• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 14 im Test: Wieder eine Weiterentwicklung

Manchmal ist eine Demo noch von einer früheren Version/älterer Code und wird bis zur offiziellen Veröffentlichung des Spieles noch mal überarbeitet. Das gab es bei PES nämlich auch schon, da spielte sich so manche Demo anders als dann das Endprodukt.
Das stimmt und erinnert mich wieder stark an das hier:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sollten sich EA und Konami vlt noch mal zu Gemüte ziehen....:-D

Ich spiele nach wie vor lieber ein Spiel, das mir vom Gameplay her mehr zusagt und noch kleinere Bugs hat, als ein Spiel, das rund läuft, aber langweiliger ist (nicht bezüglich der Modi, das ist Fifa eh viel besser, sondern bezüglich "auf dem Platz")....

Ich persönlich finde übrigens PES 2014 trotz Bugs deutlich besser vom Gameplay her als PES 2013, aber das ist nur meine Meinung. Wer bisher Fifa spielte, wird dies eh auch weiterhin tun. Wer bisher PES spielte, sollte unbedingt auf die PC Demo von PES 2014 warten, bevor er sich "blind" für Fifa entscheidet. Denn ich bin zwar nur eine Einzelperson, aber trotzdem widerspreche ich Saschas "Fifa ist die bessere Wahl" für jedermann. Macht euch lieber erst mal ein eigenes Bild, vor allem auf dem PC. ;)

Fifa ist voll von Bugs! Allem voran dieser fehlprogrammierte Schiri, der JEDEN scheiss pfeift. Da läuft ein gegnerischer Spieler in meinen 16m Raum gegen meinen Spieler, legt sich hin und er kriegt dafür sogar ernsthaft noch einen Elfer!! Und solche Ereignisse ziehen sich durch das komplette Spiel.. andauernd irgendwelche Fehlentscheidungen!
Was auch sehr interessant ist, ist die Möglichkeit nach z.B dem Anstoss den Ball in seine eigene Hälfte zu spielen, kurz zu warten, nur um den Ball dann einmal quer übers Feld GENAU vor die Füße des eigenes Spielers zu kicken per hohem steilpass, der dann schon vor dem Tor und nicht im Abseits steht und somit ganz einfach ein Tor schiessen kann! Fakt ist m.M.n ich habe Geld zum Fenster rausgeworfen mit dem Kauf!

ich finde den fifa test nicht besonders hilfreich. aufgrund des tests habe ich mir das game gekauft. und jetzt stelle ich fest das ich mein geld aus dem fenster geschmissen habe. der test hat keinen praktischen nutzen. seit dem letzten update stürzt bei mir alles ab. davor wurde die verbindung zum server ständig unterbrochen. laut support ist kaspersky schuld. wie immer. wenn man die karriere mit selbsterstellter mannschaft spielen will, muss man nochmal extra zahlen. online sind cheater unterwegs, die noch immer die alten cheats von fifa 2013 benutzen. etwa 25% der spiele sind gecheatet. theoretisch mag fifa 14 ja ganz toll sein. praktisch ist es leider wertlos. ich werde nie wieder etwas von ea kaufen.
wenn die redaktion 90% gibt , die community aber nur 25%, dann sollte man mal ganz selbstkritisch fragen wie solche unterschiede zustande kommen können. haben wir nicht richtig getestet , oder die rosa brille getragen. mein vertrauen in eure tests hat reichlich gelitten.

wenn die redaktion 90% gibt , die community aber nur 25%, dann sollte man mal ganz selbstkritisch fragen wie solche unterschiede zustande kommen können. haben wir nicht richtig getestet , oder die rosa brille getragen. mein vertrauen in eure tests hat reichlich gelitten.

weil es ein Spiel von EA ist und warscheinlich das nur billige Hater sind und die "Wertung" damit für´n Popo ist? :rolleyes:

ich bin jetzt auch ein ea hater. aber das ist nicht fürn popo , sondern durch das fifa 14 game so gekommen. zählt dann meine meinung auch nur für den popo? sind jetzt alle ea hater bloss spinner? ich habe fifa seit der ps2 gezockt. etwa 10 jahre regelmässig. immer wieder wurde ich genervt,aber es hat trotzdem bock gemacht. aber das ist jetzt wirklich abzocke. da wird mit neuen funktionen geworben und gleichzeitig verschwiegen das dafür andere inhalte verschwunden sind. b.z.w. zusätzlich erworben werden müssen. da muss man dann nochmals 20 euro bezahlen, wenn man zugriff haben möchte. unverschämt. support mangelhaft. server verbindungen ständig unterbrochen etc......und immer liegt es am kundenrechner und seiner konfig. seltsamerweise habe ich diese probleme aber ausschliesslich mit fifa 14. alle anderen games laufen einwandfrei. das fifa forum ist voll mit beschwerden.
verglichen mit skyrim , far cry usw. ist fifa 14 höchstens 10 euro wert.

Kurz mal zur PES-FIFA-Diskussion: Ist ja schön und gut, wenn PES realistischer als FIFA ist. Das Problem ist nur, wenn ich von der BL ständig nur FCB gegen BVB spielen kann, ist das reichlich fade.

Nun zu FIFA14: Die Verarsche der PC-Nutzer könnt ihr euch stecken, liebe EA. Nachdem sich die PC-Version ja nur auf CurrentGen und nicht NextGen-Level befindet, fühlt man sich reichlich verarscht (wie so oft, ich warte immer noch auf die Patches für Fifa 2002 (!) die das Spiel spielbar (soll heissen z.B. ohne das meine Mannschaft komplett [samt Torwart] hinter die Torlinie des Gegners verschwindet und die nur noch das Feld runterlaufen müssen!) machen!

