ich habe PES 2019 im sale um 8,99€ gekauft und sage, daß sich nichtmal diese 8,99€ ausgezahlt haben. ich habe einfach keine lust das spiel zu spielen, weil alles in diesem spiel mies ist außer das geschehen am platz selbst. aber ich habe noch nie gespürt, daß mich an einem spiel alles sowas von abstößt das rund um das eigentliche match stattfindet.
und online findet man fast nie überhaupt jemanden als gegner egal welchen modus man verwendet.
und das "mod-system" für die vereine habe ich sowieso nicht kapiert. da lädt man etwas hinauf und mußt es dnan irgendwie aktivieren oder sonstwas damit man dann mit den daten spielt.
beim nächsten spielstart waren alle gemodeten daten wieder weg. sogar im gespeicherten karrieremodus.
heruntergeladene daten haben beim import immer fehler verursacht und ich habe 2h gebraucht bis ich darufgekommen bin, daß die ca. 100 pes-modseiten die ich gefunden habe alle schreiben,daß man die daten in den spieleordner legen muß und dabei muß man sie in die eigenen dateien legen damit pes die daten findet.
pes ist für mich der fehlkauf des jahres.