• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

film von video rekorder auf pc

deviloverlord

Stille/r Leser/in
tag

also ich möchte nen video rekorder an ameine pc hängen umd alte filme zu archiviren.
so mit einigen kabeln hat ich den jetzt auch schon angeschlossen(kabel war zur grafka dazu) so jetzt such ich nen programm oder so was mit dem ich das nun überspieln kann oder so.
gibst da irgendwo gute freeware??

danke

deviloverlord am 27.12.2006 15:35 schrieb:
tag

also ich möchte nen video rekorder an ameine pc hängen umd alte filme zu archiviren.
so mit einigen kabeln hat ich den jetzt auch schon angeschlossen(kabel war zur grafka dazu) so jetzt such ich nen programm oder so was mit dem ich das nun überspieln kann oder so.
gibst da irgendwo gute freeware??

danke

hast du überhaupt ne karte mit ViVo? die meisten karten haben nur einen TV-AUSgang, aber keinen eingang.

die software-art nennt ich capturing-software. keine ahnung, ob/was es da an freeware gibt.

ansonsten hol dir ne TV/videokarte, da sollte so was auch dabei sein. und die qualität ist besser.

Herbboy am 27.12.2006 16:13 schrieb:
die software-art nennt ich capturing-software. keine ahnung, ob/was es da an freeware gibt.

Muesste, vorausgesetzt die Grafikkarte besitzt einen Videoeingang, der Eingang nicht in jedem x-beliebigen Aufnahmeprogramm auftauchen? Dann wuerde ich VirtualDub vorschlagen, denn damit kannst du gleich das Video kodieren.

also ich hab ne geforce 7900Gt

da waren kabel dazu so was wies vid out und s vid in da hab ich vorausgestezt das das geht.

bei aldi gabs die tage so ein dingen, was man an den usb anschließen konnte und dann ein gerät daran.. also dvd player vhs und ka..

20 Euro...

(ist jetzt kein witz)

deviloverlord am 27.12.2006 17:45 schrieb:
also ich hab ne geforce 7900Gt

da waren kabel dazu so was wies vid out und s vid in da hab ich vorausgestezt das das geht.
steht an der karte "S vid in", oder am kabel? wenn es nur am kabel teht, dann kann damit auch nur gemeint sein, dass das am fernesher in DESSEN "s vid in" reinkommt, damit du das bild der grafikkarte am TV sehen kannst.

wenn die karte nen EINgang hat, dann ist normalerweise auch passende software dabei. bei ner bulk-version könne die aber in der tat u.U. fehlen.

ich hab da so nen stecker der in die grafka gehört da dran sind haufel kabel ua. s vid in, s vid out.....

ich hab ne geforce 7900gt find aber nix ob die dafür geht

Wenn die Grafikkarte bzw. dein Adapter nen S-Video in (!) hat und der Videorekorder nen S-Video out (!), dann kannst du beide mit einem entsprechenden Kabel verbinden :) Wenn der Videorekorder nur andere Ausgänge hat, gibts eventuell Adapter...

Einen sehr ausführlichen Guide, wie man die Aufnahme durchführen kann, gibt es bei Doom9. Da sind auch Links zur benötigten Software, gibts meistens alles umsonst.

Allerdings benutzen die dort oft viele verschiedene Programme und obwohl alles sehr genau erklärt ist, ist es technisch meist recht anspruchsvoll. Wenn dir das zu viel ist, musste ma googlen, es gibt sicher auch einfachere Methoden.

Gruß

Zurück