• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplattenscan

thueringer-bratwurst

Anwärter/in
hi
also bin mir nicht ganz sicher ob s hier reingehört, aber ich versuch es einfach mal.
Also als ich gestern meinen PC angeschaltet habe, kam erst der schwarze Bildschirm mit dem XP Home logo und unten der Ladebalken.
Normalerweise kommt ja danach sofort der Bildschirm um sich anzumelden, jedoch kam bei mir ebenfalls ein blauer Bildschirm, indem es hieß, der Datenträger C müsse gescannt werden. man konnte diesen Vorgang mit einer beliebigen Taste abbrechen, was einem aber nicht empfohlen wird.
Ich tat dies trotzdem und kam erst dann zu dem Anmeldebildschirm.
Jetzt will ich wissen was da passiert ist ( das Problem besteht immer noch) und wie ich das abstellen kann.
Danke

Stand da was von "der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden"?

thueringer-bratwurst am 12.08.2005 11:41 schrieb:
MoS am 12.08.2005 11:39 schrieb:
Stand da was von "der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden"?

Ja
Werden am Ende Fehler festgestellt? Wenn nein, kannst du die Überprüfung deaktivieren
http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=534
Was bei manchen auch schon geholfen hat, die betroffene Platte einfach neu zu formatieren.
Was genau da nicht stimmt, weiß ich auch nicht. Du solltest aber bedenken, dass durch die Deaktivierung das eigentliche "Problem" nicht gelöst ist.

Hi
also mir wurde empfohlen das Programm Everest runterzuladen un es zu installieren....ist das gut bzw.was bringt mir dieses Programm

thueringer-bratwurst am 16.08.2005 14:09 schrieb:
Hi
also mir wurde empfohlen das Programm Everest runterzuladen un es zu installieren....ist das gut bzw.was bringt mir dieses Programm
Hi,...
Sorry aber das was du hier gehört hast ist Quatsch! :-D
Die Platte zu Formatieren, weil Scandisk durchläuft so ein ,.....
Also das ist so, weil du den Rechner nicht richtig runtergefahren hattes bzw. er abgestürzt ist beim Runterfahren will Scandisk jetzt dein Platte scannen nach fehlern, ob irgenwelche Cluster beschädigt sind bzw. irgedwas anderes nicht in Ordnung ist!
Laß einmal scannen und fertig schon belästigt er dich nicht mehr!
Falls du es trotzdem abstellen willst:
HIER!
Grüsse

MFG
DaNoNe

DaNoNe29 am 16.08.2005 14:16 schrieb:
thueringer-bratwurst am 16.08.2005 14:09 schrieb:
Hi
Hi,...
Sorry aber das was du hier gehört hast ist Quatsch! :-D
Die Platte zu Formatieren, weil Scandisk durchläuft so ein ,.....
Also das ist so, weil du den Rechner nicht richtig runtergefahren hattes bzw. er abgestürzt ist beim Runterfahren will Scandisk jetzt dein Platte scannen nach fehlern, ob irgenwelche Cluster beschädigt sind bzw. irgedwas anderes nicht in Ordnung ist!
Laß einmal scannen und fertig schon belästigt er dich nicht mehr!
Falls du es trotzdem abstellen willst:
HIER!
Grüsse

MFG
DaNoNe

Ok..Aber ist es normal, dass mein Pc durch diesen Scan langsamer wird?! Bis ich ins Internet kann, vergehen seit Beginn des Problemes mind. 5 min. Vorher waren es knapp 2 min.

thueringer-bratwurst am 16.08.2005 17:37 schrieb:
Ok..Aber ist es normal, dass mein Pc durch diesen Scan langsamer wird?! Bis ich ins Internet kann, vergehen seit Beginn des Problemes mind. 5 min. Vorher waren es knapp 2 min.
kannst die platte ja mal defragmentieren. vielleicht hat die aber auch einen defekt... evtl. wurde der PC zu früh abgeschaltet, als die platte noch wwas schreiben wollte.

hast du bei deiner netztwerkkarte eine feste IP vergeben bwz. TCP(IP abgestellt? dann könntest du sicher früher ins internet, denn am anfang sucht windows noch nach der IP, wenn TCP/IP an ist.

findest du über start/einstellungen/netzwerkverbindungen, dort dann per rechtklick auf die lan-verbindung(en) "eigenschaften".

@Pc zu früh abschalten
Manchmal hängt sich mein Rechner auf, dann hilft ja nur Netzstecker ziehen...Dies ist schon mehrfach vorgekommen und es ging dann ohne Probleme weiter....
@Schneller ins Internet
also vor dem Problem hat das hochfahren so lang gedauert...jetzt dauert das hochfahren noch länger und danch muss ich auch nocheinmal warten, bis ich etwas machen kann....

thueringer-bratwurst am 16.08.2005 19:41 schrieb:
@Pc zu früh abschalten
Manchmal hängt sich mein Rechner auf, dann hilft ja nur Netzstecker ziehen...Dies ist schon mehrfach vorgekommen
dann liegt eh was im argen... ich würde dir mal eine saubere neuinstallation mit formatieren empfehlen,. BIOS update ebenfalls. es hat dir halt JETZT dann irgendwas auf der platte durcheinandergebracht, vermutlich. vorher hattest du glück.

@Schneller ins Internet
also vor dem Problem hat das hochfahren so lang gedauert...jetzt dauert das hochfahren noch länger und danch muss ich auch nocheinmal warten, bis ich etwas machen kann....
trotzdem kannst du das mal machen, völlig unabhängig von dinem neuen problem

Zurück