• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 21: Warum ich das Handtuch geworfen habe - mit Video

Verstämdlich, etwas Langzeitmotivation soll ja sein, aber ein Dauergrind gehört ja eher in andere Genres als in ein Action-Sportspiel.
 
Ich erinnere mich noch gerne an NBA2k12 mit Michael Jordan auf dem Cover. Man konnte eine Karriere als Jordan spielen, großartig. Man konnte Jordans berühmteste Spiele nachspielen mit sehr schweren Challenges nachspielen wodurch man die Karriere mit ihm erst freischalten konnte. Das Game war von Anfang an spitzenmäßig und ohne in Game Coinkäufe. Habe jetzt mal wieder NBA2K21 was es letztens kostenlos im Epic Store gab, angespielt. Der Karrieremode ist sehr, sehr grindy und überall wird einem unter die Nase gerieben dass man ja für Coins schneller leveln kann. Die Entwickler sollen endlich mit diesem Müll aufhören, dass man für Geld schneller leveln kann, weil das nämlich voraussetzt, dass das Gameplay so langweilig sein muss, dass man dass überhaupt in Erwägung zieht. Stattdessen bietet Erweiterungen die das Gsmeplay verbessern und neue Inhalte gegen Geld an. Das P2W bzw. P2LevelUp Modell ist einfach Müll in einem Vollpreisspiel!
 
Bis FIFA 17? habe ich die Reihe Aktiv gespielt weil es mir immer noch Spaß machte auch wenn ich bei FIFA 17 schon leicht ermüdet war. Aber ab FIFA 18 ging das Interesse immer mehr flöten. Spielerisch tut sich kaum noch was und wenn dann wird die meiste Arbeit eh nur in FUT gesteckt. Aber auch Spielerisch...die letzte FIFAs sind so ein Schmutz das ich mich immer wieder Fragen muss warum es immer noch oft gute Wertungen einfährt. Das ist Spielerisch einfach ein Witz und hat mit den Realen Fußball kaum was zu tun.
 
Na dann lass doch FUT einfach aus. Spiel Online Saison, Pro Club, Freundschaftsspiele gegen Kumpels oder gegen den Computer.
FUT hat doch nichts mit Fussball zu tun.
 
Ich finde den Artikel gut und die Kritik an FUT absolut berechtigt. Im Hinblick auf die vielen jungen Kids welche Fifa spielen, hätte FUT niemals Bestandteil der Fifa Reihe werden dürfen.

Besser wäre ein gesondertes Spiel vielleicht auch kostenlos aber von dem jährlichen Fifa getrennt. Allerdings will man ja den Hype um Fifa durchaus nutzen was wirtschaftlich natürlich verständlich ist.

Viele Bekannte kaufen sich Fifa jährlich eigentlich mittlerweile auch nur noch für den FUT Modus. Da wird soviel Geld verbrannt, unglaublich.
 
ich kann das auch nur bestätigen - was da geschrieben ist.
Ich (so richtig glaube ich mir das noch nicht) habe auch FIFA geschmissen.
Das meint natürlich den FUT Modus.
Man könnte es auch noch anders fassen, dass es natürlich generell darum geht darauf zu achten was einem gut tut und womit man sich wohl fühlt - gedaddel mal grundsätzlich in Frage zu stellen - und das muß natürlich jeder selber für sich entscheiden und sprengt auch den Rahmen.

Konkret auf FIFA - FUT bezogen kann ich das nur bestätigen. Mir hat es(hoffentlich!!!!) den Rest gegeben, dass ich im Internetforum fifa4live war. Ich glaube das ist mit das dynamischte Forum zu Fifa auf Deutsch und man bekommt zu vielen Detailfragen schnell eine Antwort oder kann sie googeln. Alles super. Wennn aber kritische Töne zum grundsätzlichen (wie geht es mir damit so viel Fifa zu spielen? Macht das wirklich Spass oder renne ich etwas hinterher?) gestellt werden und es einmal über die Oberfläche hinaus geht wie z. B. habe heute doof verloren und Frust - weht einem da ein Wind entgegen - dass man meint mal lebt im Passatgürtel. HAbe das 2 MAl gemacht und wollte irgendwo meinen Frust teilen (in Chats die Ausdrückli dafür ausgeschrieben waren) und in beiden Fällen hat es ohne das ich die Leute vorher kannte zu Verunglimpfungen (im leichten Fall dazu dass man etwas lächerlich gemacht wurde -im krassen Fall auch zu knackigen Beleidigungen) geführt. Wenn ich mich dann gewehrt habe, weil ich eben von meinen Eindrücken schreiben und welchen Frust mir das macht und es nicht brauche das mich da jemand lächerlich macht - hat es richtig geknallt. Plötzlich hat man 5 Leute die gegen einen schreiben und zwei die sich an meine Seite gestellt haben (die ich vorher auch nicht kannte und die auch nicht unbedingt in Ihren Statments so richtig sympatischen waren - auch wenn Sie mir den Rücken gestärkt haben). Das war für mich zumindest bis jetzt der Punkt wo ich gesagt habe ich steige da aus - dass kann nicht gesund sein.

Ja ich bin auch für den Artikel dankbar.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ist auch nicht der einzige der Art
 
Sehr gutes Video, hier gibt es noch ein neues zum Thema, was sehr gut erklärt wie diese "predatory tactics" funktionieren. Die Entwickler lügen, wenn Sie sagen, dass Sie "Wale" - also besonders reiche Spieler - ausnehmen, diese Wale sind zu-meistens eher arm und verletzlich gegenüber Glücksspiel, also genauso wie die Leute die in Spielotheken ihr ganzes Geld verzocken:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Eine sehr gute englische Studie einiger Forscher zum Thema kann man hier einsehen:
 
Zurück