• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 15: EA nennt die 20 schnellsten Spieler - Wer ist auf Platz 1?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: EA nennt die 20 schnellsten Spieler - Wer ist auf Platz 1? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 15: EA nennt die 20 schnellsten Spieler - Wer ist auf Platz 1?
 
Wie machen die das eigentlich? Haben die dazu irgendwelche Daten/Statistiken?
 
Wie machen die das eigentlich? Haben die dazu irgendwelche Daten/Statistiken?

Wohl eher mit Augenmaß.
Aber was soll man denn jetzt davon halten, dass EA die schnellsten Spieler gesondert bekannt gibt? Dass es sich im Ultimate-Team-Modus im Wesentlich um die Geschwindigkeit der einzelnen Spieler dreht? Das ist ja auch eine Krankheit, die PES so mit sich rumschleppt und allen Augenschein nach auch mit Version 2015 wieder auslebt.
 
Wohl eher mit Augenmaß.
Aber was soll man denn jetzt davon halten, dass EA die schnellsten Spieler gesondert bekannt gibt? Dass es sich im Ultimate-Team-Modus im Wesentlich um die Geschwindigkeit der einzelnen Spieler dreht? Das ist ja auch eine Krankheit, die PES so mit sich rumschleppt und allen Augenschein nach auch mit Version 2015 wieder auslebt.
Nachdem sie auch die Torhüter mittlerweile bekanntgegeben haben, gehe ich davon aus, dass sie einfach eine Artikelreihe daraus gemacht haben. ICH würde es zumindest so machen, so bekommt man dann auch gleich wertvolles Feedback wie "Waaaaas....Messi ist nicht der beste Torhüter? Ich bin enttäuscht, EA" :)

Bei den Stats würde ich aber schon auch davon ausgehen, dass sie eine Mischung aus Scout-Team und Datenbankleuten haben. Die Geschwindigkeit der Spieler ist dabei wahrscheinlich sogar noch einer der leichtesten Werte, da mittlerweile ja professionelle Statistik-Analysen auch für die Clubs selber zur Verfügung gestellt werden und sich EA da bestimmt auch bedient. Optasports fällt mir da z.B. ein. Wenn da ein Spieler in HZ eins langsamer läuft als sonst, bekommt er vermutlich gleich einen Anschiss vom Trainer in der Kabine :P

UPDATE: Talent-Scout beim AMA auf Reddit
http://www.reddit.com/r/FIFA/comments/2ghxhp/ama_request_fifa_talent_scout/
Und:
http://fifa-talentscout.ea.com/
 
Zurück