• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FF + Adblock plus und googlemail (keine Anhänge)

E

el_baero

Gast
FF + Adblock plus und googlemail (keine Anhänge)

Hallo!

Ich habe heute gemerkt, dass ich, wenn Adblock Plus aktiviert ist, keine Anhänge bei google mail sehen kann. Sobald ich den Blocker ausschalte, sehe ich die Anhänge wieder. Seltsamerweise hilft auch die Einstellung "Deaktivieren auf: ..." nicht. Wäre natürlich gut, wenn ich nicht jedes Mal manuell den Blocker ausschalten müsste, wenn ein Anhang kommt.

Kennt von Euch jemand das Problem? Hat vielleicht jemand sogar eine Lösung? Ich hab bei google leider nichts gefunden.

Das Problem habe ich sowohl unter Windows als auch unter Linux. In beiden Fällen FF 2.0.0.2 und Adblock Plus 0.7.2.4.

greetz
 
AW: FF + Adblock plus und googlemail (keine Anhänge)

Uh, das hatte ich gestern abend auch plötzlich, hier in der Arbeit. Zuhause gings dann ein paar Stunden später, allerdings hab ich dort eigentlich dieselben Add-Ons installiert. Merkwürdig. :|
 
AW: FF + Adblock plus und googlemail (keine Anhänge)

Jo, hab das Problem auch. Strange!
 
AW: FF + Adblock plus und googlemail (keine Anhänge)

bei mir geht das wie immer. habe auch NoScript (google.com natürlich freigegeben) und AdblockPlus inkl. Filterset.G updater. und ich sehe die anhänge durchaus mit aktiviertem Adblock Plus, obwohl ich soeben ein update erzwungen habe (Filterset.G).
 
AW: FF + Adblock plus und googlemail (keine Anhänge)

HanFred am 06.03.2007 11:33 schrieb:
bei mir geht das wie immer. habe auch NoScript (google.com natürlich freigegeben) und AdblockPlus inkl. Filterset.G updater. und ich sehe die anhänge durchaus mit aktiviertem Adblock Plus, obwohl ich soeben ein update erzwungen habe (Filterset.G).

Hi @all!

Könnten diejenigen, bei denen es nicht geht, mal schreiben, welche Liste sie benutzen? Ich hatte vorher Cédrics Liste für Deutschland, damit ging es nicht. Jetzt habe ich mal wie HanFred Filterset.G updater installiert und Cédrics Liste deaktiviert. Jetzt klappt es ... :B :B

Dann mal besten Dank :-D

greetz
 
AW: FF + Adblock plus und googlemail (keine Anhänge)

el_baero am 06.03.2007 11:55 schrieb:
HanFred am 06.03.2007 11:33 schrieb:
bei mir geht das wie immer. habe auch NoScript (google.com natürlich freigegeben) und AdblockPlus inkl. Filterset.G updater. und ich sehe die anhänge durchaus mit aktiviertem Adblock Plus, obwohl ich soeben ein update erzwungen habe (Filterset.G).

Hi @all!

Könnten diejenigen, bei denen es nicht geht, mal schreiben, welche Liste sie benutzen? Ich hatte vorher Cédrics Liste für Deutschland, damit ging es nicht. Jetzt habe ich mal wie HanFred Filterset.G updater installiert und Cédrics Liste deaktiviert. Jetzt klappt es ... :B :B

Dann mal besten Dank :-D

greetz
Hab das Filterset von Dr. Evil (Deutschland) und Cederics Liste

/edit: Cederics Liste entfernt und jetzt gehts!
 
AW: FF + Adblock plus und googlemail (keine Anhänge)

Problem scheint bei mir nur aufzutreten, wenn Dr.Evil und Cedric aktiviert ist. Deaktiviert man eine von beiden ist alles in Ordnung...
 
AW: FF + Adblock plus und googlemail (keine Anhänge)

skicu am 06.03.2007 18:03 schrieb:
Problem scheint bei mir nur aufzutreten, wenn Dr.Evil und Cedric aktiviert ist. Deaktiviert man eine von beiden ist alles in Ordnung...

Das finde ich jetzt aber wieder sehr merkwürdig. :confused: Ich hatte NUR Cedric, und es hat nicht funktioniert. Wie gesagt, selbst das Deaktivieren für google hat nicht geklappt.
 
Zurück