• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FF bei XBOX360 Controller

B17292

Anwärter/in
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
moin
ich hab nen xbox360 controller den ich an meinem pc verwende. mir is aufgefallen das dieser an einem pc kein ff unterstützt obwohl das spiel ff unterstützt.
gibt es einen treiber für den xbox360 controller damit man ff hat
 
Ja, ich benutze den XBCD-Treiber, funzt super.
http://www.redcl0ud.com/xbcd.html#download

Musste mich zwar erst ein bisschen einarbeiten, da es mehrere Arten der Achsennutzung gibt, die durch Profile geregelt ist, aber die Profile gibts auch im Netz.

MfG Ernie
 
B17292 am 16.04.2007 12:12 schrieb:
moin
ich hab nen xbox360 controller den ich an meinem pc verwende. mir is aufgefallen das dieser an einem pc kein ff unterstützt obwohl das spiel ff unterstützt.
gibt es einen treiber für den xbox360 controller damit man ff hat

Das hängt teilweise auch vom Spiel ab. Modernere Spiele die den 360er Controller direkt unterstützen bieten Rumble auch mit dem Microsoft Treiber (Top Spin 2 fällt beispielsweise darunter). Für ältere Spiele brauchst du den aufgeführten XBCD Treiber, allerdings lief der bei mir nicht problemlos (der eine Analogstick funktionierte nicht).
 
Das ist halt wie erwähnt von den Profilen abhängig. Ich nutze zum Beispiel die Trigger als seperat voneinander funktionierende Achsen. Kann aber trotzdem beide Sticks nutzen, obwohl ich den 2. Stick mit digitalen Funktionen belegt hab (ich weiß sehr gewöhnungsbedürftig, aber es ist eh nur für Rennspiele).
 
Zurück