• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Film-Unschärfe

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Film-Unschärfe

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze aktuell für ein Studiums-Projekt Adobe Premiere Pro CS4, die 30 Tage-Testversion. Ich habe mit dem älteren Adobe Premiere Pro schon länger gearbeitet und kenne mich für ein bisschen in der Materie aus.

Ich wüsste gerne, wie ich diesen Effekt hinbekomme, mit dem mein gefilmtes Material so aussieht wie die gängigen deutschen Serien (Stromberg / Pastewka / GZSZ / Mein Leben und ich / u.s.w.). Ich habe es mit einem Weichzeichnungsfilter und verschiedensten Einstellungen versucht, aber das hat irgendwie nicht gepasst.

Vielleicht kann mir da jemand helfen, was ich exakt tun muss, um eine komplette Filmspur so zu bearbeiten, dass ich den typischen Effekt deutscher Serien erziele.

Danke sehr,

Wildchild
 
AW: Film-Unschärfe

Welchen Effekt?
Falls du Tiefenschärfe meinst, das wird durch das Equipment beim Aufnehmen erzeugt und nicht nachher irgendwie drübergelegt ...
 
AW: Film-Unschärfe

Wildchild666 am 16.12.2009 06:52 schrieb:
Meinst du damit die Tiefenunschärfe? Mit "Film-Unschärfe" kann ich im Moment wenig anfangen. ;)

Edit Pffft. Doofer Worrel! :B
 
Zurück