich zählt Preis leistung in dem moment wo ich mir ne graka kaufe. Physx oder sowas brauche ich nicht die paar games wo es dafür gibt überlebe ich auch ohne
 
Das denke ich auch jedes mal warum die sowas nicht selber machen. Kann ja wohl echt nicht so schwer sein... Wurde wegen sowas schon mal direkt nachgefragt warum die das nicht machen/können wenn es modder nach ein paar std selber hinbekommen ? Würde mich mal intressieren was die da für ausreden haben^^

Weil wenn man so in Steam guckt sind einige da die deswegen nicht positiv bewerten. Und es gibt dort sicherlich genug die dann FF einfach links liegen lassen wenn sie sehen das mehr negativ bewerten O.O
 
Zurück