• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplattentausch

Mica156

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich würde gerne meine Festplatte "WesternDigital WD1600JB-00GVA0" gegen eine größere austauschen, habe mich auch schon etwas umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen "WesternDigital WD4000AAJB". Gibt es vielleicht noch bessere o. schnellere Festplatten die mit meinem System kompatibel sind?

Setup:

AMD Athlon 64 3500+
2GB Ram
ASUS A8N-SLI
XFX GF7600GT Fatal1ty

Wäre es dann noch möglich meine vorherige Festplatte in ein externes Festplattengehäuse zu stecken und diese noch über USB zu nutzen? Falls ja, welches Gehäuse bräuchte ich da?

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen !???

mfg,

Michel

Deine bisherige Platte scheint eine IDE Platte zu sein, dein Board würde aber auch eine SATA Platte vertragen. Die sind nen tick schneller und vor allem etwas günstiger.

Die alte platte kannst du ohne große probleme in ein externes usb gehäuse stecken. wenn es aber ne platte ist, die doch (im pc) recht warm wird, such dir nen gescheites gehäuse mit lüfter oder ner besseren kühlung. zumindest wenn du sie im dauereinsatz betreiben willst.

Zurück