• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 15: Vizeweltmeister Lionel Messi trotz DFB-WM-Sieg auf Cover

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: Vizeweltmeister Lionel Messi trotz DFB-WM-Sieg auf Cover gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15: Vizeweltmeister Lionel Messi trotz DFB-WM-Sieg auf Cover
 
Da sollte man doch direkt mal eine Petition starten!!! Zumindest, dass in Deutschland unsere Helden auf das Cover kommen!!
 
Auf Cover

USK Rating pending


Je nach dem, wie viel Blut man zu sehen kriegt?
Oder gibts so ne spezielle Kamera wie bei Sniper oder Mortal Kombat?
oO
 
Auf Cover

USK Rating pending


Je nach dem, wie viel Blut man zu sehen kriegt?
Oder gibts so ne spezielle Kamera wie bei Sniper oder Mortal Kombat?
oO

das wäre doch mal was: die Mericaversion
BLutgrätsche mit offenem Bruch und X-Ray Cam jemand einen Ball ab bekommt :B
 
sry aber ich wunder mich gerade wie blöd man als konzern sein muss. ich mein, bisher hatten sie ja glück, aber ein langzeitvertrag mit einer fußballer der gerade "#1" ist, ist doch blödsinn. der kann beim nächsten spiel nen hüftbruch der schwereren art erleiden und dadurch vl nie wieder fußball spielen, was macht man dann mit dem langzeitvertrag?
ich will hier garnicht forcieren, dass ein deutscher aufs cover kommt - ehrlich gesagt juckt es mich nicht wer da drauf ist - aber die idee hinter dem langzeitvertrag ist doch ehrlich nicht die hellste.
 
sry aber ich wunder mich gerade wie blöd man als konzern sein muss. ich mein, bisher hatten sie ja glück, aber ein langzeitvertrag mit einer fußballer der gerade "#1" ist, ist doch blödsinn. der kann beim nächsten spiel nen hüftbruch der schwereren art erleiden und dadurch vl nie wieder fußball spielen, was macht man dann mit dem langzeitvertrag?
da ist bestimmt ne Klausel drin für Fälle wie "Sportinvalide" oder "Skandalnudel" wie Suarez oder "spielt nicht mehr in einer ersten Liga" oder so... Die Verträge sind ja nie nur einseitig, da hat auch der "Start" Verpflichtungen, die über einen Fototermin fürs Cover und Motioncapturing hinausgehen.


Aber mich wundert es nicht: die Kids werden trotzdem noch unbedingt "mit Messi spielen" wollen und nicht mit Kroos oder Müller. Ein Messi oder Ronaldo usw. bleiben wegen ihrer Spieler-Eigenschaften immer noch die typischen "Konsolen-Topstars".


Und an sich passt Messi ja auch aus anderen Gründen: Messi wurde nur Zweiter, und Fifa ist hinter PES auch nur die zweitbeste Fußballsim ;) :-D



@MCDrake: das ist witzig, grad an Schumi hab ich heute gedacht: da gab es zum dritten Mal in den letzten 4 Wochen Rosbacher Mineralwasser für nur 4€/Kasten, das kostete sonst 6-7€ und im Megaangebot mal "2 Kästen für 10€" - da dachte ich dann heute echt: ob die das nun günstiger verkaufen können, weil Schumacher als Werbefigur nicht mehr bezahlt werden muss? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber ich wunder mich gerade wie blöd man als konzern sein muss. ich mein, bisher hatten sie ja glück, aber ein langzeitvertrag mit einer fußballer der gerade "#1" ist, ist doch blödsinn. der kann beim nächsten spiel nen hüftbruch der schwereren art erleiden und dadurch vl nie wieder fußball spielen, was macht man dann mit dem langzeitvertrag?
ich will hier garnicht forcieren, dass ein deutscher aufs cover kommt - ehrlich gesagt juckt es mich nicht wer da drauf ist - aber die idee hinter dem langzeitvertrag ist doch ehrlich nicht die hellste.
Ich nehm mal an, da gibts Ausstiegsklauseln.
Schau dir mal an, was zZ abgeht mit den Werbeverträgen mit Michael Schumacher.
Auch da gibts Langzeitverträge.
Das hat nicht unbedingt was mit blöd zu tun, sondern ist nun mal eine einfache Sache.
Und kann unter Umständen günstig sein, wenn man den richtigen Riecher hat.
Ich glaube, 2013 wäre der Vertrag noch ein wenig teurer geworden.
 
Jetzt wo DE WM ist, wärs auf einmal wichtig, wär aufm Cover ist :B

Nen Vertrag mit nem Spieler, der jedes Jahr wieder aufs Cover kommt, finde ich aber auch nicht so toll - finde ein Voting, wie es bei NHL der Fall ist, besser.
 
Naja irgendwie muß man die Heulsuse Messie ja beruhigen, weil er nicht Weltmeister geworden ist. :-D :-D
 
Finde ich gut das er auf dem Cover ist. War schließlich der beste Spieler der WM ( auch wenn es James meiner Meinung nach auch verdient hätte) .
 
Sehe ich etwas anders. Messi wurde fast immer aus dem Rennen genommen und war daher recht "zahnlos". Für den besten Spieler des Turniers langt das imho nicht.
 
Messi hat imo nur in der Vorrunde angedeutet, was er drauf hat.
In der KO-Phase kam er kaum noch zur Geltung.
Daher empfinde ich die Wahl zum besten Spieler auch als Farce.
 
Naja wenn sie einen Spieler aus der Sieger-Mannschaft genommen hätten, wir wäre es wohl gewesen wenn Ghana gewonnen hätte. :B
Ich meine nicht das ich so Ticke, aber Lustig wäre es für EA bestimmt nicht gewesen :-D
 
Messi hat imo nur in der Vorrunde angedeutet, was er drauf hat.
In der KO-Phase kam er kaum noch zur Geltung.
Daher empfinde ich die Wahl zum besten Spieler auch als Farce.

Naja, aber der Floh ist immerhin bis ins Finale gekommen, denke mal , das war der ausschlaggebende Faktor...
Und eigentlich wird ja bei jeder WM derjenige zum besten Spieler einer WM ernannt, der an fast allen Toren seiner Mannschaft beteiligt war & diese dann auch weit gekommen ist...
Siehe Zidane '06 oder Forlan anno 2010...
Also wenn man diese beiden Faktoren berücksichtigt, dann hat er's schon (irgendwie) verdient
Klar, Arjen Robben oder James Rodriguez haben auch eine überragende WM gespielt, waren allerdings entweder prozentual an weniger Toren ihrer Mannschaft beteiligt (40 % (AR)/ 67 % (JR) / 62,5% (LM)) und/oder sind nicht so weit im Turnier gekommen ...

Btt: ich hoffe mal, dass Mario Götze auf dem Cover landet, verdient hätte er's allemal :)

Kann's eigentlich immer noch nicht fassen, dass ausgerechnet "das deutsche Jahrhunderttalent " (O-Ton Matthias Sammer) Deutschland zum WM-Titel geschossen hat... :X
 
Früher gab es je nach Version unterschiedliche Cover mit einem nationalen Spieler drauf. Seit ein paar Jahren macht man das ja nicht mehr, sondern nutzt einen Spieler für alle Versionen und da haben sie wohl einen sehr langen Vertrag mit Messi gemacht.
Das ist aber echt schade, wäre schon toll gewesen, wenn da ein deutscher WM Held oder mehrere auf dem Cover wären.
 
Zurück