Fifa12 für PC war i.O. Trotzdem wart ich lieber auf Fifa15, da da ja weingstens die aktuelle Engine verwendet werden soll. Ist trotzdem traurig, liebe EA. Jedes andere Game sieht am PC i.d.R. zigmal besser (und läuft definitiv besser als auf CurrentGen!) aus als auf NextGen. Nur ihr schafft es regelmäßig, dass die PC-Version hinter den Konsolen zurückbleibt. Aber klar, PC-Nutzer zahlen schließlich für Vollpreis höchstens 50-60 Euro, Konsolenuser lassen sich auch mal 70-100 Euronen aus der Tasche lupfen...

Kurz mal zur PES-FIFA-Diskussion: Ist ja schön und gut, wenn PES realistischer als FIFA ist. Das Problem ist nur, wenn ich von der BL ständig nur FCB gegen BVB spielen kann, ist das reichlich fade.
Das ist richtig. Allerdings gibts doch dafür Mods, die schon länger die komplette BuLi reingepatcht haben... ;-)

Aktionskurs sinkt weiter...
Ausgabe für Werbung werden zurückgeschraubt.
Ea Games Bewertungen werden immer schlechter...
Zugsamenhänge nicht erklärbar.

Wie schnell bzw sinnvoll werden den Karten gezeigt?
Ich kannte es von Fifa12 das ich relativ schnell Karten gesehen hab, obwohl ich bei der Wiederholung nur selten dem zustimmen konnte.
Ich fand es manchmal etwas überzogen.

Zudem ist mir da auch aufgefallen das wen man eine Halbzeit 20 min gespielt hat die Karten nicht so schnell gezogen wurde wie bei einer 4 min Halbzeit. Etwa der Grund?

Ich werde mir wohl Fifa 14 (PC-Version) nächste Woche kaufen.
Echte Lizenzen sind für mich unglaublich wichtig.
Was wäre schließlich die SG Dynamo Dresden ohne den Namen SG Dynamo Dresden,
auch wen mir bewusst ist das man mit den nicht bei PES spielen kann ;-).

Wieviele Patchs gibts den eig derzeit für den PC?

Ich lese auch oftmals Bewertungen wie beispielsweise bei Amazon über Fifa14.
Hier wird eher in die Tendenz schlecht bewertet.
Nach der Testauswertung hier, kann ich das aber kaum verstehen.

Am Ende bleibt einfach nur selber Spielen die beste möglichkeit das herrauszufinden.....

Ich möchte mir nun die PC-Version kaufen.
Welche Controller kann ich verwenden?
Welche würdet ihr empfehlen?

Ich möchte mir nun die PC-Version kaufen.
Welche Controller kann ich verwenden?
Welche würdet ihr empfehlen?

Das PC X360 Gamepad ist trotz DS4 und X1 noch immer das Beste.
Die Standardversion um 30€ ist schon sehr gut und der Nachbau um bis zu 99€ lässt keine Wünsche offen.

Der DS4 und X1 ist auch "bald" PC kompatibel - Lohnen sich aber beide nicht. Schon gar nicht um den überzogenen Preis. Da bekomme ich ja schon fast ein X360 MLG Pro Circuit Gamepad oder ein X360 Razer Sabertooth (Mechanische Tasten) für und die sind beide wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast selbstverständlich DS4 und XB1 Controller ausgiebig getestet, richtig?

Es gibt verschiedene Hände, du solltest vielleicht mal in den Media Markt gehen und die Controller in die Hand nehmen :)

Das ist klar ;-).

Ich möchte wissen welche Controller/Gamepads mit Fifa 14 Kompitabel sind.
Gibts es hierbei Kabellose?
Welche "zickt" vll am wenigsten rum??
Welche könnt Ihr empfehlen?

Bei dem Dual Shock 4 musst du Tasten zuweisen, beim X1 Pad keine Ahnung :) Der PS4 Controller funktioniert kabellos per Bluetooth sowie per USB Kabel. Wenn du kein Bluetooth eingebaut hast funktioniert jeder Bluetooth Dongle. (http://forum.computerbild.de/attach...tooth-dongle-mini-11190d1239210553-bt0007.jpg)

Der 360 Controller benötigt einen eigenen Empfänger per USB, ist aber auch mit nur als Kabelversion auf dem Markt, da musst du dich entscheiden für eine Variante. (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Xbox_360_Wireless_Receiver.png)

Für den Dual Shock 4 kommt demnächst ein Treiber, der das Touchpad unterstützt, was ich ganz interessant finde. Dann kann man damit die Maus bedienen am TV. Kein bahnbrechendes Feature, aber nett. Das X1 Pad hat vibrierende Trigger, weiss nicht ob die am PC funktionieren, für Fifa vielleicht auch uninteressant, aber für Leute die Rennspiele mit einem Controller spielen vielleicht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe nur so ein Standart-Gamepad wie man es für die PS2 gewohnt ist. (Black Force)

Mit diesem hatte ich bei Fifa 12 Probleme.
Hatte später mal gelesen gehabt das nicht alle Gamepads bei Fifa so einfach funktionieren.
Wen das einfache funktionieren würde wäre das natürlich klasse...
Black Force

Zurück