Film-Unschärfe

Wildchild666

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Film-Unschärfe

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nutze aktuell für ein Studiums-Projekt Adobe Premiere Pro CS4, die 30 Tage-Testversion. Ich habe mit dem älteren Adobe Premiere Pro schon länger gearbeitet und kenne mich für ein bisschen in der Materie aus.

Ich wüsste gerne, wie ich diesen Effekt hinbekomme, mit dem mein gefilmtes Material so aussieht wie die gängigen deutschen Serien (Stromberg / Pastewka / GZSZ / Mein Leben und ich / u.s.w.). Ich habe es mit einem Weichzeichnungsfilter und verschiedensten Einstellungen versucht, aber das hat irgendwie nicht gepasst.

Vielleicht kann mir da jemand helfen, was ich exakt tun muss, um eine komplette Filmspur so zu bearbeiten, dass ich den typischen Effekt deutscher Serien erziele.

Danke sehr,

Wildchild
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.527
Reaktionspunkte
8.691
AW: Film-Unschärfe

Welchen Effekt?
Falls du Tiefenschärfe meinst, das wird durch das Equipment beim Aufnehmen erzeugt und nicht nachher irgendwie drübergelegt ...
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.015
Reaktionspunkte
6.163
AW: Film-Unschärfe

Wildchild666 am 16.12.2009 06:52 schrieb:
Meinst du damit die Tiefenunschärfe? Mit "Film-Unschärfe" kann ich im Moment wenig anfangen. ;)

Edit Pffft. Doofer Worrel! :B
 
Oben Unten