lucdec am 19.02.2008 12:03 schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
Hab auf die schnelle nix anderes gefunden, kommt nach.
Was denkt ihr darüber?
MfG, lucdec
Nichts gg. solche Threads, aber wo ist der Sinn in Beiträgen, die keine eigene Meinung haben? Wir sind hier eigentlich (!) ein Gamerforum, wo natürlich auch über andere Dinge des Lebens gesprochen wird. Dann sollte man sich aber auch die Mühe machen, und entweder 'richtige' Artikel raussuchen, oder seine eigene Meinung zu diesem Thema posten.lucdec am 19.02.2008 12:03 schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
Was denkt ihr darüber?
MfG, lucdec
Rabowke am 19.02.2008 12:08 schrieb:'richtige' Artikel raussuchen, oder seine eigene Meinung zu diesem Thema posten.lucdec am 19.02.2008 12:03 schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
Was denkt ihr darüber?
MfG, lucdec
Was sagst du zu diesem Thema?lucdec am 19.02.2008 12:15 schrieb:Und wollte zuerst mal hören was ihr dazu sagt...
Ich meinte körperlich. Kam gerade in den RTL Nachrichten, glaub kurz bevor der Thread hier offen warRabowke am 19.02.2008 12:17 schrieb:Und kb, was meinst du mit 'abgebaut'? Fidel Castro ist für mich ein Diktator wie jeder andere der ein totalitäres Regime aufgebaut hat und seinem Volk nun nicht gerade die Demokratie gezeigt hat.
Rabowke am 19.02.2008 12:17 schrieb:nur leider wurden die Zeichen der Zeit versäumt ( und das knapp 50 Jahre lang ).lucdec am 19.02.2008 12:15 schrieb:Und wollte zuerst mal hören was ihr dazu sagt...
richtig, er war ein dikator und sein regime hat einige fehler gemacht. er und sein regime kommt allerdings aus dem kalten krieg heraus. die ziele sind aber gut und mit seinem rücktritt ergibt sich die möglichkeit, dass kuba auf dem politisch richtigem weg bleibt und die menschenrechte eine stärkere beachtung finden. die tendenz in der region geht zum bolivarismus und kuba ist in dem netz der sozialistischen staaten südamerikas gut eingebunden.lucdec am 19.02.2008 12:03 schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
Was denkt ihr darüber?
MfG, lucdec
lucdec am 19.02.2008 12:26 schrieb:Ein Engel war er vielleicht nicht, aber bei vielen Leuten im Land doch beliebt.
lucdec am 19.02.2008 12:26 schrieb:Ein Engel war er vielleicht nicht, aber bei vielen Leuten im Land doch beliebt.
Was heißt verbessern? Klar leben dort viele Menschen in Armut. Aber wenn du mal dort gewesen bist oder dich mit Cubanern unterhalten hast...die stehen alle zu Castro. Es ist nicht so, das die den beseitigen wöllten, im Gegenteil, die trauern alle um ihren Diktator. Ich denke eher das System wird an Raul zerbrechen. Der hat einfach nicht das selbe Charisma wie sein Bruder.TBrain am 19.02.2008 15:49 schrieb:Der Rücktritt hat leider nur einen symbolischen Wert. Der Machtapparat existiert ja weiter und die Position wurde innerhalb der Familie weitervererbt. So schnell wird sich also in Kuba nicht verbessern
Rabowke am 19.02.2008 12:17 schrieb:Fidel Castro ist für mich ein Diktator wie jeder andere der ein totalitäres Regime aufgebaut hat und seinem Volk nun nicht gerade die Demokratie gezeigt hat.
Kuba hat das potential viel mehr aus sich zu machen ... nur leider wurden die Zeichen der Zeit versäumt ( und das knapp 50 Jahre lang ).
RichardLancelot am 19.02.2008 15:55 schrieb:Aber wenn du mal dort gewesen bist oder dich mit Cubanern unterhalten hast...die stehen alle zu Castro. Es ist nicht so, das die den beseitigen wöllten, im Gegenteil, die trauern alle um ihren Diktator.
Das ist aber nun sehr weit hergeholt. Dann fahr doch mal bitte in Berlin in die besagten "Problembezirke", was meinst du wie hier einige Menschen leben.Dr-Love am 19.02.2008 15:57 schrieb:Wer schonmal in Kuba war und in den USA, und dort mal Abseits der Sehenswürdigkeiten sucht, der wird aber feststellen, dass die Leute in einer Demokratie noch ärmlicher hausen können als in einer Diktatur.
wer es dennoch versucht hat, ist in irgend einem kerker verschwunden und nie mehr aufgetaucht.Boesor am 19.02.2008 15:58 schrieb:RichardLancelot am 19.02.2008 15:55 schrieb:Aber wenn du mal dort gewesen bist oder dich mit Cubanern unterhalten hast...die stehen alle zu Castro. Es ist nicht so, das die den beseitigen wöllten, im Gegenteil, die trauern alle um ihren Diktator.
Und warum ist das wohl so? Weil die ihn wirklich lieben, oder weil die schlicht nichts anderes wissen?
Ist ja nicht so, dass dort eine freie presse einfach mal die Wahrheit sagen dürfte.