FF bei XBOX360 Controller

B17292

Benutzer
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
moin
ich hab nen xbox360 controller den ich an meinem pc verwende. mir is aufgefallen das dieser an einem pc kein ff unterstützt obwohl das spiel ff unterstützt.
gibt es einen treiber für den xbox360 controller damit man ff hat
 

Ernie123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Ja, ich benutze den XBCD-Treiber, funzt super.
http://www.redcl0ud.com/xbcd.html#download

Musste mich zwar erst ein bisschen einarbeiten, da es mehrere Arten der Achsennutzung gibt, die durch Profile geregelt ist, aber die Profile gibts auch im Netz.

MfG Ernie
 

Iceman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.693
Reaktionspunkte
0
B17292 am 16.04.2007 12:12 schrieb:
moin
ich hab nen xbox360 controller den ich an meinem pc verwende. mir is aufgefallen das dieser an einem pc kein ff unterstützt obwohl das spiel ff unterstützt.
gibt es einen treiber für den xbox360 controller damit man ff hat

Das hängt teilweise auch vom Spiel ab. Modernere Spiele die den 360er Controller direkt unterstützen bieten Rumble auch mit dem Microsoft Treiber (Top Spin 2 fällt beispielsweise darunter). Für ältere Spiele brauchst du den aufgeführten XBCD Treiber, allerdings lief der bei mir nicht problemlos (der eine Analogstick funktionierte nicht).
 

Ernie123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Das ist halt wie erwähnt von den Profilen abhängig. Ich nutze zum Beispiel die Trigger als seperat voneinander funktionierende Achsen. Kann aber trotzdem beide Sticks nutzen, obwohl ich den 2. Stick mit digitalen Funktionen belegt hab (ich weiß sehr gewöhnungsbedürftig, aber es ist eh nur für Rennspiele).
 
Oben Unten