Bei manchen Absätzen von David Benke stellte ich mir wiederkehrend die Frage "Was stimmt denn mit dem nicht?" und zwar nicht weil ich ihm irgendwas böses oder schlechtes anheften wollte, sondern weil ich dieses obsessive Verhalten gegenüber den FUT Modus überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Allein schon die Aussage
Oder das seit Jahren fast unveränderte Gameplay, das einen desillusioniert auf der Couch sitzen und sich fragen lässt: Warum gebe ich hierfür eigentlich noch regelmäßig Geld aus.
lässt mich erschaudern vor den Gedanken, dass er tatsächlich bereit war mehr als den überteurten Einkaufspreis für das Spiel auszugeben und Echtgeld für Packs in das Spiel investiert hat, obwohl deren Glücksspiel-Inhalte mit dem nächsten Fifa ohnehin völlig wertlos sind. Ich verstehe also überhaupt nicht woher die Begeisterung für diesen Modus rührt.
Ich kann nur annehmend dass die KI im Trainer- oder Spielerkarrieremodus für ihn anscheinend keine Herausforderung mehr war und er jeden Verein mit 5:0 vom Platz fegt, dass er so verbissen am FUT Modus hängt, bei dem er zwar fleißig neue Spieler frei spielen kann, aber sein Kader Jenseits davon keiner seiner Spieler eine echte Entwicklung durchmacht. Dabei hätte ich gedacht, dass es dem Herren mit dem Karlsruher SC T-Shirt mehr bedeuten würde, mit seinem Club im Karriere-Modus die Krone der Bundesliga zu erreichen und die Championsleague zu gewinnen, anstatt ein Ensemble von Welt-Stars in einem fiktiven Team zusammen zu tragen.
Fifa 21 habe ich erst im Sale gekauft und dann wieder zurück gegeben, weil die neuen Entwicklungsmöglichkeiten der Spieler im Trainer-Karrieremodus mir eher auf den Keks gingen als Anreize schufen und Abseits der PS4/PS5 Version immer noch kein kooperativer Karrieremodus neben den bestehenden Online-Modi zur Verfügung steht.
Zur Fifa Serie zurück gekehrt bin ich erst als es den Story-Modus gab, mit Alex Hunter und der wurde ja auch wieder ersatzlos gestrichen.
Ich möchte David Benke hier wie gesagt nicht verspotten oder so, aber wirklich verstanden, was Leute am FUT Modus so begeistert habe ich auch nach lesen des Artikels immer noch nicht.