• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 22: HyperMotion, Gameplay und Karrieremodus - der EA-Kicker im Test

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 22: HyperMotion, Gameplay und Karrieremodus - der EA-Kicker im Test gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 22: HyperMotion, Gameplay und Karrieremodus - der EA-Kicker im Test
 
Eigentlich müsste man sich doch nur fragen, ob es sich Abseits der aktuellen Saison-Lizenzen überhaupt lohnt, Fifa 22 zu kaufen, wenn man Fifa 20 noch hat (nein, kein Tippfehler). Allein so etwas banales wie einen Online Coop-Modus für die Trainerkarriere fehlt ja mittlerweile schon seit Jahrzehnten. Als ob Menschen keine Freunde haben, die für den selben Verein spielen wollen. Krass finde ich die Anzahl der Nationalmannschaften. Wenn nur noch 8 nicht aus Europa kommen, ist wohl vermutlich auch bald die Karriere als Trainer von Kolumbien oder Peru nicht mehr möglich. Afrikanische oder asiatische Nationalteams gab es ja in den Vorgänger-Versionen schon nicht mehr und man fragt sich woran es liegt. Am Geld für Lizenzen kann es ja bei dem Einnahmen aus dem FUT Modus nicht liegen? Plant die PCGames da mal eine Interview-Anfrage bei EA, was da los ist?

Die Vorbesteller-Boni gehen in der Regel auch fast komplett in den FUT Modus, so dass sich Spieler des Karriere-Modus eigentlich gar nicht für die Varianten über die Standard-Edition interessieren dürften.
 
Das war ja wohl auch nicht zu erwarten das EA jetzt die große Revolution bringt.
Schließlich müssen noch viele Fifa Spiele verkauft werden in den nächsten Jahrzehnten.
 
"Zieht mal den Kopf aus dem Arsch..."

Hui, hätte nie gedacht dass ich mal so ne blumige Formulierung in einem Testfazit lesen würde. Respekt. :top:
 
Nur die Last Gen Version für PC. Das ist so ein Armutszeugnis :-D Aber bei Sportspielen wohl üblich.
 
Also wenn ich das Pro/Contra lese wäre es für mich ne 5/10 maximal..., aber gekauft wirds trotzdem, von daher ?‍♂️
 
Ah wieder die Phrasen "ticken realistischer", "KI anspruchsvoller" und "wuchtigere Schüsse"...ich glaub der Artikel könnte auch von Fifa 16 sein. Sorry. Dann spiele ich weiter Fifa 18. Hat sich schlicht nichts verändert. Warten wir mal auf die 23.
 
Also sorry, aber wer sich die Fifa Abzocke mit Ultimate Team immer noch holt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren. EA sollte da einfach nicht mehr unterstützt werden bei solchen Praktiken.
 
@David: Wenn ich die letzten 2 Jahre ausgelassen habe, ist es dann etwas höher zu bewerten und mit mehr Neuerungen?
Danke und Grüße
 
Also sorry, aber wer sich die Fifa Abzocke mit Ultimate Team immer noch holt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren. EA sollte da einfach nicht mehr unterstützt werden bei solchen Praktiken.
Berechtigter Einwand, aber wer nur den Karriere-Modus gegen KI spielt muss derzeit keinen Cent zusätzlich in das Spiel investieren. Für solche Spieler ist der FUT Modus in der Regel eh weitestgehend uninteressant.
 
@David: Wenn ich die letzten 2 Jahre ausgelassen habe, ist es dann etwas höher zu bewerten und mit mehr Neuerungen?
Danke und Grüße
Hey DVD-Junkie,
vielleicht kann ich dir bei der Frage helfen: Ich habe FIFA in den letzten drei Jahren ausgelassen und aufgrund der "Next-Gen-Version" jetzt mal wieder zugeschlagen. Gerade atmosphärisch hat sich für mich daher einiges getan und der Karrieremodus macht (bisher) wirklich Spaß. Online-Erfahrung wollte ich noch nicht sammeln. Gameplay-technisch kommen mir viele Dinge allerdings nach wie vor sehr bekannt vor. Erwarte hier also nach zwei Jahren keinen allzu großen Sprung. Ein paar neue Funktionen hat EA aber natürlich schon implementiert. :)
 
Also sorry, aber wer sich die Fifa Abzocke mit Ultimate Team immer noch holt, hat doch die Kontrolle über sein Leben verloren. EA sollte da einfach nicht mehr unterstützt werden bei solchen Praktiken.
da hast du recht - ich habe aber sowieso noch nie kapiert, warum man FIFA auf einen von ca. 25 modi reduziert während man vorher über ein jahrzehnt, ohne FUT, genau jende Modi intensiv gespielt hat, die man jetzt, als spieler, vollkommen links liegen lässt.

ich kaufe mir FIFA einfach nur alle 3-4 jahre. spiele dann überhaupt kein FUT sondern meist nur den karrieremodus....heuer ist es noch nicht so weit. nächstes oder übernächstes jahr kauf ich mir FIFA wieder.
 
7 punkte sind noch zu viel und für die pc version gäbe es bei mir nur eine 5
 
Na jetzt muss sich EA aber Gedanken machen ... wahrscheinlich über eine Preisehöhung. :-D:-D:-D
 
Zurück