• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FIFA 11 - verschiedene Fragen

SteGERSTENBERG

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,

habe seit Jahren mal wieder ein FIFA für den PC gekauft. Generell macht es echt Spaß, ich habe aber noch ein paar Fragen.

1. GIbt es wirklich keine Möglichkeit eine WM/EM zu spielen? Klar könnte ich sie mir selbst zusammenbauen, aber wo das Spiel schon FIFA (WM) heißt.... :)

2. Wie kann ich manuell Abseits stellen?
(habe es in den Schnelltaktiken nicht gefunden!)

3. Wie schießt man ordentliche Freistöße? Die gehen bei mir meeeterweit übers Tor!

Hallo,

habe seit Jahren mal wieder ein FIFA für den PC gekauft. Generell macht es echt Spaß, ich habe aber noch ein paar Fragen.

1. GIbt es wirklich keine Möglichkeit eine WM/EM zu spielen? Klar könnte ich sie mir selbst zusammenbauen, aber wo das Spiel schon FIFA (WM) heißt.... :)

2. Wie kann ich manuell Abseits stellen?
(habe es in den Schnelltaktiken nicht gefunden!)

3. Wie schießt man ordentliche Freistöße? Die gehen bei mir meeeterweit übers Tor!

Zu 1. Nein meines Wissens geht das in den regulären Jahrestiteln nicht. Dazu kommt dann immer ein extra Spiel heraus mit EM/WM im Titel.

2. Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht ^^ Vllt neu bei FIFA 11

3. du darfst die Schusskraft nicht voll durchpowern... ca die Hälfte hat bei mri zumindest im Vorgänger (xbox) funktioniert. Und da FIFA 11 für den PC ja eigentlich FIFA 10 von der Box ist, sollte das hier auch stimmen.

Okay, so langsam komm ich mit den Freistößen besser zurecht. Lag wohl auch zu großen Stücken an den mangelnden Fähigkeiten der 96er. :-D

Das es kein manuelles Abseits gibt ist für mich ein ziemlich riesiger Kritikpunkt. Sowas sollte man auch mal in einem Test erwähnen, denn heutzutage spielt das Abseits wohl eine ziemlich große Rolle in so manch einer Verteidigung. Mit 96 muss man gegen große Mannschaften mal so spielen und wenn irgendein Depp es immer aufhebt hat man genau das umgekehrte Ergebnis, sprich ein Gegentor.

Achja, und wieso um Himmels Willen kann ich nur Spieler von der Transferliste kaufen?

Da sind nie welche drauf die ich suche, bzw. die mich weiterbringen würden. Immer 1-2 Top-Stars die zu teuer sind und der Rest ist zu schlecht im Vergleich zu meinem Team.

Also, keine Ahnung, ich hab PES 2011 :-D aber ich nehme mal an: selbst wenn Du Spieler "rauskaufen" könntest, wäre DIR das wohl sicher aktuell zu teuer, die die Vereine dann ja viel mehr verlangen, als der Spieler wert ist. Bist Du denn mitten in der Saison? Oder ist grad das Transferfenster offen? Vlt. musst Du den Kader eines anderen team ansehen und kannst dort nen Spieler anklicken, oder beim Transfermarkt die Suchoptionen anpassen?

Es gibt auf dem Transfermarkt auch eine Suchoption, da kann man den Namen eines Spielers eingeben und nach ihm suchen lassen.... ihm dann auch ein Angebot machen und so.

Witzig: Ich spiel mit Eintracht Frankfurt und wollte Holtby von Mainz holen und er hat abgelehnt und dabei gesagt: "Wir sehen uns dann beim nächsten Derby!". Hehe :-D

Zurück