• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Sports FC 26: So verändert sich die Trainerkarriere

Was ich ja klasse finden würde, wenn die Ikonen als Nachwuchskicker nachkommen würden. Also wenn man beim Talent Scouting ist, dann nicht nur die Spieler mit den fiktiven Namen findet, sondern auch irgendwann mal ein Franz Beckenbauer, Pele, Matthäus und sowas als Nachwuchskraft auftaucht. So etwas würde ich toll finden.

Mal eine kleine Frage dazu, falls das bekannt ist: Wie sieht es denn auf dem "Taktikfeld" aus? Ist das wieder starr oder kann man einzelne Spieler nun wieder auf dem Feld verschieben?
Bei EA FC 25 hab ich dann nämlich manchmal das Problem, die richtige Position für einen Spieler zu finden. Früher hat man den dann einfach entsprechend verschoben, bis es gut passte. Auch konnte man so bei Rückstand alles nach vorne werfen oder bei einem spannenden Spiel hinten dichtmachen.
Ich bin da mit den vorgefertigten Taktiken und Spielaufstellungen nie wirklich zufrieden.

Mir wird in der Karriere nach wie vor an den falschen Schrauben gedreht.
Größter Dorn im Auge ist mir noch immer die Begrenzung auf 15 Jahre. Damit kann man ja nicht mal eine komplette Spielerkarriere vom Profidebüt bis zum Karriereende abbilden, geschweige denn danach als Manager weitermachen.
Ansonsten würde ich mir deutlich tiefergehende Ligensysteme wünschen, selbst wenn es ab vierter Liga abwärts nur noch Fantasiemannschaften wären. Damit würde auch ein Create you own team Modus mehr Sinn ergeben.
Auch sonst könnte man sich von Managerspielen ruhig noch ein paar Features abschauen.

Mal eine kleine Frage dazu, falls das bekannt ist: Wie sieht es denn auf dem "Taktikfeld" aus? Ist das wieder starr oder kann man einzelne Spieler nun wieder auf dem Feld verschieben?
Bei EA FC 25 hab ich dann nämlich manchmal das Problem, die richtige Position für einen Spieler zu finden. Früher hat man den dann einfach entsprechend verschoben, bis es gut passte. Auch konnte man so bei Rückstand alles nach vorne werfen oder bei einem spannenden Spiel hinten dichtmachen.
Ich bin da mit den vorgefertigten Taktiken und Spielaufstellungen nie wirklich zufrieden.
Das hat mich auch irre gemacht. Abgesehen davon, dass ich in EAFC25 ohnehin ziemlich unzufrieden mit den Taktik-Einstellungen war. Bisher kann ich dazu leider noch nichts sagen. Ich hoffe, dass sich das ändert, sobald ich den Manager-Modus selbst spielen kann. :)

Ansonsten würde ich mir deutlich tiefergehende Ligensysteme wünschen, selbst wenn es ab vierter Liga abwärts nur noch Fantasiemannschaften wären. Damit würde auch ein Create you own team Modus mehr Sinn ergeben.
Auch sonst könnte man sich von Managerspielen ruhig noch ein paar Features abschauen.
Dann aber bitte auch unvorhersehbaren Ereignissen wie "Spieler noch zu betrunken vom Vortag" oder "Moped vom Schiri springt nicht an"

Zurück